4A-GZE AE92 - Verdammt wieso ist der so schnell?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gospel, 19.07.2005.

1. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Zieht euch das mal rein!!

Das sind die Typen, von denen ich meinen Motor gekauft habe! Da steht zwar gewaltig viel Zeug auf der Liste, aber eigentlich haben die genau das selbe verbaut wie ich! Meine Kiste ist zwar auch schnell untenrum, aber so schnell defintiv ned! Wie schwer ist den so ein E9 GTi überhaupt? Meint Ihr das kommt hin?

Es wird definitv Zeit dafür! :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Insane

Insane Senior Mitglied

mensch gospel, es wird immer einen schnelleren geben... :P :D

zum gewicht:
    der E9 GTi kommt auf ~1100kg...
    ...und das standard GTi-getriebe ist kurz übersetzt...

wenn ich mir den schwarzen E9 (weiter unten) ansehe, dann müsste ich mit etwa 170+PS (wird drann gearbeitet! :D) mind. genauso schnell sein...
    die gänge des GTi-getriebes und des G6 sind gleich, jedoch hat das G6 eine kürzere achsübersetzung...

...und ich bleib auf jeden fall beim sauger! :D

PS. wenn du mehr leistung haben willst, würd ich eher einen neuen (größeren!) kompressor anschaffen in verbindung mit einer freiprogrammierbaren stand-alone-ECU! ;)
    (hab da jetzt eine sehr gute WS entdeckt!) :naughty

4. worms

worms Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Paseo
    Kann jetzt nicht genau sagen was ein GTi wiegt, aber mein Si hat lt. Schein ein Leergewicht von 990 kg. Ich denke also mit gut 1000+- kg ist man mit dem dabei. Die Angabe von 170bhp+ ist ja nun nicht gerade aussagekräftig...
    Allerdings halte ich die 5,xx sec doch für ein wenig übertrieben. Angegeben ist galube ich (mit Kat 116Ps im O-Zustand) mit 8,5 sec.

Aber nichts ist unmöglich, gerade bei der Leistungsangabe.

Tobi

5. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalt! Der hat ned das GTi Getriebe, sondern das LSD, das ich auch drinn hab!, ausserdem wiegt mein Corolla leer 1055Kg, sprich mit dem Motor höchstens 1100! Im vergleich zum Sauger wird der Supercharger immer schneller sein, allein schon wegen dem massiv höheren Drehmoment!

Ich mach jetzt erstmal die Übersetzung vom Kompressor anders, mal schauen was so ein 175mm Pulley bringt! :D Evtl. gibts dann mal noch ein Fuel Computer, die Kiste läuft verdammt fett momentan, der russt rum wie ein Diesel! :D

6. Freak

Freak Lebende Foren Legende

hmm ich hätte den E9 jetzt deutlich leichter geschätzt.
    Ich will dann mal mitfahren wenn die kiste fertig ist

7. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Is schon krass, wenn die Angaben stimmen, dann lässt man mit dem Scheiss Corolla ne Stock Automatik Supra stehen! Zumindest bis 100!

8. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

und dann kommt ein chipgetunter punto gt und verheizt dich :)

9. Freak

ja und mach mal noch nen ordentlichen LLK rein denn mit dem jetzigen erziehlst du mit deiner Hutze nicht wirklich ne gute kühlleistung

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    :sleep Dann mach ich halt auch Chips Tuning! :sleep

:D

11. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ach wirklich, ist mir gar nicht aufgefallen! :D

12. Freak

Oder mach nochmal ne andere Hutze drauf, oder hast du es mittlerweile geschafft die richtig verspachteln zu lassen?

13. Emma

Emma Ab 250PS/l

Holla

Gospel, lass das mit mehr Ladedruck mal schön sein... ;)
    Erstmal muss dieser beschissene Intercooler oben gegen was Schlaues ersetzt werden, z.B. gegen das System vom GT-FOUR mit Luft-Wasser-Wasser-Luft Ladeluftkühler. Oder grad Front mount Luft-Luft LLK.
    -Und dann muss erstmal die Software stimmen, z.B. mit einem Greddy E-Manage mit Zündungs- und Einspritzkabelbaum.
    -Dann kommt dringend die Benzinpumpe.
    -Und dann noch der Fächerkrümmer und Auspuffanlage
    -Und dann erst machen wir etwas mit dem Ladedruck.
    -Das Ding soll gefälligst halten und saubere 200PS leisten, kein Bastelkram... Wäre wirklich schade um diesen geilen Motor!

