4AGE 20V Kupplung

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Insane, 20.12.2003.

  1. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    weiß hier wer, welche Kupplung das ding hat? (Teilenummer), brauche aber das ganze kupplungssetset, da durch ein def. drucklager nichts mehr von der alten zu verwenden ist!

    ggf. auch ersatzsets von Sachs, etc...

    finden da irgendwie nichts... :gruebel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Haste die Kupplung vom alten Motor nicht mehr ? wenn doch vergleich die doch mal. Wenn die Schiebe gleich groß und gleich dick ist sollte eine Kupplung vom 16V-4A-GE auch auf den 20V passen. Es würde sich evtl auch gleich anbieten ne Tuning-Kupplung einzubauen. Mit dem Gedanken hab ich für meinen GZE-Umbau auch schon gespielt.
    Kannst dich auch mal an Jens wenden. Der müßte in Sachen 20V und Kupplung bescheid wissen.

    mfg Eric
     
  4. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Ich glaube, dass die Kupplung vom NON TVIS 4AGE passt.Die ist etwas größer als die vom "normalen" 4AGE
     
  5. #4 jensichen, 20.12.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem 16V 4A-GE gibt es 2 verschiedene Kupplungen, einmal mit 200 mm Durchmesser, und einmal mit 215 mm Durchmesser.

    Schaue doch mal hier:
    www.nova-kupplung.de
    Die würde ich auf jedenfall der Sachs-Kupplung vorziehen.

    Ich fahre selbst eine Nova Kupplung seit 3000 km und bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Grüße Jens
     
  6. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Teilenummer der Scheibe ist:31250-12630
    Druckplatte von Bj.91-93: 31210-12221 ab Bj.1993 31210-12152
     
  7. #6 jensichen, 20.12.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    übrigens kannst Du denen auch die Zerstörte Kupplung zusenden, die zerlegen diese und ersetzen alle Teile, und das in einer rasenden Geschwindigkeit.
    ( dauert keine Woche )

    Grüße Jens
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der AW11 hatte bis Baujahr 87 die kleine Kupplung (die der AE82 auch hatte), ab 87 dann die größere. Hatte der nonT-VIS ne noch größere ?

    mfg Eric
     
  9. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Weiß ich nicht.Ich meine, dass es die Größen 200mm und 212mm gibt.
    Lass die Experimente mit diesen Nachbau Kupplungen, die halten nicht für 5 Cent- weder von der Motorleistung her, noch von der Kilometerleistung.Zuerst spart man evtl. ein paar Euro, da hast Du aber nicht viel von, wenn Du die nach 50tkm wieder wechseln muß.
     
  10. #9 jensichen, 20.12.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Jo, der Nova Kupplungskit kostet 139 Euro inkl. 2 Jahre Garantie, bei Toyota bezahlst Du das schon nur für die Druckplatte...

    Grüße Jens
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ja definitiv, der E9GTi non TVIS mit 125PS hat ne andere Kupplung. Habe mal bei Toyotahändler nachgefragt wieviele € mich ne neue Kupplung kosten würde, da habe ich gleich erfahren das die vom 90+ Modell einen andere, größere ist.

    Oliver
     
  13. Goffy

    Goffy Guest

    HI
    Ich habe die 212mm Kupplung komplett von Sachs
    in den 20v eingebaut.Ist für den ab Bj. 87 vorgesehen.
    Hat ca.145 Euro gekostet.Der GZE hat noch eine grössere Kupplung.
    MfG Goffy
     
Thema:

4AGE 20V Kupplung

Die Seite wird geladen...

4AGE 20V Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  3. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  4. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...