4age ansaugbrücke umgeschweisst seite 5

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von e9gtifahrer, 30.09.2010.

  1. #1 e9gtifahrer, 30.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2013
    e9gtifahrer

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    moin,

    da ich auch einen ae86 (trueno) habe, und ich möchte das der aufbau inklusive eines exclusiven motors mitverfolgt werden kann.

    hier nun das erste bild des fahrzeugs, des motors und ein weiteres des kopfes nach der bearbeitung. über weitere dinge wird im ablauf noch mehr kommen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    um schon mal vorweg zu vermeiden (was hast du den vor, wie soll das gehen usw), der motor ist schon mittendrinne in seinem umbau ich werde nach und nach bilder und daten posten.

    für den aufbau des ae86 muss ich erst ende 10´ anfang 11´meine halle bauen.

    mfg marco
     
  2. AdMan

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  3. #2 joerg-st165, 30.09.2010
    joerg-st165

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    Der Kopf sieht schon mal fein aus!!

    Wenn du den Rest auch so angehst freu ich mich auf das Ergebnis!!!

    Gruß Jörg
     
  4. daubor

    daubor Mitglied

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    Is das nich nen AE85?!
     
  5. #4 e9gtifahrer, 30.09.2010
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  6. #5 e9gtifahrer, 30.09.2010
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    Nein ist es nicht fahrgestellnummer ae86.......

    wurde schon einmal ausdiskutiert beim verkauf hier über das forum.

    mfg marco
     
  7. #6 e9gtifahrer, 30.09.2010
    e9gtifahrer

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    neue pleule müssen sein soll ja leicht bleiben. mit kolben ca.805 gramm.
    [​IMG]

    Kolben auch neu, wenn schon denn schon.
    [​IMG]

    Leiter gemachte k-welle neu nitriert und gewuchtet.
    [​IMG]

    schwung extra leicht und gewuchtet.
    [​IMG]

    ist schon bissel weiter nur die zeit fehlt wie immer.
    es kommt noch mehr. wann??? bald!!!

    mfg marco
     
  8. #7 Starmotion, 30.09.2010
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    geiles projekt! :]

    2 fragen stellen sich mir aber:

    1. st das ein bild der auslasskanäle? ich frage weil ich mehrfach gelesen habe das man ansaugkanäle nur glätten aber nicht polieren sollte ?(

    2. waren im brennbaum vorher auch solche stege zwischen den auslassventilen?

    http://img836.imageshack.us/img836/2541/4efteheadvalves2.jpg

    einfach weg gefräßt?

    wenn ja, sollten man solche maßnahmen bei der berechnung der verdichtung mit einbeziehen oder ist es nicht soviel material welches man abträgt?

    danke im vorraus

    martin
     
  9. #8 e9gtifahrer, 30.09.2010
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    hi martin,

    das ist ein bild der auslaskanäle, die einlasskanäle sind gefräßt und danach glaßperlengestrahlt.

    in meinem brennraum waren stege. nicht so stark wie auf deinem bild und auch nicht zwischen den auslassventilen, sondern seitlich.
    in die verdichtungsberechnung ist alles mit reingeflossen da alle brennräume auf ca. 41ml gelitert wurden.
    nur ca. weil ich nich päpstlicher sein will wie der papst.

    am block wurden ca 6 zentel und am kopf ca 4-5 zentel abgenommen.

    gruß marco
     
  10. #9 Authrion, 30.09.2010
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    sauber...dann wärst bei 11,5:1 oder so?

    nehme an, du willst auf ethanol fahren, richtig?

    schön weiter bilder machen! :D
     
  11. #10 Nomuken, 30.09.2010
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    11.5 geht auch noch mit 98er. Der Blacktop hat original ja auch schon 11:1.
    Das erweitern der Brennräume zieht die Kompression aber wieder nach unten, original haben die 38cc
    Und letztens kommt alles auf die Nocken => dynamisch Kompression an. Nocken mit grosser überschneidung mindern die Kompression. Serien Redtop Nocken würd ich mit 11.5 allerdings nicht fahren wollen
     
  12. #11 Nomuken, 30.09.2010
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    habs mal pi mal Daumen durchgerechnet. Eine Brennraumerweiterung von 38 auf 43 ergibt ein Verdichtungsverlust von fast 1
    Obwohl eine Brennraumgrösse von 43cc mir etwas spanisch vorkommt bei 5/10 planen
     
  13. #12 EckigesAuge, 30.09.2010
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    Hey Marco,

    wo hast du den Kopf bearbeiten lassen? Meinen AW11-Kopf werde ich im Winter auch überarbeiten. Einen Spender-Block kaufe ich am Wochenende (in Form einer T16).
     
