4A-GZE Motor

Diskutiere 4A-GZE Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Hab kleines Problem... möchte meinem AW11 nun doch nen neuen Motor einbauen (es hatte mir ja vor einem Jahr die Kurbellwelle...

  1. #1 chnuellerich, 30.08.2005
    chnuellerich

    chnuellerich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Hab kleines Problem... möchte meinem AW11 nun doch nen neuen Motor einbauen (es hatte mir ja vor einem Jahr die Kurbellwelle zerrissen... wie es ging keine ahnung.... fahr gern schnell und wild ;-))

    nun gut durch euch bin ich auf jon barnes aufmerksam gemacht worden dass der motoren hat...

    er gibt mir jedenfals keine antwort und ich möchte unbedingt baldmöglichst einen dieser 2 motoren haben... nund gut schaut unten das inserat von www.jbmotorsport.co.uk und gebt mir bitte einen anderen händler an der einen dieser motoren auch vertreibt. ob 145 oder 165 ps is mir egal...

    danke fürs helfen and cu soon!!

    grüsse chnuellerich


    Toyota 4A-GZE Information

    Twin Cam
    Supercharged
    1587cc
    4 Cylinder
    2WD
    The early engines with AFM produce approx. 145 bhp.
    The later engines with MAP produce approx. 160 bhp.

    The Toyota 4A-GZE was sold in the Japanese MR2 Supercharged AW11 and also Corolla Levin and Trueno GTZ AE92 and AE101.

    With some modifications the engine can be transplanted into these UK cars:

    Corolla AE82, AE86, AE92, AE101, AE111
    MR2 AW11


    Toyota 4A-GZE Engines Now Available

    We currently have a large selection of low mileage 4A-GZE engines in stock in Malaysia.

    We have all generations of the 4A-GZE engine available, from the early MR2 AW11 4A-GZE engine with AFM, through to the last generation of 4A-GZE with MAP, DLI and 160 bhp.

    All engines come as complete units with all ancillaries needed to run, including:
    Wiring loom & ECU, starter, alternator, coils, igniter, top mount intercooler, power steering pump and pipes, exhaust downpipe, gearbox and driveshafts.

    Before we ship the engine from Malaysia, we can even modify your original engine wiring loom so that it is Plug'N'Play with the new engine. This service takes much of the hassle and confusion out of your engine conversion!

    Please email me for more details on this service.


    Early spec 4A-GZE AFM engine.
    Price: £900 This price includes shipping from Malaysia to the UK or USA.
    JBMotorsport engines and parts can now be shipped to anywhere in Europe.


    Later spec 4A-GZE MAP engine.
    Price: £1100 This price includes shipping from Malaysia to the UK or USA.
    JBMotorsport engines and parts can now be shipped to anywhere in Europe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 echt_weg, 30.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    frag mal soulflyer
     
  4. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    LOL 145PS oder 165PS ist Dir egal? Ich würd mich erst etwas mit dieser Materie befassen, bevor Du nen Motor bestellst! Der eine passt einigermassen in deinen MR2, beim anderen muss ziemlich viel angepasst werden, vorallem am Getriebe/Schaltung!

    JB ist schon OK, aber ich hab auf meinen Motor 7 Monate gewartet, wenn Du nen schnelleren als JB findest gehts vielleicht 4 Monate! Schnell gibts in dieser Branche nicht! Fafür istd er Motor bei JB gegen Aufpreis revidiert!

    Achja: Kosten bis der Motor in der Schweiz ist: 4000CHF +
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Das ist so nicht ganz richtig, denn die Anpassungsarbeiten am Getriebe sind eher vom Spenderfahrzeug abhängig und nicht von der Motorgeneration. Allerdings paßt das Getriebe des Kompressor-MR2´s mit 145 PS 1 zu 1 in nen Sauger-MR2. Allerdings sollen die 145PS-GZE inzwischen nicht mehr so einfach zu bekommen sein.

    mfg Eric
     
  6. #5 chnuellerich, 30.08.2005
    chnuellerich

    chnuellerich Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche antwort!!

    huch so lange... da bestell ich mir lieber von toyota nen neuen (welcher ratz fatz da ist und optimal passt) und tune den auf.. wollen drum den typenschein X (CH) ausnützen ;-)) zylinderkopf, nockenwelle, auspupp, ansauganlage, ventile und und und... nun gut, danke für die info.

    Grüsse chnuellerich

    PS bin seit heute is der Ariel ATOM in der schweiz auf der strasse... von nem kumpel. geht besser ab als porsches, ferraris etc. ;-)))))))))))))))

    cu
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ja OK, aber den Gen. 2 und 3 gabs ja ned im AW11, deshalb auch kein Spenderfahrzeug mit passendem Getriebe, so meint ich das in ungefähr! :D
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Ich weiß wie du das gemeint hast. Aber andere User könnten dein Posting anders verstehen. Daher wollt ich das nochmal klarstellen.

    mfg Eric
     
Thema:

4A-GZE Motor

Die Seite wird geladen...

4A-GZE Motor - Ähnliche Themen

  1. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  2. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  3. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  4. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...
  5. 2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor

    2 Regel-Lambdasonden und Luftmassenmesser für 3zz/4zz Motor: Servus, Biete 2 gebrauchte aber voll funktiontüchtige Regelsonden (1xBosch & 1x Denso) sowie einen Luftmassenmesser (Denso)für den Corolla E12...