4AGE 11000 1/min Frage

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Devil Tuning, 09.09.2007.

  1. #1 Devil Tuning, 09.09.2007
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Hallo
    habe beiebay einen 4age motor entdekt.

    wer kann mir sagen was mit der aussagen
    gemeint ist Bzw was da gemacht wurde.
    gruss devil
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 09.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    des mim überschüssigen öl im motorraum hab ich auch -.-

    saut mir den ganzen turbo ein -.-
     
  4. #3 gt4stef, 09.09.2007
    gt4stef

    gt4stef Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    Also ich könnte mir vorstellen, dass bei derart hohen Drehzahlen viel zu viel Öl in den Kopf gepumpt wird. Dadurch wird es auch angesaugt, was klarerweise zu Probs führt.
    Wahrscheinlich wurde da irgendein Restriktor o.ä. eingebaut.
     
  5. #4 TOYOTA JOE, 09.09.2007
    TOYOTA JOE

    TOYOTA JOE Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auch zwei 4AGE Motoren die so hoch drehen beim einen
    Wurde nichts am Ölkreislauf gemacht und beim anderen wurde der Ölkreislauf umgebaut von meinem Tunner bei so hohen Drehzahlen bekommst du zu viel Öl in den Zylinderkopf was nicht mehr schnell genug nach unten kommt und dann mit angesaugt wird.
    Aber die Motoren von dem auf Ebay sind normal echt gut der kennt sich mit diesen Motoren sehr gut aus und seine Motoren gehen normal wie die Axt im Wald
     
  6. redt18

    redt18 Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    2.419
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MKIV TT J-Spec, Celica St182 3sge-t
    Wie wär's mit einem Restriktor oder einfach einem Catch Tank?
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 the_mole, 09.09.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    klingt gut...

    nur dass meine "hohen drehzahlen" jeden 4age rofln lassen... -.- (stichwort diesel)
     
  9. #7 PatrickK, 10.09.2007
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Über dieses Phenomen wurde vor einigen Jahren viel diskutiert, und war angeblich der Grund für die zusätzliche aussenliegende Ölrücklaufleitung am Smallportmotor. Ich habe über die Jahre in diversen Foren nur sehr wenige vereinzelte Fälle mitbekommen, wo dieses Problem tatsächlich aufgetreten ist, und zwar bei hohen Drehzahlen in langen Kurven, wo dann Öl verbrannt wurde und das Teil rauchte wie eine Dampflok, jedoch ohne bleibenden Schaden am Motor.
     
Thema:

4AGE 11000 1/min Frage

Die Seite wird geladen...

4AGE 11000 1/min Frage - Ähnliche Themen

  1. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

    Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  5. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...