4A-GE: Verschiedene Ansaugkrümmer?

Diskutiere 4A-GE: Verschiedene Ansaugkrümmer? im Motor Forum im Bereich Tuning; Ne Frage an die 4A-GE Profis: Gab es bei den 4A-GE Motoren verschiedene Ansaugkrümmer und Drosselklappen bzw.Drosselklappen-Gehäuse? Oder waren...

  1. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Ne Frage an die 4A-GE Profis:

    Gab es bei den 4A-GE Motoren verschiedene Ansaugkrümmer und Drosselklappen bzw.Drosselklappen-Gehäuse? Oder waren die bei allen Versionen gleich? Sprich bei 125, 124, 116PS usw... (nur Einspritzer, 16V, der Rest interessiert nicht)

    In den Ami Foren lese ich immer was von 103 bzw. 100kw 16V 4A-GE, was sind das noch für Dinger?

    Danke Jungs! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Es gab verschiedene Ansaugkrümmer.
    Stichwort: Smallport / Bigport.

    Was genau wann wo verbaut war weiß ich jetzt auch nicht - aber die Site is da vielleicht hilfreich: http://www.billzilla.org/4agstock.htm :)
     
  4. #3 PatrickK, 17.11.2005
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Es gibt grundsätzlihc 3 verschiedene 4AGE Ansaugbrücken, die vom AE86/AA63 eine Largeport Brücke für Hecktriebler, dann die vom AE82/AE92/AW11/AT14?, was eine Largeport Brücke für Fronttriebler ist, und es gibt die vom AE92Gti (nicht in Deutschland) und das ist eine Smallport Brücke für Fronttriebler, die theoretisch auch auf deinen GZE passen würde... die Drosselklappengrösse müsste bei allen gleich sein.

    Gruss,
    Patrick
     
  5. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Danke das ist schonmal sehr hilfreich!

    Hast Du ne Ahnung was die mit den 100kw bzw. 103kw Motoren meinen?
     
  6. #5 PatrickK, 17.11.2005
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Das ist die japanische Version des Smallport - 140 (japanische) PS. Bei uns in L wurde die kurze Zeit verkauft mit 10.0 anstelle 10.3 Verdichtung und mit 125PS, sowohl mit als auch ohne Kat. Ich hatte die Version ohne Kat, und habe auch noch die entsprechende Ansaugbrücke da liegen falls Interesse ;)

    Gruss,
    Patrick
     
  7. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    :D

    Wieviel? Inkl. Drosselklappe?
     
  8. #7 Celi GT, 20.11.2005
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    0
    Achtung! SAE PS sind nicht gleich DIN PS!!!!
    Daher die unterschiedlichen PS/kW Angaben???
     
  9. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Aber kw ist kw! ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 CRX_ED9, 20.11.2005
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Nee... Es gibt Variante 1 bis 3...! ;(

    :D :D :D
     
  12. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Tubäääääl! :D
     
Thema:

4A-GE: Verschiedene Ansaugkrümmer?

Die Seite wird geladen...

4A-GE: Verschiedene Ansaugkrümmer? - Ähnliche Themen

  1. 4A-GE 20V Blackotp Kopf

    4A-GE 20V Blackotp Kopf: Hi, falls wer einen blacktop kopf brauchen kann, - der kopf ist nackt - die brennkammer ist bereits verschliffen - die ventilführungen am...
  2. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  3. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  4. 4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?

    4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?: Hallo, Wegen 2 abgebrochene Schrauben an meinem 4A-FE Hitzeblech musste ich heute Abend leider den kompletten Krümmer ausbauen damit ich die...
  5. 3S-GE Getriebe Celica T16

    3S-GE Getriebe Celica T16: Hallo, ich möchte mir einen Celica T16 kaufen und habe auch einen gefunden den ich mir kommendes wochenende anschauen möchte. Von Ölproblemen bei...