4AGE / 4AGZE - Kolben

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von DJBlade, 18.06.2003.

  1. #1 DJBlade, 18.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Weiß einer von Euch ob die Kolben vom 4AGE Phase 1-2 die gleichen Kolben sind wie beim 4AGZE Phase3? TRD hat mir gestern diese Auskunft gegeben.

    Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber optisch würd es tatsächlich danach aussehen. Der Block der beiden Maschinen ist ja ziemlich der gleiche.

    Kann mir einer von Euch mehr dazu sagen ?(



    Für Hilfe währ ich Dankbar :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Soweit ich da durchblicke, hat der GZE andere, kompressionsreduzierende Schmiedekolben.
     
  4. #3 DJBlade, 18.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe letztens ein Kompressionsbild von der GZE Maschine gemacht. Entweder bin ich zu blöd, aber irgendwie sieht mich das nicht so 100%ig doll an ?(
    An der ZKD ist nichts zu erkennen. Die Kolbenringe sind 1a, nur der 2 und 3 Kolben sieht irgendwie mystisch aus ?( Ich wollte sowieso andere Kolben von TRD reinsetzen, diese haben aber nur welche für den 4AGE. laut TRD sind die in der 4AGZE Engine aber die gleichen :rolleyes: Allgemein vom Motoraufbau muss ich schon sagen, das der 4AGZE im Großen und Ganzen nicht mehr wie der 4AGE nur mit Kompressor ist.

    Ich glaube ich gehe mal das Risiko ein und bestell die Kolben von TRD fürn 4AGE dann seh ich ja, obs funzt oder nicht.
     
  5. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    4AGE Infos
    Schau dir den Link mal an. Der 4A-GZE basiert auf III Gen warum soll der I. und II. Gen Kolben haben. Wie du der Seite entnimmst haben die GZE Schmiedekolben (solid) die alten aber normale (slit type), außerdem wird ein Kolben für den alten 4A-GE kaum passen, da der Kolbenbolzen 20 mm statt 18mm misst. Miss einmal nach.. Hast du wirklich nen 4A-GZE ? Poste mal ein paar Bilder davon, würde mich brennend interessieren. Welche Version hast du eigentlich Japan oder USA, AE92 bis 90, AE92 ab 90, oder sogar AE101 92-95?

    Oliver
     
  6. #5 DJBlade, 18.06.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    20V Silver Top, Black Top gabs sehr viele verschiedene Ausführungen Junge ;) Die 4AGE 16V erkennt man meist an der farblichen Abstimmung (blau, silber, rot) der Schrift am Ventildeckel ;)

    Mein 4AGZE ist III Generation. Serie natürlich nicht in meiner Corolla. Da sie kein Import ist sondern ein EE90 mit 2E-E und scheißn Ausstattung war. Den Motor hab ich aus Dänemark und wird jetzt demnächst umgebaut. Nur hab ich da noch einige technische robleme. Ebenso mit den Motorhaltern. Denn wenn der Motor unter Vollaststeht, knallt er wegen der Bewegung gegen die Motorhaube.Die Halter müssen also verstärkt werden. Aber diese Thema muss jetzt nicht ausdiskutiert werden, da hät ich noch so paar kleinere Probleme........ ?(

    Achso...Motor wurde in Japan gebaut.
     
Thema:

4AGE / 4AGZE - Kolben

Die Seite wird geladen...

4AGE / 4AGZE - Kolben - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  3. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...
  4. Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.

    Abgaskrümmer 4age 20V Blacktop.: Hallo, bin auf der Suche nach einem Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Gruß
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...