4A-GE Problem - Zündkerze voll mit Öl

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von motorsport-e9, 12.06.2009.

  1. #1 motorsport-e9, 12.06.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Guten Abend liebe Gemeinde,

    folgendes Problem habe ich:

    [​IMG]

    Habe heute mal spontan nach meinen Zündkerzen geschaut.
    Beide markierte Zündkerzen waren voll mit Öl, die anderen beiden nicht.

    Nun die Preisfrage:
    Woran liegts ?(

    Ölstand ist ok. Vielleicht eine Dichtung ausgehärtet ?(

    Bitte um Rat, Danke. :]


    Edit:
    Vergessen zu erwähnen, Es "stehen" nur die Elektrode und das Gewinde voll Öl, Rest ist sauber.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 12.06.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    mach mal die mittlere abdeckung ab, an der die zündkabel festgemacht werden. (die schwarze)
    vll ist eine dichtung von den schrauben von den ventildeckeln kaputt und es läuft dir öl außen zu den kerzen runter!
    würde das öl im gewinde erklären!
    (das läuft dann beim rausdrehen rein...)

    wenn die kerzen von innen verölt sind....hört sich das nicht gut an...
     
  4. #3 Bezeckin, 12.06.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    verbraucht er öl? kompression mal gemessen? und ists wirklich öl, oder mehr unverbranntes benzin?
     
  5. #4 carina e 2.0, 12.06.2009
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Siehts bei dir so aus wie in Bild 5?


    [​IMG]
     
  6. #5 motorsport-e9, 12.06.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Also Öl verbraucht er so gut wie gar nichts. Ist immernoch der gleiche Stand, den ich beim Kauf auch hatte.

    Die mittlere Abdeckung hatte ich verständlicherweise schon ab.
    Da läuft auch nichts von außen runter, es muss von unten her kommen.

    Die beiden markierten Kerzen sind von innen verölt. Verölt heißt bei mir "NIX ist an der Kerze festgeölt, sondern die Kerze steht komplett im Öl was sich problemlos rückstandsfrei wieder mit einem Tuch entfernen lässt"

    Zündkerzen sind natürlich alle vom selben Typ.


    Edit:
    Sieht nicht aus wie Bild 5!!!!
    Wenn ich vorsichtig das Öl abgewischt habe, schauts aus wie ne Mischung aus Bild 1 und 2.
    So sehen die anderen beiden Kerzen (wo es kein Problem gibt) auch aus.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 motorsport-e9, 12.06.2009
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Ein weiteres Kriterium welches eigentlich gegen verschlissene Kolbenringe spricht: grad mal 124tkm runter.
     
  9. #7 optifit, 14.06.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde erst mal Kompression prüfen.
    Ist die o. K. Neue Kerzen.
    Ölstand nie ganz bis max!
     
Thema:

4A-GE Problem - Zündkerze voll mit Öl

Die Seite wird geladen...

4A-GE Problem - Zündkerze voll mit Öl - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

    Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. LiMa problem

    LiMa problem: Moin ich habe ein problem mit meiner LiMa. und zwar äußert sich das wie folgt, die ladespannung ist nicht mehr bei über 14V. genau genommen ist...
  5. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...