4AFE was ist was?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Draquo, 02.08.2005.

  1. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Tach!

    da ich kaum Ahnung von meinem Motörli hab brauch ich mal eure Hilfe!
    Vor allem die Sensoren interessieren mich:

    [​IMG]

    [​IMG]
    Da ist n Loch in der Gummidichtung, hat das nen Sinn?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    würde mich über viele Antworten freuen!

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 e9gtifahrer, 02.08.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    hi

    1. leerlaufanhebung und alles was unterdruck braucht ggf. auch map sensor für den saugrohrdruck.

    2. resonanzkasten,dämpft das ansauggeräusch und glättet schwingungen im der ansaugluftseule.

    3. ansauglufttenperatursensor, misst die temperatur der angesaugten luft.

    4. betätigung für die kupplung,wenn es quitscht beim kuppeln dann meist wegen dem trockenen hebel,bissel sprühoel ins loch und gut ist meistens (wartungsloch).

    5. drosselklappensensor,misst die stellung der drosselklappe um dem steuergerät zu sagen wieviel gas du gibst.

    6. rückwärtsgangschalter,damit auch licht geht wenn der drinne ist.

    7.drehzahlsensor für tacho, geschwindigkeit,und steuergerät.

    8. temperaturschalter für den kühlerlüfter.

    9. weis net vielleich drehzahlanhebung wenn du ne klima reinmachst.

    10. temperatursensor für die anzeige im kockpit.


    mfg marco
     
  4. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!!!

    Habe nämlich das Problem, dass die Leerlaufdrehzahl zu hoch ist und sich der Motor im Leerlauf ganzschön schüttelt.

    Von welchen Sensoren wird die Leerlaufdrehzehl beeinflusst? Der Fehler muss doch zu finden sein!

    Ach ja, hat der 4AFE keinen Luftmassen(mengen)messer, dacht ich immer....?

    mfg
     
  5. #4 Celi_fan, 03.08.2005
    Celi_fan

    Celi_fan Mitglied

    Dabei seit:
    28.12.2004
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Der hat nen MAP Sensor. Der ist an der Spitzwand befästigt links von der Ansaugbrücke. Der Sensor ist mit nem dünnen Schlauch an der Ansaugbrücke befästigt.
     
  6. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic

    Hallo ,

    dann schau mal nach der Leerlaufregelventil / Anhebung vielleicht ist die versifft und klemmt.
     
  7. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, sorry aber wie/wo mach ich das? need help!
     
  8. #7 greg777, 24.08.2005
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    .
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. M@xim

    M@xim Mitglied

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
  11. Draquo

    Draquo Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
Thema:

4AFE was ist was?

Die Seite wird geladen...

4AFE was ist was? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  3. 4afe Corolla & Avensis

    4afe Corolla & Avensis: Abend Leute Ist der 4afe aus dem Avensis 1.6 T22 der selbe wie im E11 1.6 Der Grundmotor sollte doch eigentlich der selbe sein bis auf ein paar...
  4. DK 4AFE

    DK 4AFE: Hallo , fröhliche Weihnachten erstmal !! Nur mal zum genau Bescheid wissen : Ist der 1,6 16V aus nem Corolla E11 ein 4AFE und passt die DK auf...
  5. Drosselklappe 4afe oder 7afe

    Drosselklappe 4afe oder 7afe: Hallo wie der Titel bereits beschreibt bin ich auf der Suche nach eine 4afe oder 7afe Drosselklappe, sind soweit ich weiß beide gleich. Wer was...