4A-GZE LMM oder Map

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von MG 85, 27.04.2007.

  1. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Hallo

    eine Frage und zwar der 4agze im

    AW11 hat einen LMM und 145PS
    AE92 mit LMM hat 160PS
    AE101 mit Map hat ca.170PS

    Stimmt das so? ?(

    habe einen 4agze aus einem AE92 (tureno) angeboten bekommen.
    mit LMM und angeblich ca. 160PS

    dachte im AE92 gab es beide (LMM mit ca.145 und Map mit ca.165)
    oder doch nicht

    MFG Markus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
  4. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Danke kenne ich schon

    wollte mich nur vergewissern

    demnach hat der LMM 145PS und der Map 165PS im AE92

    also hat der motor der mir angeboten wurde nur 145 und nicht 160


    MFG Markus
     
  5. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    der unterschied sollte aber nicht sooo groß sein, manches pferdchen wird da gern etwas überschätzt...
    ...die möglichkeiten dem GZE auf die sprünge zu helfen sind nicht allzu kompliziert... ;)
    auf jeden fall eine sehr gute basis! :]
     
  6. #5 beschde, 28.04.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja was wären den das beispielweiße für möglichkeiten?


    ist den der motor von Basti?


    mfg beschde
     
  7. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Kompressorübersetzung oder turboumbau zb....
     
  8. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    oder noch besser beides gleichzeitig.... :)
     
  9. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Zu groß wollen wir doch nicht gleich werden. :D
     
  10. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    groß vielleicht nicht, aber schnell, sehr schnell..... :P :D
     
  11. MG 85

    MG 85 Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Land Cruiser 300 J15 3,0 / Corolla E9 Gti 1.8 G6 / Celica TA23
    Klingt vieleicht Blöd aber

    der gze schaltet doch den kompressor ab einer bestimmten Drehzahl ab um diesen nicht zu überdrehen

    wenn man die elektrische kuplung händisch ausschaltet läuft er dann überhaupt noch ?
    und wieviel PS hat er dann ? mehr oder weniger wie ein normaler 4AGE ?

    wäre vieleicht beim eintragen hilfreich

    mfg Markus
     
  12. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ohne kompressor hat der 4a-gze etwa 80ps hab ich mal gehört was bei der kleinen kompression logisch ist!

    was ist den aus so nem agze mit einfachen mitteln rauszuholen?? sind 200ps drin?
     
  13. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke mal, die 200PS sind schon raiszuholen. Mit prog. ECU, kompressorübersetzung und FMIC. Aber naja ich werds bei meinem eh noch sehen.
     
  14. #13 morscherie, 29.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    wieso soll er den abschalten ?? der wird erst eingeschlten bei einer gewissen drehzahl von abschaltung weis ich nichts sonst würdest ja einen enormen leistungsverlust haben . auser er schaltet erst kurz vom begrenzer ab. was ich auch weis ist das die erst Generation einen Kleinernen kompressor haben.
     
  15. gunhed

    gunhed Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!!

    um genau zu sein kannst du bei einem MAP gesteuerten GZE den Kompressor dauerhaft mitlaufenlassen oder ihn immer abschalten oder ECU gesteuert laufenlassen (brauchst nen schalter mit drei stellungen)
    Der MAP gesteuerte Kompressor ist nicht drehzahlabhänging sondern unterdruck abhänging. Ein SC12 hält 11000 umdrehungen aus. nur mal so eine kleine rechnung aus dem AMI forum Crank 150mm Supercharger 120mm durchmesser, 150/120 = 1,25. 7000 umdrehungen * 1,25 = 8750 Kompressorumdrehungen. Hier liegt noch potenzial zum Tunen.

    PS: Ein jahr lang werde ich nur den Kompressor fahren danach kommt ein Twincharger! :D
    MFG Gunhed
     
  16. #15 beschde, 29.04.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja nicht schlecht, da ist noch einiges drin! und vor allem nur mit
    der übersetzung ändern, ist auch noch kosten günsitg!

    im vergleich zu ner anderen ecu...

    @ darkik, was ist ne FMIC?

    naja aber erst mal muss ich den motor bekommen und einbauen,
    und dann sieht man ja....

    gruß beschde
     
  17. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ein in der front montierter ladeluftkühler.
     
  18. #17 morscherie, 29.04.2007
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    oder einen WLLK einbauen
     
  19. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Also FMIC und andere Kompressor Überstzung bringen schon 197,5 PS - gerade vor Paar Tagen getestet :)...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 beschde, 30.04.2007
    beschde

    beschde Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2003
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, und das wollte wohl reichen.....
    vor allem ist das mal net mega teuer!

    mfg beschde
     
  22. #20 MR2AW11Freak, 02.05.2007
    MR2AW11Freak

    MR2AW11Freak Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2006
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Wo oder wie bekomme ich die Parts für die Änderung der Übersetzung?

    Ich habe einen AGZE aus einem E101 und der soll in meinen AW11. Ich stelle mir so 180 bis 190 PS vor. Aber FMIC ist beim AW11 wohl nicht zu realisieren. Tut es da auch ein WLLK?
     
Thema:

4A-GZE LMM oder Map

Die Seite wird geladen...

4A-GZE LMM oder Map - Ähnliche Themen

  1. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  2. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

    E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  3. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

    4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  4. Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65

    Carina E 4A-FE mit Eaton Kompressor m65: Habe mal meinen Carina E einen Kompressor verpasst, hier ein paar Bilder.[ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Zündverteiler 4A-F

    Zündverteiler 4A-F: Hallo, suche dringend einen Zündverteiler für einen 4A-F Motor. MfG Michael