Emma :D

PS: Der Auspuffsound ist geil. Nur geil! Der muss so bleiben. Genau so. :D :D
    Wobei, evtl. noch etwas zu leise? :D :D :D :D :rofl

14. Hardy

Hardy Guest

Wenn das Getriebe wirklich sehr kurz ist, wär's vielleicht möglich, aber ich finde die Angabe auch sehr unglaubwürdig.

15. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    RE: Holla

-FMIC ist geplant (hast du? muss ich kommen gtn?)
    -Was bringt mir das im Detail? Ist mir klar was ich damit machen kann, aber wofür?
    -Benzinpumpe liegt bereits bei mir (von nem 7M-GTE, sollt reichen, oder? :D)
    -Auspuffanlage ist ja bereits gemacht Du Löli, die hab ich be euch gekauft! Offerte für den Fujitsubo 4-2-1 liegt hier, von soner Bastlelbude namens GTN! :D

Ich hab jetzt erstmal nen Satz Defi bestellt, damit ich sehe was das Scheiss Motörchen so macht, dann gehts los!

16. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:

Achja, betreffend Sound, meinste das hier? :D

17. Insane

Insane Senior Mitglied

wenn mich nich alles täuscht ist das LSD nur ein sperrdiff., also ein teil eines getriebes, nich das getriebe selbst...

und lies mal etwas mehr unter club4ag.com:
    ;)

18. #17 morscherie, 19.07.2005
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    du hast einfach zu viel asche.

der llk muß auf alle fälle gemacht werden das wird schon etwas bringen. und fächer hast ja jetzt auch.

vergiss die bremsen nicht ;) :D

19. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    Ja Du Klugscheisser! :D Wie der Name schon sagt ist LSD (Limited Slip Diff) ein spezielles Diff! Aber das wurde nur bei diesem Levin Getribe verbaut und nie beim GTi!

Ich weiss ned ob man das so sagen kann! Mag sein das der 20V auf der Rennstrecke besser ist, ja!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Insane

Insane Senior Mitglied

wenn ein LSD im getriebe ist, heißt das nich, dass die übersetzung anders ist... das mein ich... ;) du bringst lediglich die kraft besser auf die straße...
    du weißt nich, ob die das getriebe modifiziert haben, es gibt ja von ein paar herstellern andere übersetzungen, von TRD gibt's z.b. auch eine andere triebachsuntersetzung für's GTi getriebe...

...und ist mir ehrlich gesagt, ziemlich sch***egal, welcher motor schneller ist:
    ich hab den chor der einzeldrosseln! :naughty
    ...und du halt das pfeifen des kompressors... ;)

und nochwas:
    aus welchem land kommst du nochmal? ?(
    :P :D ;)
    (vielleicht liegts ja am fahrer!)

22. Emma

Emma Ab 250PS/l

B-b-b-b-b-b-bö-bö-bö-be-be-bessere Kühlung der Ladeluft. :D
    Jetzt ist's raus. :D :D

Die Pumpe vom morschen Wecker ist ok. Wenn Du eine vom ST205 findest ist auch ok. Oder JZA80. Die ist schwer ok. :D :D
    Cool wäre natürlich wenn sie 1zu1 in die Halterung vom Originaltank passt. Wenn nicht ist das auch nicht so schlimm. Dann wird halt gebastelt in der Bastelbude.

Und ich würde Dir gerne den FMIC bauen. Ist ganz einfach...
    Kostenpunkt für Teile: ca. CHF 800.- bis CHF 1'000.- je nach Grösse und Konstruktion. Macht aber auf alle Fälle Laune. Und wenn es schön gebaut wird siehts auch super aus = Show-effekt :tup = Besserer Platz in Günzburg. :D :D :D :rofl :rofl :rofl :rofl

Emma :D

Thema: 4A-GZE AE92 - Verdammt wieso ist der so schnell?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. GTI tracktool

Die Seite wird geladen...

4A-GZE AE92 - Verdammt wieso ist der so schnell? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  2. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  3. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE)

E58 Vico LSD Getriebe (AW11, AE82, AE92, 4AGE, GZE): Ein Freund von mir verkauft sein E58 Getriebe. Hier die Kontaktdaten und Infos: > Tel: 043 699 11412645 > email: klaushaeusler@gmx.at >...