4AGE AE86 keine wirkliche Leistung

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Nevirda86, 21.09.2008.

  1. #1 Nevirda86, 21.09.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte ja damals schon nen Thread erstellt in dem ich meinen Ae86 zum Leben erwecken wollte, ist aber irgendwie über die Dauer der Zeit im Sand verlaufen.

    Jetzt also nochmal von vorne:

    Fahrzeug springt an, bleibt auch an, aber dreht nicht über 4000-4500 Umdrehungen. Wenn er dann richtig warm ist und ich nen Gang einlege und fahren will. Dann säuft er sofort ab. Leerlauf hält er aber.

    Daten des AEs:
    Baujahr 1985
    4AGE ohne Kat, ohne luftmengenmesser
    142.000km
    Abgemeldet seit 1998. solange stand er wahrscheinlich auch.
    Hat nur den einfachen Diagnosestecker, also zwei Kontakte.

    Neu bzw. gebraucht ausgetauscht, habe ich:
    Zündkerzen(neu)
    Zündverteiler(neu)
    Benzinfilter(neu)
    Zündspule(gebraucht)
    Steuergerät(gebraucht)
    Drosselklappenpoti(gebraucht)

    Zündung eingestellt auf 10 Grad vor OT.
    Habe die Einspritzventile schon gesäubert und auch die Widerständer gemessen. Sind in Ordnung.
    Zündkabel druchgemesen. Auch ok.
    Kaltlaufstartventil auch gemessen. Ebentfalls in Ordnung.
    Keinen Fehlercode im Speicher.

    Meine Idee wäre jetzt noch die Kraftstoffpumpe zu tauschen, da diese als ich das erste mal starten wollte nicht ging, habe sie ausgebaut und gereinigt und gefettet, geht wieder. Nur weiß ich nicht ob sie noch den nötigen Kraftstoffdruck bringt. Kann ich leider nicht messen, habe kein Manometer da. Bekomme auch keines ran. Wie könnte ich das anstellen?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder habt noch nen paar Ideen woran es liegen könnte, da sich ja einige schon wesentlich länger mit den Motoren auseinandergestzt haben.

    Hoffe ich habe nichts vergessen, was helfen könnte.

    Gruß Nils
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo,

    hört sich in der Tat nach der Pumpe an. Wenn Du keine Möglichkeit hats, an ein Manometer zur Überprüfung zu kommen, hilft nur der "testweise" Austausch.

    Du kannst hier aber meines Wissens nach sämtliche Pumpen verwenden, die für 4AFE, bzw. 4 AGE Motoren verbaut wurden.Schau mal, ob Du hier im Forum eine solche Pumpe für 30-50,00 Euro bekommst und bau die ein...
     
  4. #3 Nevirda86, 21.09.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Hat den jemand ne pumpe?
     
  5. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, die pumpe vom e9 past auch habe ich in mein ae86 verbaut, hatte auch so ein Problem.
     
  6. #5 Nevirda86, 22.09.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    passen denn alle pumpen aus den E9s? egal welche motorisierung? gibt es da keine unterschiede?
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    müssten alle gleich sein!
     
  8. #7 Nevirda86, 23.09.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hat den irgendjemand ne pumpe?
     
  9. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
  10. #9 Nevirda86, 25.09.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hm tut sie es denn auch wirklich? nicht das es in der t16 wieder ne andere ist? weiß das jemand? habe keine lust die zu bestellen und denn passt die nicht und ich sitze dann auf der pumpe. wäre auch doof.

    was haben eigentlich die andere AE86 fahrer gemacht wenn ihre pumpe defekt war? was für ne pumpe habt ihr genommen? auch sehr interessant wäre die bezugsquelle.
     
  11. #10 Nevirda86, 03.10.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    so es gibt neues. :]
    dank backi seiner pumpe aus ner T16 4AGE, läuft mein AE86 jetzt. Pumpe gestern eingetroffen und dank des Tag der deutschen Einheit, habe ich sie heute eingebaut und danach testfahrt auf dem hof.
    und siehe da er rennt wie hölle. es war ja meine erste richtig fahrt mit nem AE86. und ich kann es garnicht abwarten ihn auf die straße zu bringen. einfach nur geil, wenn ich das so beschreiben kann. :D ich konnte garnicht mehr aufhören ihn über den hof zu jagen und kreise zu drehen. :D

    so nun geht es über den winter ans zerlegen und teilweise schweißen sowie lackieren usw. werde weiter darüber berichten wenn es losgeht.

    gruß nils

    nochmal herzlichen dank an backi
     
  12. SAM

    SAM Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, da freue ich mich für dich, habe doch gesagt die Pumpe ist defekt. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  13. #12 Nevirda86, 04.10.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    ja dafür danke ich dir auch. :D :D :D :D :D :D :D :D :D
     
  14. #13 Blade1988, 04.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    kriegst das grinsen ja gar nicht mehr wohl aus dem gesicht :D
    freu mich schon irgendwann mal mitfahren zu dürfen :D
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Nevirda86, 04.10.2008
    Nevirda86

    Nevirda86 Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    aber klar doch darfste mitfahren.... :D
    wird nur nicht ganz billig bei den spritpreisen.

    werde heute auch wieder nen paar runden drehen. :] :] 8)
     
  17. #15 Blade1988, 04.10.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    ;( ich will auch

    hab ja bald urlaub wenn du mir etwas spritgeld gibst mach ich einen abstecher zu dir :D
     
Thema: 4AGE AE86 keine wirkliche Leistung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla ae86 leistung

    ,
  2. Toyota ae86 leistung?

Die Seite wird geladen...

4AGE AE86 keine wirkliche Leistung - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  3. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  4. Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht

    Karrosserie-Spezialist für AE86 Restauration gesucht: Hallo, ich suche einen Karosserie Spezialisten (Firma), der einige Arbeiten an meinem AE86 machen könnte und möchte. Der Unterboden soll blank...
  5. Wischerblätter / Gummis AE86

    Wischerblätter / Gummis AE86: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. An meinem AE86 sind die Wischergummis sehr alt (ich glaube immer noch die ersten) und...