4A-GZE Motor im AW11

Diskutiere 4A-GZE Motor im AW11 im Motor Forum im Bereich Tuning; Moin!!! Paßt der Gen3 GZE mit den Antriebswellen (Levin) in den AW11 oder brauche ich die Supercharger wellen vom AW11.???? Bekommt man in...

  1. gunhed

    gunhed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin!!!

    Paßt der Gen3 GZE mit den Antriebswellen (Levin) in den AW11 oder brauche ich die Supercharger wellen vom AW11.????

    Bekommt man in Deutschlang gut die Ersatzteile für den GZE oder dann immer nur über England? hat einer Einkaufsquellen dafür?????

    THX erstmal.
    Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 28.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    ersatzeile perfekt,wen du das japanische epc hast,frag mal hier nach,da kannst deine teile sogar selbst raus suchen,bei dir daheim
     
  4. gunhed

    gunhed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Re: ..

    Wie komme ich an das EPC Programm???

    gibt es da nen Download link??

    THX
     
  5. #4 speedmaster, 28.08.2006
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    gibs mal bei google ein,oder schau mal hier unter suche rein
    gruss
     
  6. gunhed

    gunhed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    kann mir den einer punkt 1. beantworten???

    "Paßt der Gen3 GZE mit den Antriebswellen (Levin) in den AW11 oder brauche ich die Supercharger wellen vom AW11.????"

    THX
    gruß Chrisitan
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
  8. #7 celiroos, 28.08.2006
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Frag mal den User "XLARGE" der baut gerade einen 4A-GZE Motor in einen MR2 AW11 der müsste dir diese Frage beantworten können.
     
  9. gunhed

    gunhed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Den Habe ich als erstes gefragt, er hat zwar die Wellen vom Levin ausgebaut aber hat keine vom AW11 zum vergleichen!!!

    THX
    gruß Christian
     
  10. #9 morscherie, 02.09.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wie sind die wellen im aw11 aufgebaut ?? die vom levin sind ja mit einem zweiten lager auf der motorseite. und denke mal dicker als die vom aw11. hat der aw11 auch dieses lager ??
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Der AW11 hat auf beiden Seiten lange Wellen ohne Stützlager hinterm Motor. Beim GZE, bzw beim GZE aus dem E10 wie ihn Gospel im Corolla hat und ich ihn im MR2 verbauen werd hat die linke Welle ein Stützlager, und die Wellen sind etwa doppelt so dick wie standart AW11-Wellen. Hinzu kommt, daß das Getriebe aus dem angesprochenen Spender-Levin im Bereich des Diff´s breiter baut wegen dem Sperrdiff.

    mfg Eric
     
  12. #11 morscherie, 06.09.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wenn man die maße wüste bönnte man mal schauen ob von der celi st162 oder st182 ein teil der wellen past. oder eben wenn sie zu lang sind eben kürzen lassen. hat mich das stück 110€ gekostet. +versand halt noch.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ich hab immernoch die Hoffnung, daß die Levin-Wellen auch in den AW11 passen. Soooo groß kann der Unterschied in Sachen Radstand nicht sein.

    mfg Eric
     
  15. #13 morscherie, 06.09.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    du hast ja jetzt auch die vom E9 levin. die könten vieleicht minimal kürzer sein.
     
Thema:

4A-GZE Motor im AW11

Die Seite wird geladen...

4A-GZE Motor im AW11 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11

    Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11: Suche kurze achsübersetzung für mr2 aw11
  3. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  4. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  5. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...