4age 20v Brauch hilfe/info über Kurbelwellenlagern von TRD

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Driverone, 23.09.2014.

  1. #1 Driverone, 23.09.2014
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    HI,
    da ich bald nen 4age 20v überholen muss wollt ich gleich mir von TRD ein paar Teile gönnen:D
    Die Teile die ich bräuchte sind hier http://www.trdparts.jp/english/parts_engine-4a-g20.html
    Ich hätt gern die Kurbelwellenlager ausgetauscht (Bearing Set Crankshaft)
    und die Pleuellager (Bearing connecting rod)
    Mein Problem is ich blick momentan überhaupt nicht durch?(
    Normalerweise kann die Standardlagerschalen bei Toyota kaufen
    Ich wollt aber den Wagen evtl. zum driften einsetzen und noch was an der Kurbelwelle machen lassen und toda kolben einpflanzen.
    Also soll er mehr stress aushalten können.
    Hat jemand ne Idee wie die teile gehandhabt werden
    Haben die Verschiedenen Farbgebungen ne Bedeutung? Ich denk schon aber welche?
    Dankschö im vorraus und ich wünsch euch noch nen schönen Abend
     
  2. AdMan

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  3. #2 Devil Tuning, 23.09.2014
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  4. #3 Driverone, 24.09.2014
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    Danke hat ich auch schon nen Auge drauf geworfen war mit aber net sicher
    Fährst du öfters mit hohen Drehzahlen?
    Das war der einzige grund wieso ich TRD´s haben wollt
     
  5. #4 Devil Tuning, 24.09.2014
    Devil Tuning

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    Was meinst du mit Hohe Drehzahlen.

    Also meine Motoren können bis 11000rpm drehen ohne das se mir um die Ohren fliegn.
    Aber über 9000 werden se selten gefahren.

    Gruß Devil
     
  6. #5 Driverone, 24.09.2014
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    Super vielen dank genau was ich wissen wollte:]
    Jetzt geht erstmal die arbeit los mal sehen obs was wird :D
     
  7. #6 Driverone, 03.10.2014
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    Ich hab noch ne Frage an dich Devil
    4age 16v kopf und 20v kopf sind ohne vvt eigentlich von der Leistung her recht gleich oder??(
    und wie viel Drehzahl hält die vvt aus.
    In den foren liest man ja die komischsten Sachen
    zb das ein 4age 20v ohne vvt fast die selbe Leistung hat wie der 16v 4age
    verwirrt mich irgendwie wenn das echt so wär
     
  8. AdMan

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  9. #7 d3nso, 03.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2014
    d3nso

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    Ist aber nunmal so, ein 20V ist eben auch kein Wundermotor...
    Wenn der Motor viel Drehzhal sehen soll würde sich wuchten bzw angleichen der Rotierenden Teile bezahlt machen. Man will ja nicht das einem der frisch aufgebaute Motor nach kurzer Zeit bei 9000U/min um die Ohren fliegt ;)

    Zum Thema Leistung eines 20V kannst dich hier mal einlesen:

    http://hachiroku.net/forums/showthread.php?t=17462
     
  10. #8 Driverone, 04.10.2014
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    danke für die schnelle antwort

    soweit ichs jetz verstanden hab hängt es allein vom Motor Setup ab
    Aber ich persönlich bleib lieber beim Blacktop
    Wenn der Motor revidiert is müsst es eigentlich für mich perfekt sein
    und was Tuning angeht is da noch viel luft nach oben:D
    wenn er höher drehen soll dann muss man fast alles machen das is mir klar
    alles mit neuen hochleistungslagern bestücken
    Pleule die mehr aushalten
    Kurbelwelle wuchten evtl härten. Dann an den Ventilen noch ein bisschen hier und da was basteln usw. aber wer das macht muss echt geduldig sein und seinen hammer wegsperren fals man mal durchdreht :]
     
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