4A-GE Tuning??!!!

Diskutiere 4A-GE Tuning??!!! im Motor Forum im Bereich Tuning; hey leutz, hab in meinem celica t16 nen 4a-ge ohne kat und ohne luftmengenmesser. wollt ma fragen ob ma da i welche tuning maßnahmen machen kann....

  1. #1 passat-vr6-174, 08.06.2009
    passat-vr6-174

    passat-vr6-174 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz, hab in meinem celica t16 nen 4a-ge ohne kat und ohne luftmengenmesser. wollt ma fragen ob ma da i welche tuning maßnahmen machen kann. hab was gehört von unterdruckschläuchen dicht machen?? benzindruck erhöhen? was für zündkerzen sollt ich am besten fahren? also ich fahr den celica als " rennauto" und der läuft bei mir immer im oberen drehzahlbereich, machen da so platinum zündkerzen was aus? wieviel lieter öl kopmmen in den motor?? danke gruß dani ich hab noch 2 so motoren liegen, gibts für sowas noch weng geld?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Devil Tuning, 08.06.2009
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    was willst an leistung haben und was willst ausgeben?
    gruss devil
     
  4. #3 optifit, 08.06.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also, so einfach für ein paar euro tunen is nich!
    Als aller erstes musst Du dich fragen, lohnt sich für den Motor der Aufwand, ist er noch so gut, das er das aushält!
    Wenn Du im oberen Drehzahlbereich fährst:
    Scharfe Nockenwellen, Ansaugkrümmer polieren, größere Einspritzdüsen, variabelen Kraftstoffdruckregler.
    Lass die Zündkerzen drin, die rein gehören!!!
    Wechsel Sie nur alle 15-30tkm!
    Platin kommen nur beim Kat Modell rein.

    Dann wenn dir das nicht reicht, kannst Du Fächerkrümmer,
    Vergaseranlage mit 4 Solex oder Weber verbauen, mit Trichtern oder Pilzfiltern, je nach Einsatz.
    Das geht aber dann ins Geld.
    Dann noch eine Sportzündspule mit stärkerem Funken, bringt aber nur in Verbindung mit den genannten Sachen was.
    Dann die Schwungscheibe abdrehen, aber untenraus kommt er dann schlechter.
     
Thema:

4A-GE Tuning??!!!

Die Seite wird geladen...

4A-GE Tuning??!!! - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  3. 4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?

    4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?: Hallo, Wegen 2 abgebrochene Schrauben an meinem 4A-FE Hitzeblech musste ich heute Abend leider den kompletten Krümmer ausbauen damit ich die...
  4. 3S-GE Getriebe Celica T16

    3S-GE Getriebe Celica T16: Hallo, ich möchte mir einen Celica T16 kaufen und habe auch einen gefunden den ich mir kommendes wochenende anschauen möchte. Von Ölproblemen bei...
  5. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...