4AGE im AE86

Diskutiere 4AGE im AE86 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hab nen 85er mit MAP-Sensor, also ohne LMM. Jetzt wollt ich den Propeller durch nen E-Lüfter ersetzten und die Riemenscheiben leichter haben,...

  1. #1 ghostrider, 24.07.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Hab nen 85er mit MAP-Sensor, also ohne LMM.

    Jetzt wollt ich den Propeller durch nen E-Lüfter ersetzten und die Riemenscheiben leichter haben, oder weg lassen.

    Von vorne betrachtet is ja links lima, mittig der propeller und rechts scheibe für 2 riemen. Kann man die rechte weglassen?

    Hat der motor hydros oder mechanische stössel? in meiner betriebsanleitug ist nämlich das ventilspiel angegeben.

    hat jemand schon mal nen adapter für nen offenen Luffi gesehn?
    bräuchte da ein 90grad winkelstück, sonst klappts mit dem kühlerschlauch/haube nicht.

    Grüße
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 24.07.2006
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi
    der motor hat mechanische tassenstößel mit einstellscheiben!
    gruss devil
     
  4. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ist im Prinzip nur ein 90° Winkel.
    Kann dir gern mal ein Foto schießen, aber leider nur im unverbauten Zustand, da der Motor gerade zerlegt ist.
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 24.07.2006
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir ist links die Lima der Lüfter sitzt auf der Wasserpumpe
    und unten ist eine doppelte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle.
    Aber welche willst du weglasen ?(
    Denn Lüfter an den 4 Schrauben abmachen und gut, Die Riemenscheibe muß wieder ran sonst hast du keine Wasserpumpe mehr.
    Die doppelte unten an der Kurbelwelle ist ein Stück. Muß logischer weiße auch dran bleiben sonst treibt ja nichts mehr deine Lima und wapu an
     
  6. #5 ghostrider, 25.07.2006
    ghostrider

    ghostrider Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    @ TOYOTA JOE:

    Will ja nicht unbedingt eine weg lassen, aber vielleicht um leichtere/kleinere ersetzen. Bei meinen alten Opel CIH, gabs z.B. welche aus Blech, die waren viel leichter als org.

    @ Shai:

    Wo hast du den Winkel her? Selbst gebaut?
     
Thema:

4AGE im AE86

Die Seite wird geladen...

4AGE im AE86 - Ähnliche Themen

  1. AE86

    AE86: Suche Sitze für AE86 uind Sportnockenwellen 4AGE
  2. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...
  3. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  4. Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen

    Toyota Starlet KP60 mit 2TG Motor und AE86 Fahrwerk zu verkaufen: Hallo Leute, ich verkaufe wegen Projektaufgabe meinen Toyota Starlet KP60 EZ: 08.05.1984 Da ich lieber schraube als fahre, hab ich einige...
  5. AE86 Restauration

    AE86 Restauration: Eigentlich ist es ja nicht meine Art einen thread zu erstellen wenn keine Ergebnisse vorhanden sind.... diesmal sieht es aber etwas anders aus,...