4AFE - Drosselklappenposition vorne?

Diskutiere 4AFE - Drosselklappenposition vorne? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich frag mich ob es eine Ansaugbrücke passend fürn 4A gibt wo die Drosselklappe vorne anstatt wie üblich seitlich sitzt? Das wär ganz...

  1. #1 andi-at, 23.04.2015
    andi-at

    andi-at Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Ich frag mich ob es eine Ansaugbrücke passend fürn 4A gibt wo die Drosselklappe vorne anstatt wie üblich seitlich sitzt? Das wär ganz praktisch würde man einen Top-Mounted Ladeluftkühler draufschnallen wollen, die Turboumbauten die ich gesehn hab habn alle ewige Leitungswege seitlich herum..

    lg andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E11G6

    E11G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Corolla E12 TS
    Mir wurde bei meinem 1.6er e11 von nem turboumbau abgeraten. Scheinbar ist der 4afe nicht besonders standfest. Geh doch lieber aufn 4e-fte oder n 4a-gze.
    lg
     
  4. #3 andi-at, 23.04.2015
    andi-at

    andi-at Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Jo, das hab ich auch von einigen gehört, aber kennst du jemanden der das wirklich selbst getestet hat?
    In unserem Forum gibts einen, <Link>, da hats auch keiner geglaubt (vorallem mit den "Tuningmaßnahmen") und trotzdem rennt der mit 1 Bar bei knappen 240ps! Wär doch gelacht würd da meiner keine 0,5 vertragen! Und selbst wenn nicht, ich hab mittlerweile genug Reserveteile rumliegen sowie eine gelbe Karte die mein Auto wieder nach Hause schleppt wenns hoch geht :D

    Motorswap is nicht, die sind sauteuer und ich will eigentlich kein Geld ausgeben. Es liegt mittlerweile alles herum, inklusive Wasser-LLK aus einer ST185, der halt perfekt passn würde wär der Lufteinlass nicht seitlich...
     
  5. E11G6

    E11G6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11, Corolla E12 TS
    Und den willst du dann ohne verdichtungsreduzierung fahren? Wo hast du das turbo-kit eigentlich her? Gibt da ja meines wissens nach kaum Angebote.
    Ja und mir sind ausserdem auch schon ohne aufladung n paar fälle von kompressionsverlust beim 4afe bekannt. Bei dem motor hat sich toyota meiner meinung mach nicht gerade selbst übertroffen ^^
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4AFE - Drosselklappenposition vorne?

Die Seite wird geladen...

4AFE - Drosselklappenposition vorne? - Ähnliche Themen

  1. 4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?

    4afe - unteres zahnriemenrad geht nicht ab?: Hallo Toyotagemeinde Vorne weg ich bin Hannes bin 19 Jahre alt und aus Rostock und ich Frage hier im Auftrag meines Bruders, dieser besitzt einen...
  2. Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite

    Tojota Corolla 1.4 Diesel tropft ganz vorne außen auf Fahrerseite: Mein Toyota Corolla 1.4 Diesel Baujahr 2007 tropft seit kurzem vorne außen auf der Fahrerseite. Im Motorraum innen sieht man das ganz vorne beim...
  3. ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer)

    ABS Sensor Celica ST202 Super Strut vorne rechts(Beifahrer): Hi Suche einen ABS Sensor für die ST202 Super Staut vielleicht hat jemand einen herum liegen bzw. hat die Möglichkeit günstig an so einen sensor...
  4. Knarzendes Geräusch vorne links

    Knarzendes Geräusch vorne links: Hallo Community, leider musste ich heute morgen mit Erschrecken feststellen, dass mein Wok ungewöhnliche Geräusche von sich gibt. Vorn links...
  5. Einspritzdüse Carina T19 4afe

    Einspritzdüse Carina T19 4afe: Moin, Ich hab mir vor einer Woche eine Carina E gekauft und hab jetzt das Problem das wenn er warm is der zweite Zylinder nich mitläuft. Ich...