4A-GE+ Turbo + schraubenkompressor Achtung!!!!!!!: neue Bilder wie versprochen

Diskutiere 4A-GE+ Turbo + schraubenkompressor Achtung!!!!!!!: neue Bilder wie versprochen im Motor Forum im Bereich Tuning; Achtung!!: neue Bilder wie versprochen auf seite 2Mein mittlerweile 3 Turboumbau eines 4A-GE läuft. Beim letzten sollte es aber schon noch ein...

  1. #1 Corolla Turbo, 28.08.2005
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Achtung!!: neue Bilder wie versprochen auf seite 2Mein mittlerweile 3 Turboumbau eines 4A-GE läuft. Beim letzten sollte es aber schon noch ein Kompressor sein! Hab zum einfahren den LD auf 1bar begrenzt und den Kompressor auf eine Übersetzung von 2:1 (max 2.4:1) Mit dieser Einstellung war ich schon auf dem Prüffstand und lies ihn bis 6000U/min laufen (max 8000U/min) so ergaben sich 214 Ps und 265NM Drehmoment. Wobei bei 2000U/min bereits 190NM anliegen! Schaltfaules fahren ist somit kein problem.

    Mods am Motor:

    Kopf:
    Manley Größere ein sowie Auslassventile
    Kanäle vergrößert

    Block:
    Ross geschmiedete Turbokolben
    Crower Pleuel
    Toga HP Lagerschalen für KW
    Toga HP Lagerschalen für Pleuel
    Cometic Kopfdichtung
    APR Kopfbolzen
    APR KW bolzen

    Kupplung:
    Clutch Master’s Sintermetall Kupplung

    Elektronik:
    GReddy e-manage freiprogrammierbares Steuergerät
    GReddy PRofec e-01 Ladedruck controller
    +sämtlicher erhältlicher Zugemüse
    PLX breitband Lambdasonden anzeige +EGT +Klopfanzeige

    Peripherie:
    Ct20b Turbo
    Opcon Schraubenkompressor
    Sowie unzählige halter und chromstahlrohre und sonstige spezialanfertigungen

    Hir gibts noch was fürs Auge:wow
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 28.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    bin echt gespannt, auf die bilder :]
    aber mit gmx funktioniert as irgendwie nicht.
    probier mal: imageshack.us
     
  4. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Bilder funzen nicht. In welchem Auto wird der 4A-GE noch ma verwendet?
     
  5. #4 Japanfanatic, 28.08.2005
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    beeindruckend!
     
  6. #5 the_iceman, 28.08.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    müßte ein e9 sein :] :D
     
  7. #6 Corolla Turbo, 28.08.2005
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    :( :( :( In einem E9 Gti

    Ok ich arbeite dran 8) geduld geduld :rolleyes:
     
  8. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.878
    Zustimmungen:
    0
    ansonsten Bilder an:

    galerie@toyofan.de

    ich stell die dann online
     
  9. #8 Corolla Turbo, 28.08.2005
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Funzen die bilder jetzt ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  10. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    3x4x4
    klicken und schauen funzt :)
     
  11. #10 echt_weg, 28.08.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    sieht verdammt geil aus
     
  12. #11 morscherie, 28.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    geile sache.

    warst du letztes jahr günzburg schon mit dem 4A-GTE da ?? warst doch du oder ??

    :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt :respekt
     
  13. #12 morscherie, 28.08.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.230
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    auf welchem bild kann man den kompresort verbaut entdecken ????
    kann mir denken das er unter der ansaugbrücke sitzt. aber wie hast du die luftführunf gemacht ??
    luftfilter zum kompresor durch den turbo in die ansaugbrücke wenn ich das richtig erkenne.
     
  14. #13 T(oyota) 18, 28.08.2005
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Anblick. :]
     
  15. #14 Corolla Turbo, 28.08.2005
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    JA 2003 und 2004

    alles richtig erraten
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.994
    Zustimmungen:
    60
    Kannst du schon beurteilen wie sich die Kupplung fährt ? Ich such auch noch eine für meinen GZE, hab mir aber sagen lassen, daß die Sintermattkupplungen nicht besonders straßentauglich sein sollen. Ist dem so ? Ausserdem würde mich mal interessieren wo di die gekauft hast und was sie gekostet hat.

    mfg Eric
     
  17. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Paar Fragen an die Allgemeinheit und an den Besitzer:

    1. Wo hast Du das Piping machen lassen? Oder gar selber? Bist ja auch ein Eidgenosse und ich suhe auch noch jemanden in der Umgebung!

    2. Was hast Du mit den vorherigen Umbauten gemacht? Getötet? :D Ich glaube mich zu erinnern, dass der letzte Umbau mehr Leistung hatte!

    3. Hast Du schon Fahrleistungen? 0-100? Viertelmeile? Ich suche Vergleichsdaten um zu sehen wo ich momentan stehe!

    4. Sind das die Original 4A-GE Ventildeckel?

    5. Seh ich dass richtig, dass die Kompression nur mit den Kolben verringert wurde? Wo gekauft, was gekostet? (Nur aus Interesse)

    6. Ebenfalls Interesse an Kupplung, Fragen siehe XLarge!
     
  18. #17 Corolla Turbo, 28.08.2005
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    1. Piping: Alles eigenbau

    2.Ich nix töten :( und letzter umbau hatte weniger leistung
    überdies ist die angegebene leistung nur zum einfahren, da motor neu :] Werde ihn nachher auf mind.330PS aufblasen :D :D :D

    3.Keine

    4.JA nur die schrift abgeschliffen

    5.www.importperformanceparts.net AMI import!! ca800$
    Wahrscheindlich auch bei GTN erhältlich auf anfrage (schleichwerbung)

    6.Kupplung ist altagstauglich wenn man einen ruhigen fuss hat (nur im stau ein bischen mühselig, weil ein bischen ruckelig beim einkuppeln :rolleyes: 489$ ohne versand mehrwertsteuer ...... am gleichen ort www.importperformanceparts.net
     
  19. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Wow, super, geilo, sehr schön, korrekt, krass gemacht.
    Turbo und Kompressor und das auf nem 4A-GE. Das muss sicher Spaß machen :]
    Halt uns mal mit Daten auf dem laufenden und stell bitte- wenn der Motor eingefahren ist- n Bild vom Prüfstandbericht ein- die "Kurve" muss lustig aussehen :D

    Toy
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 moetterking, 29.08.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch ein Bild vom Krümmer im ausgebauten Zustand? Twinscroll ist geil :D
     
  22. #20 Corolla Turbo, 29.08.2005
    Corolla Turbo

    Corolla Turbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für das positive feedback, freut mich natürlich sehr wenn es euch gefällt:bounce2


    Werde zusehen dass ich die momentane leistungskurfe online stellen kann. Weitere werden dann sicher folgen :]

    Das e-manage ist im grunde ein Zusatzsteuergerät welches ohne orginale ECU nicht funktioniert, deshalb ist der orginale LMM auch noch montiert. Zusätzlich hat das e-manage aber noch einen eigenen Drucksensor (MAP) Also habe ich beides MAP und LMM
    Der vorteil ist bei diesem system dass man die orginalen kennfelder abändern kann und somit auch sehr heikle betriebspunkte wie Lehrlauf, Lambdaregelung in teillast, Klopfkontrolle , Kaltstart usw. weiterhin vom orginalen ECU gesteuert werden.

    Kolbenspiel 0.15 mm (ist kolbenspeziefisch! bitte nicht nachmachen :])

    ZKD meine hält noch

    Krümmerbild? leider leider keins ausgebaut geschossen

    Ich könnte noch bilder von den vorherigen Turboumbauten reinstellen, wenn interesse besteht ?(

    Mfg Guido

    Übrigens moetterking ich sehe du fährst eine KTM450SX warst du schon mal in niederbipp? ich selber habe eine KTM250SX und fahre da manchmal.
     
Thema: 4A-GE+ Turbo + schraubenkompressor Achtung!!!!!!!: neue Bilder wie versprochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus nx 200t ladedruck

Die Seite wird geladen...

4A-GE+ Turbo + schraubenkompressor Achtung!!!!!!!: neue Bilder wie versprochen - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS

    2ZZ (TS) Riemenspanner (Keilriemenspanner) NEU Corolla TS Celica TS: Ich habe hier noch einen nagelneuen Keilriemenspanner (Aftermarket) für die 2ZZ Motoren liegen. Also Celica T23 TS und Corolla E12 TS. Original...
  2. Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU

    Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm NEU: Verkaufe neue Distanzscheiben H&R DRS-System 30mm 100/5 54,1mm mit Rechnung, 20 Monaten Restgarantie und Gutachten. Scheiben wurden nur montiert...
  3. Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer

    Celica T16 ... mein "neuer" Oldtimer: Im Jahr 1986 hat ihn meine Oma als Neuwagen bekommen... 30 Jahre später wurde er von mir übernommen und durch die Oldtimer-Zulassung gebracht....
  4. Was für ein Toyota ist auf diesem Bild

    Was für ein Toyota ist auf diesem Bild: Hallo, Kann mir bitte jemand sagen was für ein Toyota sich hier auf dem Bild befindet? Danke lG
  5. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

    Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: A52029FA88A961 Gültig bis: 6. Juli 2017 - Dieser Rabatt kann bis...