4AGE MAP Steuergerät

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Jens, 10.04.2011.

  1. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo, weiß zufällig jemand, ob die Steuergeräte von AE86 simultan, oder seqentiell einspritzen- es geht immer noch darum, dass der Motor fett läuft. Vielleicht hat Toyota seine Düsen auf seq. Betrieb ausgelegt und jetzt kommt evtl. ein Steuergerät, welches dauernd einspritzt...dann wäre ja klar warum der zu fett läuft...Oder kann man hieraus klar erkennen wie dieses Steuergerät einspritzt??[​IMG]

    RST hat sich das auch angeschaut und war der Meinung, dass das hier gezeigte eher simultan einspritzt, während er annahm, das Toyota Steuergerät spritzt seq. ein????

    Das wiederum würde bedeuten, das ich ja nur die Düsen von 365ccm auf 180ccm ändern bräuchte???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Also das auf deinem Diagramm spritzt definitiv simultan ein, alle Düsen hängen parallel an einem Ausgangstreiber.

    Was der 4A-GE Serienmäßig macht, das weiß ich nicht sicher, aber sequentiell sicher nicht. Das Seriensteuergerät vom 4A-GE hat zwei Ausgangstreiber, an die jeweils zwei Düsen angeschlossen sind. Somit könnte es simultan oder wechselnd einspritzen, definitiv aber nicht sequentiell.

    Ich schau mal in die Handbücher, ob ich da was zu finde...

    Edit: was mir einfällt, das ist doch was frei programmierbares, was du da auf dem Bild hast. Lässt sich das nicht umstellen?
    Die Seriendüsen bei 4A-GE sollten 185er sein, nebenbei bemerkt.

    Ich fahre in meinem MR2 Düsen mit 315cc/min vom 2ZZ-GE Motor, alternating an einer Megasquirt.
     
  4. #3 Nomuken, 11.04.2011
    Nomuken

    Nomuken Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86, MX5 NC, Fiat 128
    Also sequentiell wird der 4AGE nicht eingepritzt. Mmn werden alle 4 Einspritzdüsen paralell aktiviert. Hab dir mal 2 pics aus 4AGE Handbüchern angehängt. No.10 und No.20 sind die besagten ECU Ausgänge. No.10 für die Düsen 1+3, und No.20 für die Düsen 2+4. Allerdings werden beide Ausgänge im Kabelbaum gebrückt, was also eine "batch" Zündung wieder ausschliesst.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #4 AE82_GTtwincam, 11.04.2011
    AE82_GTtwincam

    AE82_GTtwincam Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2006
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    EditEditEdit - Gruppeneinspritzung ??
    [​IMG]
     
  6. Maren

    Maren Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    iQ D-4D (entriegelt); MR2 AW11 mit Megasquirt (Mini-MS), MSnS Extra Code; Opel Ascona 2.2 CIH
    Das ist dann wohl eindeutig :)
     
  7. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ergo spritzen beide Systeme jetzt simultan ein, richtig?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4AGE MAP Steuergerät

Die Seite wird geladen...

4AGE MAP Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. Steuergeraet corolla 3s engine

    Steuergeraet corolla 3s engine: Hallo, das erwaehnte motorsteuergeraet ist defekt (gelbe kontrollleuchte geht nicht mehr an, motor startet nicht, kein zuendfunke) denn alle...