4A-GE Ruckeln, Leistungsverlust

Diskutiere 4A-GE Ruckeln, Leistungsverlust im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, check mal die untere Seite von dem Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht. Risse sieht man nicht sofort... T-Vis mal...

  1. gt16

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    Hallo,
    check mal die untere Seite von dem Schlauch der vom Luftfilterkasten zur Drosselklappe geht. Risse sieht man nicht sofort...

    T-Vis mal überprüft?

    Mfg gt16
     
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  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Echt viele... und ein KE20 :-)
    Kabelproblem? Fehlercode mal ausgelesen?

    edit: Zündung richtig eingestellt?
     
  4. gt16

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  5. #4 2Xtreme, 05.02.2007
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    Luftmassenmesser ;)
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Echt viele... und ein KE20 :-)
    gt16 möchte sagen, daß ein Non-TVIS eigentlich keinen LMM hat. Laut Club4ag Tech-Reference sind die japanischen NonTVIS mit MAP ausgestattet. Wie das in Europa ist, weiß ich allerdings nicht.
     
  7. gt16

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    Danke RST...:D


    In dem speziellen Fall wäre ein Massenmesser auch falsch,Mengenmesser wäre richtiger ;)

    Kenne keine Smallports mit Mengenmesser,würd mich mal interessieren was da als LMM gedeutet wurde...

    Mfg gt16
     
  8. gt16

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    Hat Deine Ansaugbrücke Rippen oben drauf?


    Sieht das so aus:

    [​IMG]


    Mit Brücke 10° und ohne 16° ?

    Welche Zündkerzenmarke?
    Benzindruck mal gemessen?

    Mfg gt16
     
  9. #8 MikeAE86, 08.02.2007
    MikeAE86

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    Hatte mal ännliches Problem

    Neue Zündkabel kpl alle 5 haben geholfen, neuer Verteiler kpl wäre bei hoher km Leistung auch sinnvoll !

    Benzinpumpe wäre eine weitere Option
     
  10. #9 just_roman, 11.02.2007
    just_roman

    just_roman Mitglied

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    zur smallport-aufklärung mag ich jetzt mal ein wenig beitragen...

    er hat garantiert einen smallport non-tvis mit 125PS, bei uns in österreich wurden die mit luftmengenmesser verkauft, NICHT mit map-sensor!


    wegen benzindruck - wie kann man den selbst messen?
    sprich ohne jetzt einen anderen benzindruckregler kaufen zu müssen...

    meine idee wäre, die leitung, die von der spritleiste zum kaltstartventil geht, zweckzuentfremden....

    und dort einfach statt dem kaltstartventil ein manometer anzuschließen.
    muß nämlich auch mal benzindruck messen bei einem smallport (nickis e9gti)...

    übrigens schöne grüße manuel! ;)
     
  11. #10 Kurvenfreund, 13.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hat die Fuelrail nicht einen Anschluss dafür? Häufig ist da entweder ein mit einer Schraube verschlossener Schlauchstutzen oder ein spezieller Anschluss ähnlich dem eines Reifenventils.
    Aber ich muss gestehen, ich hab meine Rail jetzt auch nicht vor Augen.
     
  12. #11 just_roman, 13.02.2007
    just_roman

    just_roman Mitglied

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    falls so ein anschluß nicht existiert (bilde mir ein, dass im handbuch steht, dass man den druck mit einem SST am kaltstartventil-anschluß messen muß):

    was spricht eigentlich dagegen, die fuelrail zu demontieren, ein loch reinzubohren, ein gewinde mit normaler steigung reinzuschneiden und mit einer blindschraube zu verschließen?

    und wenn mans braucht, hohlschraube mit manometer bzw. manometer selbst reinschrauben.

    das mit dem gewinde reinschneiden ist sicher kein problem, ist eh aus alu das teil...
     
  13. #12 corollagt, 14.02.2007
    corollagt

    corollagt Guest

    Hallo zusammen
    Die Leitung vom Kaltstart ventiel ist am Fuel Rail mit einer Holschraube befestigt und die Toyota Werkstatt hatt eine Benziendruck Uhr die genau auf diesen Anschlus Past

    Hast du auch schon einmahl die Steuerzeiten kontroliert (ist der Zahnriemen schon erneuert worden) eventuel passen die Steuerzeiten um 1 Zahn nicht

    8o
     
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  15. gt16

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    Hallo,
    Benzindruck gemessen?
    Kappe,Finger,Kerzen verbaut?

    Wie sieht es mit dem Drosselklappenpoti aus?
    Zündspule mal auf nen Haarriss im "gegossenem Plastik" geprüft?

    Mfg gt16
     
  16. gt16

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    Nein,eher nicht. Kannst Du aber auch einfach testen.
    Wenn der Motor kalt ist und Du die Leerlaufeinstellschraube rein drehst sollte er mit der Drehzahl bissel runtergehen aber bei betriebswarmen ganz ausgehen.

    Ich glaub aber irgerndwie das es an den Kerzen liegt,bleibt falls net aber auch net mehr viel über :D

    Mfg gt16
     
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4A-GE Ruckeln, Leistungsverlust

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