4AFE - Drosselklappenposition vorne?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andi-at, 23.04.2015.

1. #1 andi-at, 23.04.2015
    andi-at

andi-at Junior Mitglied

Hallo,

Ich frag mich ob es eine Ansaugbrücke passend fürn 4A gibt wo die Drosselklappe vorne anstatt wie üblich seitlich sitzt? Das wär ganz praktisch würde man einen Top-Mounted Ladeluftkühler draufschnallen wollen, die Turboumbauten die ich gesehn hab habn alle ewige Leitungswege seitlich herum..

lg andi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. E11G6

E11G6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Corolla E12 TS
    Mir wurde bei meinem 1.6er e11 von nem turboumbau abgeraten. Scheinbar ist der 4afe nicht besonders standfest. Geh doch lieber aufn 4e-fte oder n 4a-gze.
    lg

4. #3 andi-at, 23.04.2015
    andi-at

andi-at Junior Mitglied

Jo, das hab ich auch von einigen gehört, aber kennst du jemanden der das wirklich selbst getestet hat?
    In unserem Forum gibts einen, <Link>, da hats auch keiner geglaubt (vorallem mit den "Tuningmaßnahmen") und trotzdem rennt der mit 1 Bar bei knappen 240ps! Wär doch gelacht würd da meiner keine 0,5 vertragen! Und selbst wenn nicht, ich hab mittlerweile genug Reserveteile rumliegen sowie eine gelbe Karte die mein Auto wieder nach Hause schleppt wenns hoch geht :D

Motorswap is nicht, die sind sauteuer und ich will eigentlich kein Geld ausgeben. Es liegt mittlerweile alles herum, inklusive Wasser-LLK aus einer ST185, der halt perfekt passn würde wär der Lufteinlass nicht seitlich...

5. E11G6

E11G6 Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11, Corolla E12 TS
    Und den willst du dann ohne verdichtungsreduzierung fahren? Wo hast du das turbo-kit eigentlich her? Gibt da ja meines wissens nach kaum Angebote.
    Ja und mir sind ausserdem auch schon ohne aufladung n paar fälle von kompressionsverlust beim 4afe bekannt. Bei dem motor hat sich toyota meiner meinung mach nicht gerade selbst übertroffen ^^

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4AFE - Drosselklappenposition vorne?

Die Seite wird geladen...

4AFE - Drosselklappenposition vorne? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  3. Bremsklötze vorne wechseln

Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  4. Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1

Stossstangenschutzecken vorne & hinten Yaris P1: Verkaufe für einen Toyota Yaris P1 Stossstangenschutzecken für vorne und hinten. Diese werden an den Kanten der vorderen und hinteren Stossstange...
  5. Bremsanlage vorne Celica ST185

Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen