4A GE nur auf drei Pötten

Diskutiere 4A GE nur auf drei Pötten im Motor Forum im Bereich Technik; Seit vorhin läuft mein 4A-GE nur noch auf drei Zylindern. Hatte vorher den zweiten Gang fast ausgedreht und den dritten bis etwa 6000. Danach kam...

  1. #1 Tommyaw11, 18.07.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Seit vorhin läuft mein 4A-GE nur noch auf drei Zylindern. Hatte vorher den zweiten Gang fast ausgedreht und den dritten bis etwa 6000. Danach kam er in's ruckeln und läuft seit da an unruhig. Zümdkabel + -kerze sind ok, bis auf das die Isolierung des Zündkerzensteckers am Ende zur Hälfte fehlt. Kann mir aber kaum vorstellen das es daher kommt. Drehe ich die Kerze raus, stöpsel sie an, lasse den Motor drehen, dann funkt sie. Hat da irgendwer ne Idee was ich noch prüfen kann, bzw. was die Werkstatt mal näher betrachten sollte?!?!?

    Danke
    Tommy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 18.07.2004
    optifit

    optifit Guest

    Hallo,
    Du musst zuerst schauen, welcher Zylinder nicht mitläuft.
    Dafür ziehe vom jeweiligen Einspritzventil den Stecker ab.
    Bei dem Zylinder wo sich nichts verändert, dieser läuft dann nicht mit.
    DAnn tausche einfach mal das Zündkabel von einem anderen zylinder auf diesen, natürlich den jeweiligen Anschluss am Verteiler mit umstecken.
    Läuft er dann mit, und der Ander macht das Problem ist es das Zündkabel.
    Ansonsten, wenn das nichts hilft:
    Kontrolliere den Ansaugschlauch vom Luftfilter zum Ansaugrohr, die Unterdruckschläuche.
    Schraube die Verteilerkappe mal ab, schau ob darin Öl oder staub ist.
    Kontrolliere das Spiel der Verteilerwelle.

    Sollte dies alles in Ordnung sein.
    Lies den Fehlercode aus (Klemme Tund E1 in der Diagnosebox brücken)
    Blinkfolge zählen (z.b. blink- Pause - blink-blink- blink- blink= 14 = Induktionsgeber)
    Hat dein MR2 einen serienmäßigen G-kat?
    wenn ja, ist auch das Schaltgerät auf der Zündspuhle sehr anfällig, gerade bei hohen Drehzahlen)
    Sollte dies Alles nichts gebracht haben, kann es nur ein mechanischer Fehler sein, dazu musst Du dan die Kompression messen oder messen lassen. (Ventil, Kolben...)
     
  4. #3 Tommyaw11, 18.07.2004
    Tommyaw11

    Tommyaw11 Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2002
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die ausführliche Antwort, werde mich gleich mal an's Schrauben machen...
     
Thema:

4A GE nur auf drei Pötten

Die Seite wird geladen...

4A GE nur auf drei Pötten - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?