4A-GE: Verschiedene Ansaugkrümmer?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gospel, 17.11.2005.

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ne Frage an die 4A-GE Profis:

    Gab es bei den 4A-GE Motoren verschiedene Ansaugkrümmer und Drosselklappen bzw.Drosselklappen-Gehäuse? Oder waren die bei allen Versionen gleich? Sprich bei 125, 124, 116PS usw... (nur Einspritzer, 16V, der Rest interessiert nicht)

    In den Ami Foren lese ich immer was von 103 bzw. 100kw 16V 4A-GE, was sind das noch für Dinger?

    Danke Jungs! :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Es gab verschiedene Ansaugkrümmer.
    Stichwort: Smallport / Bigport.

    Was genau wann wo verbaut war weiß ich jetzt auch nicht - aber die Site is da vielleicht hilfreich: http://www.billzilla.org/4agstock.htm :)
     
  4. #3 PatrickK, 17.11.2005
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Es gibt grundsätzlihc 3 verschiedene 4AGE Ansaugbrücken, die vom AE86/AA63 eine Largeport Brücke für Hecktriebler, dann die vom AE82/AE92/AW11/AT14?, was eine Largeport Brücke für Fronttriebler ist, und es gibt die vom AE92Gti (nicht in Deutschland) und das ist eine Smallport Brücke für Fronttriebler, die theoretisch auch auf deinen GZE passen würde... die Drosselklappengrösse müsste bei allen gleich sein.

    Gruss,
    Patrick
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Danke das ist schonmal sehr hilfreich!

    Hast Du ne Ahnung was die mit den 100kw bzw. 103kw Motoren meinen?
     
  6. #5 PatrickK, 17.11.2005
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das ist die japanische Version des Smallport - 140 (japanische) PS. Bei uns in L wurde die kurze Zeit verkauft mit 10.0 anstelle 10.3 Verdichtung und mit 125PS, sowohl mit als auch ohne Kat. Ich hatte die Version ohne Kat, und habe auch noch die entsprechende Ansaugbrücke da liegen falls Interesse ;)

    Gruss,
    Patrick
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    :D

    Wieviel? Inkl. Drosselklappe?
     
  8. #7 Celi GT, 20.11.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Achtung! SAE PS sind nicht gleich DIN PS!!!!
    Daher die unterschiedlichen PS/kW Angaben???
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Aber kw ist kw! ;)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CRX_ED9, 20.11.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Nee... Es gibt Variante 1 bis 3...! ;(

    :D :D :D
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Tubäääääl! :D
     
Thema:

4A-GE: Verschiedene Ansaugkrümmer?

Die Seite wird geladen...

4A-GE: Verschiedene Ansaugkrümmer? - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher

    Verschiedene Toyota Werkstatthandbücher: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Preis: Stück 15€ Fix [IMG]
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...