  14. #13 *Black Devil*, 30.09.2010
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    Hats bei Euch schon geschneit??? :D :D :D
     
  15. #14 e9gtifahrer, 30.09.2010
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    hi

    ich liege bei rund 10,9-11,2 ungefähr je nach dichtung.
    bitte seht mir nach das ich nicht alle genauen daten rausrücke. wir werden sehen was er drückt wenn er fertig ist.
    nur soviel es kommt eine edka drann und ein trijekt steuergerät mit 310ner düsen.

    @Authrion:
    nein kein ethanol, wird normaler kraftstoff bleiben.

    @Nomuken:
    habe mich verschrieben sind ca. 41 habs in meinen unterlagen nachgeschaut und oben verbessert. brennraum ist ausgefräst.
    nocken habe ich zwei sätze
    1. 268grad ein und auslass.
    2. 310 einlass und 300 auslass oder rumgedreht.
    wobei ich nur für 1. die einstellkarte habe, für die unter 2. muss ich die daten der n2 oder gruppe a von trd nehmen.

    übrigends es handelt sich hier um einen smallport mit klopfsensor.

    @EckigesAuge:
    kopf hasbe ich selber gemacht bis auf die ventielsitze die macht moufang auf das übermaß.

    @E11-Green Devil
    nee hat nicht geschneit habe den schon ein paar tage hier stehen deswegen ist der motor auch schon so weit auf einen schlag :D.
     
  16. gt16

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    :tup

    Willst du die Ventilsitze/Winkel Serie lassen oder sind sie aufm Bild noch net fertig?

    Mfg gt16
     
  17. #16 Starmotion, 30.09.2010
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    @e9gtifahrer: ok meine fragen sind beantwortet, also stimmt es das die einlasskanäle nicht zu glatt sein dürfen!?

    das sieht qualitativ sehr gut gerabeitet aus!
     
  18. #17 e9gtifahrer, 30.09.2010
    e9gtifahrer

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    hi
    @gt16:
    die sitze sind auf dem bild noch nicht bearbeitet, die ventile sind erst vor ein paar tagen gekommen. die sitzwinkel werden wie für die gruppe a und die n2 gefräst, auserdem müssen die ja auch noch im durchmeser größer werden. auslass um 2 mm und einlass um 1,5 mm.

    @Starmotion:
    die einlässe sollen nicht zu glatt sein, lotus oder auch golfballefeckt.

    meine theorie:
    wenn sie zu glatt sind kann sich der kraftstoff dort anhaften wie regentropfen an der windschutzscheibe bei schnellem fahren. bei lotusblüten geht das nicht auch nicht an fasaden die mit spezieller farbe behandelt werden. aber ?( tausend meinungen.

    gruß marco
     
  19. #18 Nic Sudden, 30.09.2010
    Nic Sudden

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    :D Auf so ein Thema hab ich schon lange gewartet, weil ich meine bisherigen Vorstellungen überprüfen möchte.

    Das mit der Glätte hat glaube ich auch was mit dem Luftstrom zu tun. Ganz glatte Wände erzeugen einen höheren wiederstand als leicht raue. Eben wegen dem Golfballeffekt (wobei ich mich Frage in welchen Größenordnungen der funktioniert; also der mini- und maximale Durchmesser der Vertiefungen).

    Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, das absichtlich etwas Kraftstoff an die Einlasskanalwände angelagert wird um das Gemisch homogener zu gestalten und oder Bedarfsschwankungen auszugleichen. Stimmt das?


    Zum Projekt: gefällt mir sehr gut was ich bis jetzt gesehen habe.
    310er Düsen? Welche Leistung strebst du ca. an? ~190PS? (ne größenordnung reicht mir schon und die hast du ja sicherlich vorher geplant, so wie es angegangen wird...)
     
  20. AdMan

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  21. #19 e9gtifahrer, 30.09.2010
    e9gtifahrer

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    hi nic sudden

    mach doch bitte mal ein neues thema auf mit den ansaugkanälen, würde mich auch mal interressieren welche meinungen da kusieren. nur bitte nicht hier darüber anfangen zu dikutieren.

    bei mir wird glaßperlen gestrahlt weil es das feinste ist was ich bekommen kann hier mit ner minipistole.

    310ccm einspritzdüsen von ner sauger supra glaube hab ich die ?( amiland halt. ich bin großer pesimist also bezifere ich meine angestrebte leistung mal mit standfesten 155 ps :].

    gruß marco
     
  22. gt16

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    Iih, wie konservativ :D
    Da kommt mehr bei rum 8)

    Ich hab ähnliche Ventile aber nicht von Supertech, bin neidisch aufs coating :D

    Viel Erfolg :]

    Mfg gt16
     
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