4A-GE Problem - Zündkerze voll mit Öl

Diskutiere 4A-GE Problem - Zündkerze voll mit Öl im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Abend liebe Gemeinde, folgendes Problem habe ich: [IMG] Habe heute mal spontan nach meinen Zündkerzen geschaut. Beide markierte...

  1. #1 motorsport-e9, 12.06.2009
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    Guten Abend liebe Gemeinde,

    folgendes Problem habe ich:

    [​IMG]

    Habe heute mal spontan nach meinen Zündkerzen geschaut.
    Beide markierte Zündkerzen waren voll mit Öl, die anderen beiden nicht.

    Nun die Preisfrage:
    Woran liegts ?(

    Ölstand ist ok. Vielleicht eine Dichtung ausgehärtet ?(

    Bitte um Rat, Danke. :]


    Edit:
    Vergessen zu erwähnen, Es "stehen" nur die Elektrode und das Gewinde voll Öl, Rest ist sauber.
     
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  3. #2 Authrion, 12.06.2009
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    mach mal die mittlere abdeckung ab, an der die zündkabel festgemacht werden. (die schwarze)
    vll ist eine dichtung von den schrauben von den ventildeckeln kaputt und es läuft dir öl außen zu den kerzen runter!
    würde das öl im gewinde erklären!
    (das läuft dann beim rausdrehen rein...)

    wenn die kerzen von innen verölt sind....hört sich das nicht gut an...
     
  4. #3 Bezeckin, 12.06.2009
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    verbraucht er öl? kompression mal gemessen? und ists wirklich öl, oder mehr unverbranntes benzin?
     
  5. #4 carina e 2.0, 12.06.2009
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    Siehts bei dir so aus wie in Bild 5?


    [​IMG]
     
  6. #5 motorsport-e9, 12.06.2009
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    Also Öl verbraucht er so gut wie gar nichts. Ist immernoch der gleiche Stand, den ich beim Kauf auch hatte.

    Die mittlere Abdeckung hatte ich verständlicherweise schon ab.
    Da läuft auch nichts von außen runter, es muss von unten her kommen.

    Die beiden markierten Kerzen sind von innen verölt. Verölt heißt bei mir "NIX ist an der Kerze festgeölt, sondern die Kerze steht komplett im Öl was sich problemlos rückstandsfrei wieder mit einem Tuch entfernen lässt"

    Zündkerzen sind natürlich alle vom selben Typ.


    Edit:
    Sieht nicht aus wie Bild 5!!!!
    Wenn ich vorsichtig das Öl abgewischt habe, schauts aus wie ne Mischung aus Bild 1 und 2.
    So sehen die anderen beiden Kerzen (wo es kein Problem gibt) auch aus.
     
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  8. #6 motorsport-e9, 12.06.2009
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    Ein weiteres Kriterium welches eigentlich gegen verschlissene Kolbenringe spricht: grad mal 124tkm runter.
     
  9. #7 optifit, 14.06.2009
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    Ich würde erst mal Kompression prüfen.
    Ist die o. K. Neue Kerzen.
    Ölstand nie ganz bis max!
     
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