4AC Kurbelwelle in 4AGE?

Diskutiere 4AC Kurbelwelle in 4AGE? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Es geht um den folgenden Motor - 4AC Kurbelwelle, geschliffene Pleuellager, 10,3:1 Kolben (redtop), GE Kopf - große Einlässe (bluetop). Die 4AC...

  1. #1 El Camino, 21.02.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Es geht um den folgenden Motor - 4AC Kurbelwelle, geschliffene Pleuellager, 10,3:1 Kolben (redtop), GE Kopf - große Einlässe (bluetop). Die 4AC Kurbelwelle ist viel leichter als die 4AGE, weil die Auswuchtungen fehlen. Schwungscheibe ist auch aus 4AC erleichtert.

    Die Frage ist - fährt man sie (in Rallyes) so oder ist ist eine erleichterte 4AGE Kurbelwelle besser?

    Ich denke momentan an die 2Kg Kurbelwelle von rallyeae86 (glaube ich war sein Nick).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nix über den 4AC (Alex ?(),aber bin schon gespannt auf Antworten :]
     
  4. #3 El Camino, 22.02.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    4AC ist die 8V Vergaser Version mit dem 4A Block. Der von den SR5 oder Itsuki aus dem Initial D :D
     
  5. #4 racerae86, 22.02.2007
    racerae86

    racerae86 Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    H Corolla ae86
    Eine 4A STandartkurbelwelle hat nur 6 Bohrungen für das Schwungrad,die Welle istnur gegossen.4age Wellen sind im Geseng geschmiedet.Das heist die Standartwelle ist für Motorsportzwecke nicht geeignet,auch wenn sie leichter ist.
     
  6. #5 El Camino, 22.02.2007
    El Camino

    El Camino Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die genaue Antwort, racerae86!!!:tup :tup :tup
     
Thema:

4AC Kurbelwelle in 4AGE?

Die Seite wird geladen...

4AC Kurbelwelle in 4AGE? - Ähnliche Themen

  1. >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<

    >>> Kurbelwellen- Riemenscheibe für 3S-GTE <<<: Hallo, ich benötige für meine T18 eine Riemenscheibe für die Kurbelwelle. Die T18 ist eine Rechtslenker aus UK, wenn es wichtig ist. Hier noch...
  2. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  3. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  4. Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop

    Abgaskrümmer 4AGE 20V Blacktop: Hallo, bin auf der Suche nach einem originalen Abgaskrümmer vom 4age 20V Blacktop. Danke schon mal, falls einer was hat. Bitte alles anbieten. Gruß
  5. 4age Rennmotor

    4age Rennmotor: Toyota 4age Motor Ferea Ventile, Catcam Nockenwellen mit großen Stößeln und verstärkten Federn. Pauter Pleul, Wiseco Kolben, 45er Einzeldrossel,...