4AGE Drehzahlbegrenzer

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von optifit, 22.05.2003.

  1. #1 optifit, 22.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Ich hatte heute mal versucht bei meinem At160 die Endgeschwindigkeit zu ermitteln.
    Also mit Viel viel Anlauf schafft Er etwas über 250.
    Nur auf einmal gabs einen Ruck (wie Fehlzündung) und aus war Er 8o .
    Der Drehzahlmesser ist bei 9000 hängen geblieben.
    Als ich am Standstrifen stand, habe ich auf die Tachoeinheit geklopft, bis der Zeiger zurück ging.
    Siehe da, er sprang wieder an.
    Ist im DZM ein Drehzahlbegrenzer?
    oder war das nur ein Zufall?
    Grüsse
    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Da im Serien-Steuergerät die Begrenzung erfolgt, kann ich mir nicht vorstellen, das im Drehzahlmesser nochmal einer sitzt (habe ich auch noch nie gehört), aber ich kenne auch keinen, der bis an den Anschlag gegangen ist :D
     
  4. #3 optifit, 22.05.2003
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Anschlag hat er nicht direkt, bei der 9 tickert dann der Zeiger immer etwas hoch runter.
    Das serien Steuergerät habe ich ja nicht mehr ;)
    Nur unten razus zieht er verdammt schlecht.
    der kommt erst richtig ab 6000aufwärts.
    Nur ab 8000 merkt man wieder starke Leistungseinbrüche X(
    Gibt es drehzahlfestere Verteilerfinger?
    Denn der Finger hat mir ein Teil der Kappe aufgeschlitzt.
    Grüsse
    Thomas
     
  5. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Denke das Fritzinger-Teil hat halt die Charakteristik die Du beschreibst(optimum 6000-8000). Leider habe ich null Erfahrung bei so hohen Drehzahlen, daher wüsste ich nicht, wo man einen besseren Finger herbekommt :(
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4AGE Drehzahlbegrenzer

Die Seite wird geladen...

4AGE Drehzahlbegrenzer - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...