4AFE Schläuche platzen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Weichspüler, 11.08.2008.

  1. #1 Weichspüler, 11.08.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute vor einiger zeit is mir aufgefallen dass mein celica im standgas unruhig läuft => motorhaube auf- guggen.

    AHAAA da is ein schlauch geplatzt. kann ja mal passieren bei dem alter.

    neuen drauf (sehr dickwandig, hitzefest, säurefest, silikon).

    der hat 2 monate gehalten und heute der selbe shit.

    was is da los?????

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    sicherlich hast du einen freund der dir das immer durchbknabbert...da is normal nich viel druck drauf, und bevor der platz , rutscht er doch eher vom nippel runter...
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    richtig da ist nur unterdruck dran! also platzen tut da sicherlich nichts !
     
  5. #4 Weichspüler, 11.08.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub das aber nicht.

    warum sollte ein nager 2x den selben schlauch zerbeissen. da wäre doch allles andere auch zerfressen.

    der schlauch schaut geplatzt aus, genau an der selben stelle wie der 1te und genau gleich abgerissen.

    ich glaub nicht an nen marder.

    da is echt unterdruck dran???? 8o
     
  6. #5 Weichspüler, 11.08.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    also hier der beweis: der schlauch ist wunderschön "abgerissen". da sind NIRGENDS andere Bissspuren, weder an diesem schlauch noch an irgendwas anderem im motorraum.

    und wenn so ein viech mal knabbert dann hörts nicht so schnell auf.


    also irgendwas hats da. was is das genau für ein schlauch, was macht der genau?

    komische sache für mich. (die 1. Panne an dem alten Herren)
    [​IMG]

    aja, kann mir jemand auf nem Bild zeigen wo der LuftMengenMesser bei meinem Celi sitzt?

    mfg
     
  7. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Also, wenn das keiner durch gebissen hat ist meine Vermutung, der erste starb an Altersschwäche und den Aquariumschlauch den du genommen hast, ist nicht hitzebeständig.
    Der hat sich wahrscheinlich verhärtet.
     
  8. #7 Weichspüler, 11.08.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    der is weich wie am ersten tag. (ist ein schlauch der für solche zwecke gemacht ist, mein mech hat mir da 20cm geschenkt davon)


    der is sicher geplatzt. was sonst? IMpoldiert wird er nicht sein.

    und das arge ist dass beide schläuche exakt in der mitte gerissen sind.


    hab jetzt nen plastik-schlauch von pneumatic-systemen drauf, der EXplodiert sicher nicht, aber ich hab angst dass dafür was anderes in arsch geht.
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Da ist Unterdruck drauf. Der kann nicht explodieren.
    Der geht zu deinem Benzindruckregler.

    Ich hab im Auto noch keine durchsichtigen Unterdruckschläuche gesehen.

    Fährt das Auto denn wieder vernünftig, wenn der Schlauch ganz ist?

    Wenn der explodiert wäre, dann wäre der ausgefranst. Sieht doch eher, wie ein Eckzahn aus. :] :] :]
     
  10. #9 Roderic McBrown, 11.08.2008
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Dürfte der Schlauch vom Benzindruckregler sein.
    Wenn der durch ist dann liegt maximaler Benzindruck an = höherer Verbrauch.
    + Nebenluft im Ansaugkrümmer.
    Am Schlauch liegt nur Unterdruck an.
     
  11. #10 kurt_cool, 11.08.2008
    kurt_cool

    kurt_cool Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Scheinbar ist der Schlauch aus ungeeignetem Material.

    Ich kenn die Schläuche, selbst als Ersatzteil, nur als schwarzen Gummischlauch.
    Besorg dir so einen und du hast Ruhe. Zur sicherheit kannste ja noch so ein "Marderschutzrohr" dröber ziehen.
    Dann gehen die kleinen Tierchen da auch nicht mehr ran.

    Und zum Thema Druck:
    In der Celica ist ein SAUGmotor eingebaut.
    Der Schlauch geht an der einen Seite zum Benzindruckregler und an der anderen Seite ist er am AnSAUGkrümmer angeschlossen.

    Was wird jetzt für Druck an dem Schlauch anliegen?
    Unterdruck, weil der Motor die Luft anSAUGT? Oder Druck, weil da irgendwas Luft reinbläst? ;)
     
  12. #11 webkobold, 11.08.2008
    webkobold

    webkobold Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    servas ...

    is also mit sicherheit ein U-druck schlauch und platzt nicht :(
    subway kann das bestätigen LOL weil ich schraub seit paar wochen an meiner celi und verschlauche alles was löcher hat :D

    evtl. sreift dein schlauch wegen überlänge oder so an der haube oder weiß der geier wo weil er immer genau DA in die brüche geht ?¿

    oder aber eben wirklich nur dummer zufall

    HF
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Weichspüler, 12.08.2008
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    jo na wie gesagt ich hab jetzt nen sehr sehr harten schlauch drauf. wenn der nochmal in orsch geht hol ich die ghostbuster.

    aja ihr habt recht, da is echt unterdruck dran. :) hab den finger dran gehalten


    thx
     
  15. #13 Ädam`s, 12.08.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ja wo soll den da auch druck herkommen ?
    hast du nen turbo oder änliches zum aufblasen ? nein !
     
Thema:

4AFE Schläuche platzen

Die Seite wird geladen...

4AFE Schläuche platzen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  3. 4afe Corolla & Avensis

    4afe Corolla & Avensis: Abend Leute Ist der 4afe aus dem Avensis 1.6 T22 der selbe wie im E11 1.6 Der Grundmotor sollte doch eigentlich der selbe sein bis auf ein paar...
  4. DK 4AFE

    DK 4AFE: Hallo , fröhliche Weihnachten erstmal !! Nur mal zum genau Bescheid wissen : Ist der 1,6 16V aus nem Corolla E11 ein 4AFE und passt die DK auf...
  5. celica servo druck schlauch

    celica servo druck schlauch: [suche] celica t16, 2.0 16v druckschlauch servopumpe!!!! Siehe Foto