4A GE Ventilfedern

Diskutiere 4A GE Ventilfedern im Motor Forum im Bereich Technik; also im Handbuch steht das die Ventilfedern des 4A GE 41,09 mm sein sollen.. wenn die Federn kleiner sind als das sollte man sie tauschen.....

  1. #1 Noudels, 03.10.2006
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    also im Handbuch steht das die Ventilfedern des 4A GE 41,09 mm sein sollen..


    wenn die Federn kleiner sind als das sollte man sie tauschen..


    jetz sind meine Ventilfedern 40,25 mm ergo tauschen...


    da schau ich auf die Horsepowerfreaks.. und was sehe ich dort

    4A GE TRD Ventilfedern..

    http://www.horsepowerfreaks.com/price/Toyota/Corolla/TRD/Engine/Valve_Springs


    These have a 40mm free length and 18K springs. ..


    so und jetz bin ich verwirrt.. ich soll die 40,25 mm Federn tauschen.. weil die zu kurz sind.. aber TRD bietet genau die 40,00 mm Federn an ?????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Die TRD Federn sind ja auch härter. Die sind dafür gedacht in verbindung mit schärferen nockenwellen eingebaut zu werden.
    Würd ich mir nicht holen wenn de rest serie ist.
    weil es dann eher nachteile hat.
     
Thema:

4A GE Ventilfedern

Die Seite wird geladen...

4A GE Ventilfedern - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?