4A-GZE Project News

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gospel, 29.04.2004.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Hallo Freunde der leichten Unterhaltung! :D

    Naja es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht zu meinem E10 GZE Projekt. Erst die schlechte:

    -Die Insel-Affen habens irgendwie bis jetzt nicht fertig gebracht das Teil aufs Schiff zu bringen: Aus diversen (zum Teil auch plausiblen) Gründen. Nachdem ich die gestern mal telefonisch etwas gestresst habe (FUCK ist definitiv mein Lieblingswort in Englisch! :D), haben die mir auch versprochen, dass ich nächste Woche eine Kopie der Frachtpapiere in der Hand halte. Naja bei der langen Frachtzeit ist Günzburg mit eingebautem GZE für mich gestorben! Hab jetzt eh noch genug zu tun mit dem Savage Kit der seit gestern beim Freak im Keller liegt und dem Haubenumbau. Naja ich sehs positiv, der ganze Stress denn ich mir mit diesem Ziel gesetzt habe ist nun weg.

    -Nun die gute Nachricht, ich hab neue Bilder von der Revidation erhalten :D :D :D :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Sind etwas gross ich weiss, war zu Faul zum komprimieren! :D Wäre cool wenn ein Motorenkenner etwas zu den Bildern sagen könnte!

    Greetz Soulflyer
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Tja also offensichtlich haben die den Motor neu gelagert (Pleuellager, Anlaufscheiben und KW-Lager), was wohl eine super Sache ist. Die Zylinderlaufbahnen sehen auch super aus :] :]
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Jo, was soll man da sagen?
    Es sind neue Lagerschalen in der KW und den ich kenne den Plural von Pleuel nicht auch ;)
    Es ist ein neuer Zahnriemen drauf und auch ne neue Spannrolle.
    Der Ölfilter ist gewechselt worden- vielleicht sogar das Öl :)
    Es sind neue Kerzen drin, Ventildeckel und Druckplatte wurden lackiert oder penibel gereinigt. Ob ne neue Kupplung drin ist kann ich nicht sehen, würd ich aber empfehlen, sonst kann man nur sagen dass es sich hier um ein Zuckerwassermotörli handelt :]

    Toy
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich will auch so einen haben :]
     
  6. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Aber ein Zuckerwassermotörli mit künstlicher Beatmung! :D
     
  7. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    Das schwarze Ding mit den hellblauen "Hakerl" auf dem Bild ist der Kompressor - right!?

    Sonst schließ ich mich Freak an - ja ich will auch sowas. :]
     
  8. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    der motor is echt krass passt der einfahc so in nen e10????
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Schön wärs! :D
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    wieso schön wärs? Also der block passt ja größtenteils schon, deswegen hast du den ja genommen, ist ja klar du du ein paar modifikationen und anpassungen machen musst :D

    PS wann hast du vor am Wochenende vorbei zu kommen?
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Jein, das ist das Kompressorantriebsrad. Der eigentliche Kompressor ist das silberne Teil dahinter. Ist hier ganz gut zu sehen:

    [​IMG]

    Der Kompressor ist das verrippte Aluteil rechts an den das senkrecht verlaufende Rohr angeschlossen ist. Ist ein Walzenkompressor, der nach dem Roots-System arbeitet.

    mfg Eric
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    @ soulflyer: Was für nen Ladeluftkühler wirst du verwenden ? Den originalen oder nen anderen, in der Front montierten ?

    mfg Eric
     
  13. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Meine lebewnsaufgabe wirds sein, so ein teil in meine at180 zu verpflanzen...... :]
     
  14. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    DU MEINST PLUG AND PRAY :D
     
  15. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Die Auspuffanlage und den LLK werde ich mit GTN zusammen machen, da ich und meine Kollege damit NULL Erfahrung haben. Der LLK wir vermutlich von hier kommen:

    www.schweizer-race-part.com
     
  16. Emma

    Emma Ab 250PS/l

    Dabei seit:
    26.12.2002
    Beiträge:
    2.871
    Zustimmungen:
    6
    Och...

    @Gospel

    Das sieht doch ganz ordentlich aus soweit... :D :D
    Aber, was sieht da mein Glasauge? Sind das etwa gar am Ende..
    [​IMG]
    ...BOSCH Kerzen??? [​IMG] [​IMG]

    Falls ja, RAUS DAMIT!!! :D :D
    Da machen wir dann die guten rein.

    Emma :D
     
  17. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    So, nu ich ma, thema kompressor, wo bekomm ich son teilher?? gibts das einzeln?? das ding scheint mir recht kelin zui sein, im vergleich zu nem M45 kompressor vom Mercedes....aber da an der stelle ist der einzige ort wo das ding platz hat.

    kann man das teil über nen toyotahändler bestellen??oder find ich sowas in der Uk irgendwo bei ebay?
     
  18. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    ja is klar - dass es nicht der eigentliche Kompressor ist (sondern eben nur das Antriebsrad vom Keilriemen)
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    mal ne frage wieviel hubraum hat der 4a-gze ?

    ... weiss nich recht, unter umständen wäre sowas auch was für mich :P

    ... wenn dann aber erst nächstes Jahr :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Beowulf666, 30.04.2004
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    1,6 Liter
     
  22. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Genau! :D Nur halt mit nem kleinen Lüfter drauf! :D
     
Thema:

4A-GZE Project News

Die Seite wird geladen...

4A-GZE Project News - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Zündverteiler 4A-F

    Zündverteiler 4A-F: Hallo, suche dringend einen Zündverteiler für einen 4A-F Motor. MfG Michael