4AF Kopf?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von corolla16v, 03.03.2011.

  1. #1 corolla16v, 03.03.2011
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    kurze Frage:
    Gibt es einen 4AF- Kopf (Celica,Corolla e9) der keine Einspritzung hat (also Vergaser) und sich technisch von dem 4AFE unterscheidet?

    Ich habe eine Ansaugbrücke gekauft, die für den Motor mit Doppelvergaser bzw Einzeldrossel ist und sie passt nicht an den 4AFE Kopf!

    Danke und Gruss
    Benny
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Der 4a-fe ist ein Einspritzer (105PS) und der 4A-F (90PS) ist ein Vergaser,
    Die beiden Motoren waren eher Econemy Motoren.
    Ich denkmal der Doppelvergaser oder Einzeldrooselanlage ist bestimmt für den 4A-GE Motor bestimmt.
     
  4. #3 Devil Tuning, 04.03.2011
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    hi

    Im e9 gab es den 4af und den 4afe kopf soweit fast gleich nur der einspritzer hat löcher für einspritzdusen und kein loch für mecanische benzin pumpe.
    ich habe auch einen e9 mit 4af (e) motor mit 40er weber di brücke passte ohne probleme.
    solltest du aber einen 4afe aus dem e10/e11 haben passt nix.

    Hast mal bilder von den teilen?

    Gruss devil
     
  5. #4 corolla16v, 04.03.2011
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Genau so hab ich mir das gedacht.
    Brücke ist definitiv für den 4A.

    Bilder stell ich online, sobald ich zuhause bin!

    Danke und Gruß,
    Benny
     
  6. #5 corolla16v, 06.03.2011
    corolla16v

    corolla16v Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Also, hier die Bilder:

    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG][/URL][/IMG]

    Ist sehr gut verarbeitet und Vergaser/Einzeldrosseln passen perfekt drauf.

    Naja, ich stelle sie jetzt in den beiten-Bereich, da ich sie leider nicht verwenden kann.

    Gruss Benny
     
  7. #6 morscherie, 06.03.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    sieht nach e9 4af aus
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4AF Kopf?

Die Seite wird geladen...

4AF Kopf? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht

    Corolla E11 4AFE Ölkühler gebraucht: Hat jemand einen liegen?
  2. Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE

    Lichtmaschine + Anlasser 4Afe, 4AGE: Hallo zusammen, Ich wurde beim Schlachten meiner Celi drauf angesprochen, ob ich eine LM oder einen Anlasser habe, für den 1.6er...
  3. 4afe Corolla & Avensis

    4afe Corolla & Avensis: Abend Leute Ist der 4afe aus dem Avensis 1.6 T22 der selbe wie im E11 1.6 Der Grundmotor sollte doch eigentlich der selbe sein bis auf ein paar...
  4. DK 4AFE

    DK 4AFE: Hallo , fröhliche Weihnachten erstmal !! Nur mal zum genau Bescheid wissen : Ist der 1,6 16V aus nem Corolla E11 ein 4AFE und passt die DK auf...
  5. AE101 Kopf ist nicht meiner

    AE101 Kopf ist nicht meiner: Moin, will jemand nen ae101 silvertop kopf. Hab ihn grad gefunden(is net meiner)....