4AGE Experten gefragt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von optifit, 21.08.2003.

  1. #1 optifit, 21.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich habe noch einen Luftmengenmesser vom AE86mit Kat gefunden.
    Dieser sieht von der äußeren Bauweise wesentlich grösser aus, passt aber auf den Luftfilterkasten meiner AT160.
    Meine Frage verbessert sich dadurch die Leistung oder verschlechtert sie sich?
    Was ist von den Werten her anders?
    Besten Dank!
    MFG
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Du stellst immer Fragen... ;)
    Ich würde folgendermaßen vorgehen:
    Nimm einen Meßschieber und vergleiche die Innendurchmesser. Gleich? Dann macht es vom Luftdurchsatz her keinen Unterschied.
    Als nächstes nimm ein Multimeter und messe den Widerstand bei verschiedenen Stellungen (ganz offen, ganz geschlossen, dazwischen müßte es linear verlaufen).
    Stellst Du auch hier keinen Unterschied fest, dann ist das ganze nur eine unterschiedliche Gehäusebauform, vielleicht aus Kostengründen bei der Fertigung.
     
  4. #3 optifit, 23.08.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    der hat ganz andere Werte.
    Jetzt zieht der Motor oben raus noch besser, aber unten rum tote Hose ;(
    Grüsse
    Thomas
     
  5. #4 Schneller-GLer, 23.08.2003
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    hast mal geschaut ob du vielleicht den poti umbauen kannst?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4AGE Experten gefragt

Die Seite wird geladen...

4AGE Experten gefragt - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...