4A-GE Pleuel

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Uwe AE 82, 28.07.2013.

  1. #1 Uwe AE 82, 28.07.2013
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Das wird teuer!;(;(;(
    http://[​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 28.07.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    mein beileid. :[
     
  4. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    wo ist der rest vom bausatz
     
  5. #4 motorsport-e9, 28.07.2013
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Was zum? 8o
    Wie hast du das zustande gebracht?
     
  6. Mk4

    Mk4 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    E11 G6R, T22 Kombi, T23 S
    Ach du heilige sch.....
    Wie geht denn das und wo ist der Rest
    Mein Beileid :[
     
  7. #6 Uwe AE 82, 28.07.2013
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Der Rest wird noch am Kolben hängen und in der Ölwanne liegen.
    Das Teil lag hinter dem Anlasser.
    MfG Uwe;(
     
  8. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    ups :D
    hat sich selbst schon ausgebaut :D was ist passiert?
     
  9. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Heilige sch... Das ist Krass!!!
    Hat es nur das eine zerlegt oder gleich mehrere?
     
  10. #9 Uwe AE 82, 28.07.2013
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Was noch alles kaputt ist, weiss ich erst, wenn er zerlegt ist.
    Das dauert vorerst noch.
    MfG Uwe:)
     
  11. 749r

    749r Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Mein Beileid...
     
  12. #11 Nic Sudden, 28.07.2013
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Also wenigstens der Block... ?(

    Mein Beileid. ;(

    Aber ist schon heftig zerrissen. Ich tippe mal ganz blind: entweder Pleulschraube losgerappelt oder Materialfehler im Bereich des Pleulfußes. Bin gespannt wer es richtig errät, bevor die Auflösung vorliegt.
     
  13. #12 Torsten-T25, 28.07.2013
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :'(
     
  14. #13 Ädam`s, 28.07.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    oh scheiße...
    dann tippe ich mal auf verschaltet :(
     
  15. #14 Uwe AE 82, 28.07.2013
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Garantiert nicht verschaltet.
    Ich tippe auf Materialermüdung.
    Der Block hat ein grössers Loch.
    MfG Uwe:)
     
  16. #15 morscherie, 28.07.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    verschaltet habe ich ausgeschlossen.
     
  17. Rory

    Rory Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Starlet KP60 Bj. 78; KP61 Kombi, Bj. 82; KP60 Bj. 84
    [​IMG]


    So sah das unlängst hier bei einem Golf aus.

    Gruß, Rory
     
  18. My_P8

    My_P8 Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet P8(MeanProject), Starlet P8(Silverline), Starlet P8(Allrounder)
    Sieht heftig aus! Worauf ist das zurück zu führen? Material schwäche?
     
  19. #18 Ädam`s, 29.07.2013
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Warum sollte man einen verschalter ausschließen? ?
    Gerade im rally sport ist das doch mal schnell passiert wenn da gerade mal ein heftiger schlag durchs fahrwerk kommt...
    War übrigens kein Vorwurf oder böse gemeint ;-)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Uwe AE 82, 29.07.2013
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Ich hatte mal vor ein paar Jahren statt dem 5. den 3. Gang erwischt. Durch das Renngetriebe
    sind die Drehzahlsprünge nicht so gross. Damals dachte ich auch er ist hin-aber nix passiert.
    Der Motor war bis 9500 1/min drehzahlfest. Die besten Pleuel waren drin. Geschaltet habe ich immer bei 8000 1/min.
    Bleibt also nur Materialermüdung.
    MfG Uwe:)
     
  22. #20 Starlet KP62, 29.07.2013
    Starlet KP62

    Starlet KP62 Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Starlet P6 4AGTE
    Tach,

    wie sieht denn die Lagerschale aus, gefressen? Oder ist die Oberfläche noch in Takt? Foto wäre gut.
    So wie das auf dem Foto aussieht, ist das Pleuel nicht heiß geworden, das würde den Pleuelabriss in Folge Ölmangels ausschließen.
    Ich würde jetzt mal so ins blaue tippen, das die Lagerschale von der Oberfläche hernoch gut aussieht, damit wären die Pleuelschrauben das Problem gewesen, die entweder zu schwach, oder mit dem falschen Drehmoment angezogen wurden.
    Wenn jedoch die Lagerschalen gefressen haben, ohne das das Pleuel blau angelaufen ist, dann lag kein Ölmangel vor, sondern ein falsches Lagerspiel. Das wird entweder zu eng gewählt worden sein, oder die Pleuel sind nicht stabil genug ausgelegt, und die Lagerbohrung verformt sich mit zunehmender Drehzahl ins Oval, was dann zum Materialkontakt am Hubzapfen führt. Hat dann ein sofort fressendes Lager zu Folge.
    Schraub mal die anderen Pleuel auf, und schau dir die Lagerschalen an, wie die Oberfläche aussieht.
    Die meisten Pleuel auf dem Markt haben viel zu kleine Auflageflächen am Pleuelfuß für die untere Lagerhälfte. Da kann man noch so stabile Schrauben reindrehen, die Grundbohrung für die Lagerschale wird dann trotzdem bei Drehzahl Oval.

    Auf jeden Fall ärgerlich das ganze.

    Gruß

    Kai
     
Thema: 4A-GE Pleuel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pleuelschaden

Die Seite wird geladen...

4A-GE Pleuel - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...