4A-GE "Ventileinstellplätchen"

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CC GT Micha, 23.07.2003.

1. #1 CC GT Micha, 23.07.2003
    CC GT Micha

CC GT Micha Guest

@alle

bevor wir im Rahmen des Wechsels der ZKD die Nockenwellen aus den Lagerschalen genommen hatten haben wir das Spiel zwischen Nockenwelle und Ventilen gemessen ... ein Einlass- und zwei Auslassmaße sind an der Grenze der im Werkstatthandbuch angegebenen Toleranz ... sollen wir hier die "Ventileinstellplätchen" (oder wie die Dinger heißen) tauschen???

Ist beim Tausch etwas zu beachten? oder zieht ein Tausch sogar weitere Arbeiten nach sich?

Toyota? ... Zubehör? ... oder hat hier im Forum jemand welche zum tauschen???

... eigentlich sollte so ein kleines Metallscheibchen nur ein Cent-Artikel sein, oder?

Sportliche Grüße Michael

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Wenn du den Motor eh Kopfseitig überholst, würde ich mit den Shims/Einstellscheiben das Ventilspiel auf die Mitte vom tollerierten Wert einstellen. So hast Du ein gutes Gewissen und Dein Motor schnurrt :)
    Shims habe ich leider keine, sollte aber nicht das problem sein vom Preis.

4. #3 Roger18, 23.07.2003
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

bei der supra kostet ein plättchen 8.- soviel ich n erinnerung hab. also 5euro eines

5. #4 jensichen, 24.07.2003
    jensichen

jensichen Mitglied

Shims und Tassenstößelniederdrücker....

Hy @ all,

bei diesem Thema bin ich momentan auch,
    Shims habe ich noch einige von einem alten Zylinderkopf,
    ich denke die müßten zum einstellen reichen.

Meine Frage, hat irgend jemand eine Idee, mit welchem Werkzeug man die Tassenstößel ( ausser dem original Toyota Teil natürlich ) im eingebauten Zustand niederdrücken kann, damit man die Shims austauschen kann ?

Gibt es evtl. ein Werkzeug von Gedore etc ?

Meine Toyo Werkstatt
    ( bei denen ich bis jetzt nur für Teile Geld ausgegeben habe ) möchte 140 Euro für´s einstellen haben, ohne Material wie Deckeldichtung, Shims etc...

Grüße Jens

6. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Am schnellsten bist du, wenn Du die Nockenwellen ausbaust, den Tip habe ich übrigends von einem Toyo-Mechaniker und habe es bis her auch nur so gemacht.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jensichen, 24.07.2003
    jensichen

jensichen Mitglied

Nockenwelle..

Hy Marc,

der Tip ist gut, nur habe ich so meine Problemchen mit den 2 Stirnrädern.... :rolleyes: ,
    werde es aber mal probieren....

Meinst Du, ich soll mit vorher neue Simmerringe für die Nockenwelle bestellen ?

Grüße Jens

9. Marc G

Marc G Senior Mitglied

Die würde ich auf jeden fall neu machen, kosten nicht die Welt, aber sind blöd zu montieren.

Thema:

4A-GE "Ventileinstellplätchen"

Die Seite wird geladen...

4A-GE "Ventileinstellplätchen" - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...