4A-GE Ruckeln, Leistungsverlust

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von gt16, 05.02.2007.

  1. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    check mal die untere Seite von dem Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht. Risse sieht man nicht sofort...

    T-Vis mal überprüft?

    Mfg gt16
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Kabelproblem? Fehlercode mal ausgelesen?

    edit: Zündung richtig eingestellt?
     
  4. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    ?(
     
  5. #4 2Xtreme, 05.02.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
    Luftmassenmesser ;)
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    gt16 möchte sagen, daß ein Non-TVIS eigentlich keinen LMM hat. Laut Club4ag Tech-Reference sind die japanischen NonTVIS mit MAP ausgestattet. Wie das in Europa ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  7. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Danke RST...:D


    In dem speziellen Fall wäre ein Massenmesser auch falsch,Mengenmesser wäre richtiger ;)

    Kenne keine Smallports mit Mengenmesser,würd mich mal interessieren was da als LMM gedeutet wurde...

    Mfg gt16
     
  8. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hat Deine Ansaugbrücke Rippen oben drauf?


    Sieht das so aus:

    [​IMG]


    Mit Brücke 10° und ohne 16° ?

    Welche Zündkerzenmarke?
    Benzindruck mal gemessen?

    Mfg gt16
     
  9. #8 MikeAE86, 08.02.2007
    MikeAE86

    MikeAE86 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal ännliches Problem

    Neue Zündkabel kpl alle 5 haben geholfen, neuer Verteiler kpl wäre bei hoher km Leistung auch sinnvoll !

    Benzinpumpe wäre eine weitere Option
     
  10. #9 just_roman, 11.02.2007
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    zur smallport-aufklärung mag ich jetzt mal ein wenig beitragen...

    er hat garantiert einen smallport non-tvis mit 125PS, bei uns in österreich wurden die mit luftmengenmesser verkauft, NICHT mit map-sensor!


    wegen benzindruck - wie kann man den selbst messen?
    sprich ohne jetzt einen anderen benzindruckregler kaufen zu müssen...

    meine idee wäre, die leitung, die von der spritleiste zum kaltstartventil geht, zweckzuentfremden....

    und dort einfach statt dem kaltstartventil ein manometer anzuschließen.
    muß nämlich auch mal benzindruck messen bei einem smallport (nickis e9gti)...

    übrigens schöne grüße manuel! ;)
     
  11. #10 Kurvenfreund, 13.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat die Fuelrail nicht einen Anschluss dafür? Häufig ist da entweder ein mit einer Schraube verschlossener Schlauchstutzen oder ein spezieller Anschluss ähnlich dem eines Reifenventils.
    Aber ich muss gestehen, ich hab meine Rail jetzt auch nicht vor Augen.
     
  12. #11 just_roman, 13.02.2007
    just_roman

    just_roman Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    falls so ein anschluß nicht existiert (bilde mir ein, dass im handbuch steht, dass man den druck mit einem SST am kaltstartventil-anschluß messen muß):

    was spricht eigentlich dagegen, die fuelrail zu demontieren, ein loch reinzubohren, ein gewinde mit normaler steigung reinzuschneiden und mit einer blindschraube zu verschließen?

    und wenn mans braucht, hohlschraube mit manometer bzw. manometer selbst reinschrauben.

    das mit dem gewinde reinschneiden ist sicher kein problem, ist eh aus alu das teil...
     
  13. #12 corollagt, 14.02.2007
    corollagt

    corollagt Guest

    Hallo zusammen
    Die Leitung vom Kaltstart ventiel ist am Fuel Rail mit einer Holschraube befestigt und die Toyota Werkstatt hatt eine Benziendruck Uhr die genau auf diesen Anschlus Past

    Hast du auch schon einmahl die Steuerzeiten kontroliert (ist der Zahnriemen schon erneuert worden) eventuel passen die Steuerzeiten um 1 Zahn nicht

    8o
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Benzindruck gemessen?
    Kappe,Finger,Kerzen verbaut?

    Wie sieht es mit dem Drosselklappenpoti aus?
    Zündspule mal auf nen Haarriss im "gegossenem Plastik" geprüft?

    Mfg gt16
     
  16. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Nein,eher nicht. Kannst Du aber auch einfach testen.
    Wenn der Motor kalt ist und Du die Leerlaufeinstellschraube rein drehst sollte er mit der Drehzahl bissel runtergehen aber bei betriebswarmen ganz ausgehen.

    Ich glaub aber irgerndwie das es an den Kerzen liegt,bleibt falls net aber auch net mehr viel über :D

    Mfg gt16
     
Thema:

4A-GE Ruckeln, Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

4A-GE Ruckeln, Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...