4A-GZE: Fairer Preis?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gospel, 01.12.2003.

1. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ich hab die Möglichkeit für 2150€ an einen kompletten Frontcut von einem 95er japanischen AE101 mit einem 4A-GZE Kompressor-Motor zu kommen. :D

Ist das ein fairer Preis? Wieviel Kilometer dürfte das Baby maximal haben für den Preis? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 01.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

wenn der preis incl. versand und zoll usw. ist, ist der preis i.o.

edit

wenn <100 tkm

4. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ne, is ohne. Km Zahl bekomm ich erst.

5. #4 Florian, 01.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ohne transport.. dann ist es zu teuer

für das geld bekommt man einen 3sgte gen2

6. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Wieviel Zahle ich den etwa für die Lieferung von Dänemark hierher? Hast du da schon Erfahrungen?

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Und man beachte, es wäre ja ein Frontcut. Also mit Getriebe, Steuergerät und allem drum und dran...

8. #7 Florian, 01.12.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

frag mal den eric (xlarge) :]

also wenn der schon in europa ist, ist es eingendlich nicht so das problem

9. XLarge

XLarge Super Moderator

Wie gesagt, ich hab die Option auf nen nen Frontcut für 1750 bis 2000 € plus Steuer (19% in Holland wo ich den Motor bekomm). Porto zahl ich dafür keine, werd das Teil selbst abholen. Das würd ich dir auch empfehlen. Beschaff dir nen Hänger und ein geeignetes Zugfahrzeug und mach ne Tour nach Dänemark. Das dürfte billiger sein als das von ner Spedition machen zu lassen. In deinem Fall käm aber noch der Einfuhrzoll dazu, der fällig wird wenn du das Teil in die Schweiz einführst. Leider ist das Teil ja etwas zu voluminös um es zu schmuggeln. :D
    Wenn die Maschine in dem Frontcut nicht allzuviel Kilometer runter hat und zu den 2150 € nicht noch horrende Steuern oder ähnliches dazukommen würd ich den Preis als im Rahmen liegend bezeichnen.
    Sag mal, ist das ein weißer AE101 und läuft der Deal über TRC-Tuning ?

mfg Eric

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ne, hat nichts mit dem DJ zu tun, bei dem hab ich mir nur ein paar Tips eingeholt.

Meinst Du jetzt die Farbe des gecutteten Fahrzeugs oder meine? Egal, sind beide ned weiss. :D Der Motor soll, wenn alles klappt, ca. im Februar in meine Rolla gesetzt werden. Es ist aber noch nichts sicher.

Also ich hab jetzt Antwort bekommen, der Motor hätte ca 50'000km und der Transport nach CH kostet ca. 300€uronen. Ich nehme an da Zahl ich noch ne Menge Zoll und son Scheiss drauf.

Holland liegt ned grad auf dem Weg für mich. :( Deshalb werd ich ihn wohl liefern lassen.

11. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hab nach der Farbe gefragt, weil der Michi mir nen Frontcut eines weißen AE101 aus Dänemark vermitteln wollte. Leider kam der Deal nicht zustande.
    Wenn der Motor 50tkm hat und dich die Lieferung "nur" 300 € kostet würd ich ihn nehmen und liefern lassen. Einerseits ist der Preis OK und andererseits käme dich ne Selbstabholung vermutlich teurer als die 300 €. Dänemark ist ja von CH aus nicht gerade um die Ecke...

mfg Eric

12. Freak

Freak Lebende Foren Legende

Klasse, darüber musst du mich unbedingt noch auf dem Laufenden halten da ich diesen blödsinn mit anderem Motor, und wahrscheinlich eben dem 4AG_ZE, auch noch vorhabe :D

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 DJBlade, 06.12.2003
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Wenn der Motor unter 150.000km hat ist der Preis OK. FrontCut ist gut, solange Du ALLE Teile hast, also getriebe, Kabelbaum, alle Steuergeräte..... Darf kein teil fehlen, wenn doch, ist der Preis zu hoch. Denn Einzellteile wie Steuergeräte zu kaufen wird dir ein Loch in den Geldbeutel schrammen. :( Ach ja, der Preis ist gut wenn es ein Gen3 oder Gen4 Motor ist. Bei der Gelegenheit kannst Du dann auch gleich nach einer vernünftigen Bremsanlage gucken. Denn die originale Bremsanlage wird die Leistung der GZE Maschine nicht zum Stand bringen ;) Wenn der Anbieter in Dänemark Dynamic Styling ist laß die Finger weg. Mit dem habe ich extrem schlechte Erfahrungen machen müssen :( - Siehe Eric :( Der kann Dir mehr drüber erzählen :(

Wenn Du einen GZE kaufst dann kauf ihn in Dänemark und guck das er ne JT Nummer hat. Gen3 und Gen4 hatten andere Kaltstartdüsen als die Motoren aus England, oder Australien. Da is schon mal ne bessere Basis fürs Tuning da :D

15. G6-R

G6-R Mitglied

Thema:

4A-GZE: Fairer Preis?

Die Seite wird geladen...

4A-GZE: Fairer Preis? - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  4. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...
  5. 4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup)

4A-GE Motor (RWD oder FWD Setup): Ein Freund von mir verkauft seinen 4A-GE Motor! Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 0043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...