4AGE gibt keinen Funken

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dan, 19.03.2007.

  1. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    .. aber den Fehlercode 42, glaube ist das fehlende Drosselklappensignal ... oder sowas
    Was kann ich tun um Abhilfe zu schaffen ?
    Gibt keinen Funken beim Starten ab, jedoch hört sich der Startvorgang gut an, fehlt halt der letzte Funke.

    Dnake und Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Einstellen bzw. mal durchmessen. Hast Du ein WHB,Multimeter?

    Hat er jetzt nen Funken oder net ?(
     
  4. #3 e9gtifahrer, 19.03.2007
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi also die 42 ist laut autodata das signal des fahrgeschwindigkeitsgebers ?(

    41 ist das drosselklappensignal :]

    mfg marco
     
  5. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Das mit den Zündkerzen habe ich als erstes gemacht, nichts
    Der Dann haben wir am Trafo geprüft, dann kam auch nichts.
    Am Zündverteiler kommt auch nichts, aber der Finger dreht sich.

    Die Sache ist, der Motor lief bereits, das heisst es muss wohl ein Wackelkontakt sein. Ich habe den Motor ca. 3min laufen lassen und dann später wieder starten und seitdem springt er nicht mehr an.
    Am WE wird durchgemessen ...
    Mich hat der Fehlercode nur verwirrt .
     
  6. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    danke vielmals, der fehler lag im defekten widerstand im zündverteiler, jetzt springt er richtg schick an .. .danke für die tipps
     
Thema:

4AGE gibt keinen Funken

Die Seite wird geladen...

4AGE gibt keinen Funken - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  5. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...