4AGE Kopfdichtung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von dbguru, 19.03.2003.

  1. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    Wer hat noch eine gebrauchte Kopfdichtung zuhause oder auf der Arbeit aus dem 1.6l 4age 116 PS rum liegen und könnte mir die vermachen ??

    Wir müssen schauen ob ich eine dicke AGE dichtung an meinen 20 V bauen kann!!

    Pleas help!!!

    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Passt nicht
     
  4. dbguru

    dbguru Guest

    hast du eine ahnung wo ich eine 2mm oder besser 2,2 dichtung bekomme??

    Alex
     
  5. #4 ron hellenbrand, 21.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Der 4age 16v Dichtung und der 20v sind die gleichen!

    Gruß,
    Ron
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Nein, sind sie nicht.Und zwar hat die Kopfdichtung des 20V am 4. Zylinder eine etwas anders konstruierte Wasserführung und die eine oder andere Bohrung ist auch anders.
    Ich revidiere meine Meinung von oben mit dem pauschalen"passt nicht",passen tut die Kopfdichtung, aber ich würde es nicht machen.
    Es sind im übrigen auch zwei verschiedene Teilenummern.
     
  7. #6 ron hellenbrand, 21.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jens,

    Ist mir aber nicht aufgefallen!
    Werde mahl suchen ob ich der alte 20v Dichtung noch habe um zu schauen ob der anders ist.

    Gruß,
    Ron
     
  8. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hi Ron,

    evtl. kann ich Dir morgen abend mit Bildern helfen
     
  9. dbguru

    dbguru Guest

    ne alte dichtung vom 20V habe ich hier !!

    Alex
     
  10. #9 ron hellenbrand, 21.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe grad mahl die alte Dichtungen gesucht und gefunden!

    Ich habe 2 gefunden und ein muss stammen von der 20v Block der ich um gebaut habe auf 16v.

    Dir Dichtungen sind 100% identisch.
    Der Unterblock ist auch nicht anders beim 16v und 20v also ich sehe hier kein Problem.

    Nur kann ich nix sagen von ein dicke Dichtung, der hat wahrscheinlich was andere Borungen fuhr die Wasserkanälen rundum die Kolben (mehr oder weniger wasser durchlass).

    Wo fuhr brauchst du ein dickerem Kopfdichtung???
    Willst du ein Gehblase drauf machen?

    Gruß,
    Ron
     
  11. #10 db-guru, 21.03.2003
    db-guru

    db-guru Guest

    jow der Turbo und alles ist schon da nur fehlt mir die dichtung!!

    Kannst du mir die 16V dichtung mal schicken?? Oder besser beide dann kann ich die vergleichen und schauen ob wir die passend machen können!!

    Das ist unser göstes problem es ist alles fertig zum zusammen bau nur die dichtung fehle!!

    Alex
     
  12. #11 ron hellenbrand, 21.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    Was willst du denn passend da dran machen?
    Kann dir eine schicken, habe genau hin gekuckt (über einander gelegt) sind 100% identisch!

    Gruß,
    Ron
     
  13. dbguru

    dbguru Guest

    hallo

    Wie weit ist Brunsum von Aachen weg?? dann komme ich mir die dichtung mal hollen!!

    Alex
     
  14. #13 DJBlade, 26.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde von TRD mal gesagt das die 20V und 16V verschieden sind. Jens sollte eigentlich recht haben.

    Mich würd aber interessieren was bei Euerem Thema nun rauskommt... ?(

    @Alex:
    Vielleicht postest Du es wenn Du es verglichen hast :]
     
  15. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Ui, nicht so machen!!!

    Ist eigentlich ein Betriebsgeheimnis von uns aber Du solltest die Verdichtungsreduzierung nicht so machen!

    [​IMG]

    Wenn Du zwei Kopfdichtungen aufeinanderlegst knallt es Dir eine bestimmt wieder raus! :rolleyes:

    Der sauberste Weg sind zwei Kopfdichtungen und dazwischen ein Kupferblech. Natürlich musst Du das Kupferblech bearbeiten lassen, evtl. sogar lasern oder wasserschneiden. Ich garantiere Dir, egal wie fest Du die Kopfschrauben auch anziehen wirst - wenn Du zwei Dichtungen aufeinanderlegst fliegt Dir die eine ganz sicher bald wieder raus!

    Sorry, Emma ?(
     
  16. #15 db-guru, 26.03.2003
    db-guru

    db-guru Guest

    Ne ich willdi nur vergleichen ob mann die 16V bearbeiten kann!!

    Aber die Idee ist auch nicht schlecht danke!!!

    Alex
     
  17. #16 ron hellenbrand, 27.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    Brunssum ist so um die 20km entfernt von Aachen!

    Willst du zwei Dichtungen auf einander legen?
    Der alte Dichtung ist ein klein wenig beschädigt, also kannst du nicht mehr brauchen!

    Warum bestellst du kein dickerem, sind biss 3mm zu bekommen von HKS.
    Du kannst die beim Cyberauto bekommen.

    http://www.cyberauto.com/ToyotaCorollaAE86(83.5-87.4).txt

    Gruß,
    Ron
     
  18. #17 ron hellenbrand, 27.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    Du wohnst nur 30km von mir ab!
    Komme mahl vorbei!
    Über B56 Abschlag Heerlen durch Landgraaf und dann biss Brunssum.

    Gruß,
    Ron
     
  19. dbguru

    dbguru Guest

    hey aber anrufen!! 00491705319217 dann können wir mal deinen Wagen auf die rolle stellen wenn du willst!! Am besten wäre morgen(Samstag) da ist der Motorenbauer auch da!! Komme sonst nicht an meinen Motor!!

    Also ich will keine 2 nehmen will mir nur den Unterschied anschauen!! Den unterschiedlich müssen sie sein !! Denn auch die japaner sagen das das nicht geht!!

    Alex
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 ron hellenbrand, 28.03.2003
    ron hellenbrand

    ron hellenbrand Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2001
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    Hasst du eine Leistung stand, oder was meinst du?
    Werde dir morgen mahl anrufen, oder rufe mir an
    003145-5271976

    Hab ein Problem Leistung zu finden mit mein neuem Motor, weiß nicht wo ich suchen soll. Mahl was aus probieren aus ein prufstand wurde mir weiter helfen.

    Brauchst du ein 20v Computer, kann ich dran kommen.

    Gruß,
    Ron
     
  22. dbguru

    dbguru Guest

    na dein baby bekommt der schon ans rennen!! :D :D

    Alex

    und pass gut auf mein baby auf 8)
     
Thema:

4AGE Kopfdichtung

Die Seite wird geladen...

4AGE Kopfdichtung - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...