4A Schwung Automatik vs Schalter

Diskutiere 4A Schwung Automatik vs Schalter im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, Mal was gaaanz anderes: Ich habe ein Automatikgetriebe für meinen 4AFE entstanden, leider ohne die passende Schwungscheibe dazu. Diese ist...

  1. #1 andi-at, 19.11.2015
    andi-at

    andi-at Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    Mal was gaaanz anderes: Ich habe ein Automatikgetriebe für meinen 4AFE entstanden, leider ohne die passende Schwungscheibe dazu. Diese ist nicht mehr auffindbar, also muss meine umgebaut werden.
    Ich hab jetzt gehört dass der Schwung vom Schalter aber dicker ist als die Automatikscheibe. Kennt jemand zufällig das genaue Maß damit ich die Scheibe darauf abdrehen kann?
    (Wer jetzt glaubt ich bin deppad.. Das ganze ist zu experimentellen Zwecken, wird nicht mehr in einem Auto verbaut, keine Sorge! :D)

    Vielen Dank und lg,
    Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nic Sudden, 19.11.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das wird nicht so gehen, wie du dir das vosrstellst befürchte ich.
    Die Automatikschwungräder sind vielmehr Aufnehmer für den Zahnkranz in den der Anlasser eingreift und die Anschraubpunkte des Wandlers. Mit runterdrehen kommste da nicht auf das gleiche Ergebnis.

    Was genau hast du damit denn vor?
     
  4. #3 andi-at, 19.11.2015
    andi-at

    andi-at Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    Ja, also der Schalter-Schwung den ich jetzt drin hab hat ja auch den Startkranz drauf, davon ändert sich nichts. Ich hab vor einfach den Lochkreis vom Wandler da reinzubohren und gut.
    Mein Problem ist aber dass ich gehört hab der Automatik-Schwung ist wesentlich dünner. Das würde dann dazu führen dass der Wandler zu weit raussteht und das Getriebe nimmer richtig passt.

    Ich bau einen Generator draus, nutz das Getriebe um den Motor bei wechselnden Lasten im optimalen Arbeitspunkt laufen zu lassen. Das funktioniert relativ simpel mittels Tempomat und bissl Regeltechnik... Aber nur wenn das Getriebe endlich aufm Motor drauf ist ?(
     
  5. #4 Nic Sudden, 21.11.2015
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A Schwung Automatik vs Schalter

Die Seite wird geladen...

4A Schwung Automatik vs Schalter - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  3. Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*

    Toyota Automatik Schaltknauf Nähte blau/rot - Avensis, Auris, Yaris, IQ, *NEU*: Moin! Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch zwei nagelneue, unverbaute, originale Toyota Automatikschaltknäufe, die super selten sind....