4a-ge!!!

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von T18-Fahrer, 22.10.2007.

  1. #1 T18-Fahrer, 22.10.2007
    T18-Fahrer

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    Hallo Leute.Hatte bisher 3 AE86 mit dem 4A-GE ohne Kat,der eine hatte bei 120000km einen neuen Motor bekommen.Der 2.hatte 150000 und zuletzt 210000 runter-ohne Probleme.Der älteste hatte,als ich ihn verkaufte,235000km runter und lief noch einwandfrei.Jetzt habe ich wieder einen 4A-GE an der Hand,sehr gepflegt und immer gewartet,allerdings mit Kat und 116 PS.Was habt Ihr für Erfahrungen und Kilometerleistungen bei guter Pflege und ordentlichen Warmfahrens gemacht??Nur mal so long.Gruß sascha
     
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  3. #2 TOYOTA JOE, 22.10.2007
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    Hebt genauso lange wie der ohne Kat
     
  4. #3 T18-Fahrer, 22.10.2007
    T18-Fahrer

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    OK!Sorry,habe mich vielleicht undeutlich ausgedrückt.Was sind die maximalen km,die Ihr alle so draufgefahren habt???Gruß Sascha
     
  5. #4 Celi GT, 22.10.2007
    Celi GT

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    Ich hatte mal einen zwischen den Fingern der hatte 400.000km drauf!
    Der Motor lief noch ganz gut, wahrscheinlich ein wenig Ölverbrauch,
    aber sonst okay. Dar ein AE86 (mit toter Karosserie).
     
  6. akrapo

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    Habe einen non-Kat mit 250'000 auf m motor und 2 Kat Modelle einer mit 170'000, der andere mit 250'000 km. Alle 3 laufen noch einwandfrei!!
     
  7. RST

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    Mein MR2 AW11 macht diese Woche noch die 350.000 voll. Ölverbrauch: wenn ich viel heize bis 0,5 Liter auf 1000. Bei normaler Fahrweise 0,2. Spritverbrauch 6,8 bis 8.
    Größtes Problem: Rost an der Karosse und 22 Jahre alte Technik: vom Relais für die Kühlerlüfter bis zum Kupplungsgeberzylinder war bald alles schonmal im Arsch. Aber der Motor ist nicht totzukriegen.
     
  8. #7 T18-Fahrer, 24.10.2007
    T18-Fahrer

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    Na,dann bin ich jetzt schon mal beruhigter.Kriege nämlich einen mit 285000 km,der auch noch ein bisschen halten soll.Er hat schon neue Ölleitungen und angeblich kaum Ölbedarf,läuft ruhig und sauber und hat immer seine Wartungen bekommen.Neue Ventildeckeldichtung,neue Einstellungen etc. Aber schreibt mal fleißig weiter.Danke erstmal an alle hier.Wann ist der 4A-GE eingentlich richtig warmgefahren?kann man sich da auf die Instrumente verlassen?Oder habt Ihr nen Richtwert?So 50 km oder so.Will die Maschine nämlich auch noch etwas drinhaben....Gruß Sascha
     
  9. #8 Celi GT, 24.10.2007
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    Warmgefahren ist er relativ schnell. Wenn das Fernthermometer im normalen
    Betriebsbereich ist dann warte noch einige Minuten bis du
    reintrittst. Ein mir bekannter aber lächerlicher Mangel:
    die Ölwanne fängt ab ca 200000km zum schwitzen an und gehört
    neu abgedichtet. Das haben bis jetzt absolut alle meine 4A-GEs gemacht. Aber sonst ist der Motor problemlos.
    Bei Toyota wird gesagt, entweder kracht er relativ bald oder er hält fast ewig. Und vom Spritverbauch ist der Motor sensationell.
    RST hats eh erwähnt. Von knapp 7 Liter bis 9 im Normalbetrieb
    ist die Regel.
     
  10. #9 TOYOTA JOE, 24.10.2007
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    So einen bekommt man ja heute nicht mehr mit so wenig KM hatte zwei von denen
    knapp über 80 000 waren die Schrott vierter Zylinder Kolbenkipper danach hab ich nur noch Autos gekauft die über 100 000 drauf hatten da gabs keine Motorschäden mehr
     
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Meiner hatte beim Kauf auch 263.000 drauf. Gut, ich hab auch nur 50 Euro dafür bezahlt :D
     
  12. #11 ghostrider, 24.10.2007
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    Meinen hats jetzt bei knapp 140tkm zerlegt. Schade drum.
     
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  14. #12 T18-Fahrer, 24.10.2007
    T18-Fahrer

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    @ RST:sag mal hattest du nicht mal nen weißen AE82 GT und warst 2001 beim Treffen in St.Leon dabei??Nur so nebenbei....Aber danke für alle für die Antworten.....weiß jetzt Bescheid!
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Ganz genau! Der weiße ist inzwischen grün und neu aufgebaut. Und ich habe mittlerweile noch einen zweiten weißen, der ist und bleibt komplett original.
     
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