4age krümmer bei ebay was bringt der!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spieler989, 07.04.2008.

  1. #1 spieler989, 07.04.2008
    spieler989

    spieler989 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E9 GT-i und MB100D
    aloha

    ich habe grade einen krümmer bei ebay gefunden kann mir einer sagen was mir der bringen würde wen ich den gegen den original krümmer austauschen würde!? klang oder mehr ps?? muss man den eintragen?


    klick mich


    mfg daniel danke schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Wenn er tatsächlich noch nie eingebaut war, dann bringt er wahrscheinlich erstmal einen Haufen Ärger, weil er nicht paßt. Das ist ein OBX aus USA.

    Das Angebot mit der Lambdasonde ist allerdings seltsam. Wie schweißet man denn eine LS um...?!
     
  4. #3 e9gtifahrer, 09.04.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    habe nen obx drinne hat super gepasst, lamdasonde habe ich die löcher aufgebohrt und schon hat sie gepasst.

    hier ein bild.
    [​IMG]

    geht schneller auf drehzahl, ist dicht an der antriebswelle. habe ihn mit weiteren anderen mods angebaut deshalb weiss ich nicht was er alleine bringt.

    @RST

    nur weil mal einer nicht richtig passt heisst das doch nicht das gleich alle nicht passen.

    mfg marco
     
  5. #4 morscherie, 09.04.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    naja nich will ich jetzt mal nicht sagen . wenn der rest der auspufanlage vom Gti ist past der mit leichten mod´s.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ja. Aber umgekehrt, wenn einer paßt (Deiner), dann heißt das auch nicht, daß alle passen. Und ich habe bis jetzt nur von Leuten gehört, bei denen die Dinger nicht paßten. (Markus, Jens, Julian...)
     
  7. #6 morscherie, 10.04.2008
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    haben die eine GTi auspufanlage drunter gehabt von einen kat model oder nicht ?? ?(
     
  8. #7 optifit, 10.04.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also eingetragen werden muss der Krümmer, weil eine Leistungssteigerung zwischen 7 und 10PS erreicht wird und dasAbgasverhalten beeinflusst wird.
    Die OBX dinger sind recht dünn, halt eben Billigware.
    Für was anständiges legst du ab 500Euro hin.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Jens hatte einen GE soweit ich weiß. Julian hat AE86. Arno hat ihm das Ding angepaßt.
     
  10. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Passt an einem E9 mit Redtop 4age und GTi-Anlage perfekt.
    Bis auf die Aufnahme für die LS, die , wie GTIFahrer schon sagte- die Aufnahmen angepasst werden.
    Hab ich selbst auch.
     
  11. #10 Tire_Burner, 11.04.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    hab mir au ein von obx besorgt, bin ja mal gespannt :D
    wie is das mit dem eintragen wenn das auto schon serienmäßig nen fächer hat so wie ein 3s-ge motor z.b.?
    4a-fe hat glaub auch serie einen....

    gruß patrick
     
  12. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    eintragen muss man ihn, auch wenn keine Leistungsänderung vorliegt, da auch die Lautstärke sich ändert.

    Ich werde das alles mit dem Motor eintragen lassen.
     
  13. #12 Ädam`s, 11.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie willst de den sowas eintragen lassen ohne gutachten... ??
    da musst du ein großes abgasgutachten machen lassen,
    leistungsmessungen, und geräuchmessungen.

    mach ein hitzeblech drüber, dann bist du fertig.


    der abgebildete krümmer sollte nicht al zu fiel leistung bringen, da die zylinderzuordnung nicht stimmt.

    normal gehören 1-4 und 2-3 zusammen ;)
     
  14. #13 e9gtifahrer, 11.04.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    @adams

    nicht schon wieder die diskusion mit den rohren. das hatten wir schon mal. es gibt auch krümmer und motoren wo eine andere reihenfolge so sinn macht.kram mal ein bischen wo anders als standart google. ich habe schon wieder mal genug und bin wie schon so oft, raus.

    der obx für den ae86 ist für den rechtslenker also kann der nicht passen so einfach. ich behaupte das der obx bei einem e9gti mit red top und gkat mit orginal mittelrohr vom gti passt wie schon bei 2 gti´s hier. es liegt bestimmt am falschen einbau wenn der so schlecht passt.

    nochmal für alle. 1-3-4-2 ist die zündreihenfolge. also stößt nach zylinder 1 der zylinder 3 aus. also ziehen die abgase des ersten zyliders die abgase des 3 zylinders hinter sich her. ergo bessere spühlung und dadürch bessere befüllung.

    bis dann marco

    p.s. mein gti fährt und zieht sehr gut, es hat alles bestens gepasst.beim e9ner treffen ist er dabei.
     
  15. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    ... achso, der Grund, dass der angebotene Krümmer nicht verbaut war/wurde ist ganz einfach, Projektaufgabe. Er kam garnicht mehr dazu den einzubauen, weil er sein E9 Projekt eingestampft hat.

    Wegen AE86 und AE92 darf man nicht vergessen, das 2 unterschiedliche Modelle von den Krümmern existieren.
     
  16. #15 Ädam`s, 15.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja in unteren und mittleren drehzahlen passt das.
    aber bei hohen derhzahlen, da wo mann die leistung will, passt das nicht mehr da die gase so schnell sind, da ist das vom1 noch garnich auf dem weg nach drausen da kommt das vom 3 schon drauf gebrallt.


    aber besser als der originale ist er alle male.
    also bringen tut der schon was. nur micht das was machbar ist ;)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 e9gtifahrer, 15.04.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    also ich kann sagen das mein gti viel besser obenrum geht wie ohne den krümmer.

    ich denke das der deswegen so lang gehalten ist um ein zwischending darzustellen zwischen, 4in1 un 4in2in1.

    wenn du dir die bilder mal genau anschaust, haben die abgase keine möglichkeit den jeweils anderen zylinder zu bremsen. das sind die gesetze der physik. die werden gezogen durch den jeweils anderen der mit drann hängt. sonst müssten ja die abgase von 3 die abgase von 1 überholen um diese dann zu behindern. deswegen sollen die rohre gleichlang sein. damit nicht ein abgasstrom schneller ist wie der andere und sie sich gegenseitig behindern.

    mfg marco
     
  19. #17 Ädam`s, 15.04.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    einigen wir uns drauf der er leistung bringt und besser ist al der originale ;)
     
Thema:

4age krümmer bei ebay was bringt der!?

Die Seite wird geladen...

4age krümmer bei ebay was bringt der!? - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Neuteile für Toyota Crown bei Ebay

    Neuteile für Toyota Crown bei Ebay: http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=262434731042&alt=web
  5. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß