4AGE auf LPG?

Diskutiere 4AGE auf LPG? im Alternative Antriebe Forum im Bereich Technik; Hat Jemand hier im Forum einen 4AGE schon einmal auf LPG umgebaut? Ich bin mir nicht ganz sicher ob der das so ohne weiteres verträgt. Ich habe...

  1. #1 optifit, 01.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Hat Jemand hier im Forum einen 4AGE schon einmal auf LPG umgebaut?
    Ich bin mir nicht ganz sicher ob der das so ohne weiteres verträgt.
    Ich habe zwar einen mit Klopfsensor usw.
    Aber so richtig trauen tue ich mich nicht.
    Ich habe jetzt ein super günstiges Angebot mit Eiknbau und die Aufklärung ist nicht berauschend.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: 4AGE auf LPG?. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 01.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die älteren Motoren machen weniger probleme als die neuen. Wenn du Vollgasfahrten vermeidest, und regelmäßig dein ventilspie kontrollierst, bzw. einstellst, sollte das gehen. Bei solchen anlagen würde ich aber nicht aufn Preis gucken. Später wirds dann richtig teuer werden. Also lieber 500euro mehr bezahlen.
     
  4. #3 Bezeckin, 01.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Achja, nen Bekannter fährt nen 4age, relativ problemlos. Muss halt halbjährlich das ventilspiel prüfen, und meist auch einstellen.
     
  5. #4 carina e 2.0, 01.07.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    114
    heikle sache wegen den Drehzahlen.

    Wenn du die ventile wirklich penibel im Auge behälst sollte das gehen, aber lange Vollgasetappen würde ich damit trotzdem vermeiden.

    Ist ja im Prinzip der 4A-FE bloß mit anderem Kopf, vom A-FE weiß ich dass er das gut mitmacht.
     
  6. #5 optifit, 01.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist ein Prinz anlage.
    Sollte ich am besten das Ventilspiel größer machen, also an die obere Grenze.
     
  7. #6 Authrion, 01.07.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hat man mit LPG nicht höhere temperaturen?

    das würde mir sorgen machen...
     
  8. #7 Bezeckin, 01.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das gas verbrennt nicht heisser, aber die Abgastemp ist heisser. Deshalb ists immer sinnvoll, das ventilspiel auf die höchste möglichkeit in der tolleranz zu setzen.
     
  9. #8 optifit, 01.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich frage mich nur ob das mit meiner Verdichtung hin haut.
    Naja, mit E85 ist er auch gelaufen, aber Leistung war da ein Fremdwort.

    Kompression ist im warmen 15-16Bar
     
  10. #9 Bezeckin, 02.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Was hast du an der verdichtung geändert?
     
  11. #10 optifit, 03.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Nein, nur mal ordentlich gespült, denn es war im Zylinder alles verußt.
     
  12. #11 MichBeck, 03.07.2008
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Wie denn gespült?
     
  13. #12 optifit, 03.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Zündkerzen raus, Nockenwellen raus, die Zylinder mit Diesel gefüllt, den Ansaugkrümmer mit Diesel gefüllt.
    Nach 24 Stunden abgesaugt.
    Zusammengbaut und dann Gefahren.
    Nach der Fahrt mit einer Sprühflasche bei 3-4000Umdr. Wasser eingesprüht, das ganze fast 10 min. lang.
    Ich hatte am 4. Zyl. nur 2 Bar Kompression, die ist jetzt wieder o.k.
     
  14. #13 Bezeckin, 03.07.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kenn ich überhaupt nicht... Du hast wasser in den ansaugtrakt gesprüht?
     
  15. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 e9gtifahrer, 04.07.2008
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    432
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi
    na sicher wasser, früher wurde auch oft mit bremsflüssigkeit gespült, geht aber bei kat motoren nicht mehr. meinem gti hats nicht geschadet hat die au trotzdem geschaft. früher wurden auch die motoren mit stößeln (opel vw usw) die geklappert haben mit diesel anstatt mit oel befüllt und mal 15 min laufen gelassen da waren die wieder tip top.

    mfg marco
     
  17. #15 optifit, 06.07.2008
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Mit Bremsflüsstigkeit möchte ich nicht hinter dem Auto stehen ;)
    Ich habe meinem Vergaser am TA23 mit Bremsflüssigkeit gespült.
    Ich hatte damals die ganze Umgebung eingenebelt...
    Wenn mann sowas macht, dann nur wenns dunkel ist, dann siehts die Polzei nicht.
    Aber Wasser reicht völlig aus, sollte aber fein zerstäubt sein, denn sonst kanns ein Pleuel krumm hauen, wenn mann richtig Wasser rein kippt!
     
Thema:

4AGE auf LPG?

Die Seite wird geladen...

4AGE auf LPG? - Ähnliche Themen

  1. 4age zündung einstellen geht nicht

    4age zündung einstellen geht nicht: Hallo, Ich war bei einer Toyota Werkstatt um mal prüfen zu lassen warum ich immer so ein seltsames stocken bekomme wenn ich im 2. Gang das gas...
  2. Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?

    Umbau Toyota Hybrid auf LPG möglich/empfehlenswert?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bisher im Internet leider noch nicht fündig geworden, was einen Hersteller angeht, der ab Werk die...
  3. T50 Getriebe für 4age

    T50 Getriebe für 4age: Hallo, suche eine T50 Getriebeglocke für ein 4age Motor. Gegebenfalls auch ein ganzes Getriebe. Bitte alles anbieten. mfg
  4. Toyota Celica T16 4AGE Wert

    Toyota Celica T16 4AGE Wert: Hi ihr, ich träume seit dem ich ein Kind bin von einem Toyota mit 4AGE Motor eigentlich mit Heckantrieb aber das gestaltet sich wesentlich...
  5. Suche 4age 16v small port nonkat kabelbaum

    Suche 4age 16v small port nonkat kabelbaum: wie schon oben geschrieben suche ich einen non kat kabelbaum für einen 4age 16v smallport. Oder der schaltplan tuts auch. Mit freundlichen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden