4A-GE Tuning??!!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von passat-vr6-174, 08.06.2009.

1. #1 passat-vr6-174, 08.06.2009
    passat-vr6-174

passat-vr6-174 Grünschnabel

hey leutz, hab in meinem celica t16 nen 4a-ge ohne kat und ohne luftmengenmesser. wollt ma fragen ob ma da i welche tuning maßnahmen machen kann. hab was gehört von unterdruckschläuchen dicht machen?? benzindruck erhöhen? was für zündkerzen sollt ich am besten fahren? also ich fahr den celica als " rennauto" und der läuft bei mir immer im oberen drehzahlbereich, machen da so platinum zündkerzen was aus? wieviel lieter öl kopmmen in den motor?? danke gruß dani ich hab noch 2 so motoren liegen, gibts für sowas noch weng geld?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 08.06.2009
    Devil Tuning

Devil Tuning Mitglied

Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    was willst an leistung haben und was willst ausgeben?
    gruss devil

4. #3 optifit, 08.06.2009
    optifit

optifit Senior Mitglied

Also, so einfach für ein paar euro tunen is nich!
    Als aller erstes musst Du dich fragen, lohnt sich für den Motor der Aufwand, ist er noch so gut, das er das aushält!
    Wenn Du im oberen Drehzahlbereich fährst:
    Scharfe Nockenwellen, Ansaugkrümmer polieren, größere Einspritzdüsen, variabelen Kraftstoffdruckregler.
    Lass die Zündkerzen drin, die rein gehören!!!
    Wechsel Sie nur alle 15-30tkm!
    Platin kommen nur beim Kat Modell rein.

Dann wenn dir das nicht reicht, kannst Du Fächerkrümmer,
    Vergaseranlage mit 4 Solex oder Weber verbauen, mit Trichtern oder Pilzfiltern, je nach Einsatz.
    Das geht aber dann ins Geld.
    Dann noch eine Sportzündspule mit stärkerem Funken, bringt aber nur in Verbindung mit den genannten Sachen was.
    Dann die Schwungscheibe abdrehen, aber untenraus kommt er dann schlechter.

Thema:

4A-GE Tuning??!!!

Die Seite wird geladen...

4A-GE Tuning??!!! - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...