4A Schwung Automatik vs Schalter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von andi-at, 19.11.2015.

1. #1 andi-at, 19.11.2015
    andi-at

andi-at Junior Mitglied

Hallo,

Mal was gaaanz anderes: Ich habe ein Automatikgetriebe für meinen 4AFE entstanden, leider ohne die passende Schwungscheibe dazu. Diese ist nicht mehr auffindbar, also muss meine umgebaut werden.
    Ich hab jetzt gehört dass der Schwung vom Schalter aber dicker ist als die Automatikscheibe. Kennt jemand zufällig das genaue Maß damit ich die Scheibe darauf abdrehen kann?
    (Wer jetzt glaubt ich bin deppad.. Das ganze ist zu experimentellen Zwecken, wird nicht mehr in einem Auto verbaut, keine Sorge! :D)

Vielen Dank und lg,
    Andi

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 19.11.2015
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das wird nicht so gehen, wie du dir das vosrstellst befürchte ich.
    Die Automatikschwungräder sind vielmehr Aufnehmer für den Zahnkranz in den der Anlasser eingreift und die Anschraubpunkte des Wandlers. Mit runterdrehen kommste da nicht auf das gleiche Ergebnis.

Was genau hast du damit denn vor?

4. #3 andi-at, 19.11.2015
    andi-at

andi-at Junior Mitglied

Hallo,
    Ja, also der Schalter-Schwung den ich jetzt drin hab hat ja auch den Startkranz drauf, davon ändert sich nichts. Ich hab vor einfach den Lochkreis vom Wandler da reinzubohren und gut.
    Mein Problem ist aber dass ich gehört hab der Automatik-Schwung ist wesentlich dünner. Das würde dann dazu führen dass der Wandler zu weit raussteht und das Getriebe nimmer richtig passt.

Ich bau einen Generator draus, nutz das Getriebe um den Motor bei wechselnden Lasten im optimalen Arbeitspunkt laufen zu lassen. Das funktioniert relativ simpel mittels Tempomat und bissl Regeltechnik... Aber nur wenn das Getriebe endlich aufm Motor drauf ist ?(

5. #4 Nic Sudden, 21.11.2015
    Nic Sudden

Nic Sudden Mitglied

Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
  6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A Schwung Automatik vs Schalter

Die Seite wird geladen...

4A Schwung Automatik vs Schalter - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...