4A-GE - vermutlich hoher Ölverbrauch/-verlust?

Diskutiere 4A-GE - vermutlich hoher Ölverbrauch/-verlust? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, nach dem schon dringend erforderlichen ZKD Wechsel an meiner T16 mit dem 4A-GE machte das fahren natürlich viel mehr Spass. Keine...

  1. #1 backpulva, 15.03.2003
    backpulva

    backpulva Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach dem schon dringend erforderlichen ZKD Wechsel an meiner T16 mit dem 4A-GE machte das fahren natürlich viel mehr Spass. Keine Hitzewallungen mehr, kein Wassernachkippen, etc etc etc...

    Jetzt fällt mir aber was auf...

    Es kann sich auch um Wasserflecken durch gelegentliches nachschütten von Wasser für die Scheibenwaschanlage handeln, aber es müsste dann schneller verschwinden, besonders bei den Temperaturen.
    Jedenfalls habe ich Flecken auf der Einfahrt, auf einer Fläche wo die Celica abgestellt ist, unterm Motor natürlich.
    Ich denke mir da zwei Möglichkeiten zu:
    Die erste ist, die Celica verliert plötzlich tatsächlich etwas Öl, woher - müsst ihr mir dann bitte sagen :)
    oder, wie angesprochen machts wieder total Spass zu fahren, Gas zu geben und nach langer Warmfahrt die T16 auch mal auszufahren...
    Kann der erhöhte Ölverbrauch (wieviel genau weiss ich nicht, aber vielleicht ein halber cm auf 1-2 Tausend km oder mehr) daher rühren, DASS ich se eben wie beschrieben ab und zu ausfahre, und dann auch lange (~15-20 min)? Dabei dann Öl verbraucht wird, und auch nach dem "abstellen" sich etwas Öl verflüchtigt oder so?
    Welche Stellen könnte ich evtl selbst kontrollieren, und wie?

    Ich danke euch im Voraus für eure Antworten!

    MfG
    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-GE - vermutlich hoher Ölverbrauch/-verlust?

Die Seite wird geladen...

4A-GE - vermutlich hoher Ölverbrauch/-verlust? - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...