4AFE oder 4agze

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von sir-t3, 22.05.2010.

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  1. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

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    hi ich wollte demnächst mir einen si motor kaufen und gegen meine 75 ps tauschen ich weiss die meisten würden sagen ist zu wenig ps menn du schon umbaust dann mit 130 oder 150 ps aber ich wollte fragen der si motor ist doch mit dem 75 ps motor gleich also ich mein da muss doch kein kabelbaum oder andere halterungen gemacht werden oder? hab aber auch gehört,dass der 4agze von 1995 da locker rein passt ist das war?also welcher ist mit weniger aufwand drin und ist gut haltbar
     
  2. AdMan

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  3. #2 Misanthropic, 23.05.2010
    Misanthropic

    Misanthropic Mitglied

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    Am besten gleich ein auto kaufen das die gewünschte Leistung hat.

    Ein Motorswap ist sehr teuer, Anschaffungskosten Motor, Bremsanlage, Kleinteile, Kabelbaum, Karosseriearbeiten, Arbeitszeit, Eintragung(en) beim Tüv etc.

    Das ganze ist auch nicht an einem Tag erledigt, sprich du brauchst für die Zeit ein Ausweichfahrzeug das auch wieder Geld kostet.

    Such einfach ein wenig in der Tuning Sparte des Forums, aus den wenigsten Ambitionen für einen Motorswap ist wegen der Faktoren Zeit, Geld und Platz etwas geworden.
     
  4. dms

    dms Senior Mitglied

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    Corolla E11 1.6 G6
    Wirst du den Motor selber umbauen oder von einer Werkstatt umbauen lassen?

    Wenn du selber umbauen wirst, es wird nicht leicht....wenn du umbauen lässt,
    lohnen sich die Kosten nicht (lohnt sich schon :D aber Kosten sind zu hoch).

    Benutz mal die Suche... "e10 4age" oder ähnliches.

    Hier mal ein Beispielthread -> http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=141309&sid=&hilight=e10+4age
     
  5. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

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    ja also wollte einen holländische werkstatt machen für ca 2000€ mit dem 170 starken motor machen dachte nur das ein si leicht ist einzubauen einfach motorraus und den si motor rein weil st ka von der elek das selbe wie beim normalen corolla also der aufbau und so
     
  6. dms

    dms Senior Mitglied

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    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    ....und bremsen? ?(

    Selbst wenn du schon von 75 auf 110PS umbaust, brauchst du andere Bremsen (stärkere).

    Glaube du siehst das zu einfach....benutz bitte echt mal die Suche ;)
     
  7. sir-t3

    sir-t3 Mitglied

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    also einer hat hier inm forum den e10 mit 156ps umgebaut und dem tüv haben die normalen gereicht
     
  8. dms

    dms Senior Mitglied

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    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    hm, naja ob ich mich persönlich damit wohlfühlen würde.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    Denke mal bis morgen können die Profis ihren Senf abgeben.
     
  9. AdMan

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  10. R4NG3R

    R4NG3R Mitglied

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    Fahrzeug:
    TOYOTA Corolla E9
    fahrwerkswechsel min. vorne kommt sicher auch dazu und musst mindestens vorne die stärkeren fahrwerksteile vom größt motorisiertesten nehmen oder besser komplett fahrwerk weil mit 75ps federn wird er durchhängen schätze ich

    es gibt eigtl 5 wichtige posten beim motorswap mit mehr leistung

    -bremsanlage (evtl andere felgen falls die größere bremsanlage nicht passt)
    -fahrwerk (evtl antriebsstrang und gelenke + träger)
    -motor und getriebe
    -elektrik
    -einbau (ohne gehts eben nich)

    nicht zu vergessen die absegnung durch einen sachverständiger
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

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    Ich packs net. Der wievielte E10-Motorswap-Thread ist das jetzt ? Der hundertfünfundachzigste ? Das Thema ist sowas von durchgekaut. Benutz die Suche und les dich ein.

    *closed
     
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4AFE oder 4agze

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