4A-GE Motortuning

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von E 9 GT-I, 12.12.2003.

  1. #1 E 9 GT-I, 12.12.2003
    E 9 GT-I

    E 9 GT-I Guest

    HI

    Hat wer interessante A ?( dressen, wo ich Tuninteile bekomme??
    Also sowas wie Nockenwellen, Ansaugkrümmer, Fächerkrümmer, Chiptuning, Einstellbare Nockenwellenräder und leichte Schwungscheiben???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Hallo,

    zum Chiptuning incl. einer neuen Grundeinstellung (effektiv ca. 12-15 PS mehr) beim 4AGE TVIS Motor- schick mir mal ne PN.Du mußt aber vorbeikommen, da ich Dein Steuergerät aufmachen muß und die anschließende Feinabstimmung muß ebenfalls am Motor eingestellt werden.

    Alle anderen Sachen bringen beim 4AGE nich soviel...
     
  4. #3 Schneller-GLer, 12.12.2003
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    @Jens
    wie genau machst Du das denn, mit dem Steuergerät?
    Lötest Du da ein neuses Rom rein was du zuvor am PC geupdated hast oder wie darf man sich das vorstellen?
    Wollte mir nämlich schonmal ein Steuergerät selber bauen.
    Eine Anleitung dafür hatte ich aus dem Net, aber wenn das auch so geht?Arbeitest Du bei Toyota oder woher kannst Du das?

    take it sidewards
    David
     
  5. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Naja, Du liegst nicht ganz falsch- aber ein paar Geheimnisse lass mir bitte. 8) :))

    Im Übrigen arbeiten wir gerade an einer Hubraumerhöhung für den 4AGE......sieht doch schon mal ganz gut aus:
     
  6. #5 xmüllerx, 12.12.2003
    xmüllerx

    xmüllerx Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2002
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    carina 2
    wie sieht es mit einem 4a fe aus???
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Müsste grundsätzlich ähnlich sein, die Motoren sind ja fast idendisch im Aufbau...

    @Jens: Ich bin beeindruckt! :]
     
  8. #7 jensichen, 12.12.2003
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ja iss denn heut schon Weihnachten!!! Sagt mal, ist das mit der Hubraumerweiterung ein Karnevalsscherz? Vorgezogener 1.te April Gag !?! :-)
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    WOW! :wow

    Bei dem langen Hub später hast sicher ein GEWALTIGES Drehmoment. Musst du dann aber net auf Stösselsteuerung wegen der Bauhöhe umbauen? OHC ist ja dann nimmer oder :rolleyes:
     
  10. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    respekt!!!!

    also im tuning hat unsewr jens ja mal was weg. das nenn ich mal nen fetten langhuber, der muss ja ein mega drehmoment bekommen, ähnlich dem lanz diesel. du brauchst dann aber auch zwei zkd, oder?
     
  11. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    ach ja, und da fällt mir wieder der zündverstärker ein, damit der funke den längeren weg überbrücken kann
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Ich habe von solchen Lösungen schon gehört- sind aber in der Tuning Szene sehr umstritten...

    Wichtig ist, das "mittlere" ZKD eine Metaldichtung sein muss, da der gesamte (zusammengestzte) Block dann auch noch "gehohnt" werden muß. Das wiederum bedingt das auch größere Kolben rein müssen- Übermaß!. Meines wissens aus spezielle Kolbenringe....? Kopfschrauben sind sowieso Sonderanfertigungen...

    Ist das für Ebbie? Mit ´nem umprogrammierten Steurgerät "knallt" das bestimmt ganz gut!!! :] :] :]
     
  13. #12 E 9 GT-I, 14.12.2003
    E 9 GT-I

    E 9 GT-I Guest

    Tuning

    Hi

    Jetzt sagt mir nicht ich muß die Nockenwellen etc. auch selbst bauen.
    Gibts keine adressen???
     
  14. #13 Dennis B, 15.12.2003
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Jens Jens... immer was neues mit dir :D :rolleyes: :] :]

    Top!!
     
  15. #14 e9gtifahrer, 15.12.2003
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    258
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    gibt schon nockenwellen und verstellbare räder aber teuer ich hole welche bei dbilas die habe 274 grad die brauch ich auch bei meinem 1,8 l age. die kosten 583 eus das paar gibt es nicht im tausch

    mfg marco
     
  16. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    @Jens

    kommen in den Block dann noch Kühlkanäle hinein? Oder bleibt das so?? ?(
     
  17. #16 E 9 GT-I, 16.12.2003
    E 9 GT-I

    E 9 GT-I Guest

    Tuning

    Hi

    Ja bei Dbilas hab ich die auch gesehen, kann aber doch nicht die einzige Bezugsquelle sein oder doch???
    Wo sind die eingefleischten Tuner unter euch, die ihre Spezialadressen haben ?(
     
  18. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    RE: Tuning

    Ja bei Dbilas hab ich die auch gesehen, kann aber doch nicht die einzige Bezugsquelle sein oder doch???
    Wo sind die eingefleischten Tuner unter euch, die ihre Spezialadressen haben


    Hi, anbei ein paar Firmen zum Thema Nockenwellen:

    Dbilas
    Toda-racing
    HKS cams
    Kent cams
    Kamakaze cams

    UND Nockenwellenräder:

    Toda-racing
    AEM
    HKS
    JUN sport


    Gruß Wirti :D :D
     
  19. #18 E 9 GT-I, 17.12.2003
    E 9 GT-I

    E 9 GT-I Guest

    Tuning

    HI

    Gibts zu den vielen Anbietern auch LINKS ????
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. barole

    barole Guest

    tuning

    hey Jens

    gratuliere, da hast du die jungs ganz schön veräpelt mit deiner hubraumerweiterung.
    Vorschlag; mach einen kleinen wettbewerb, wer herausfindet für was dieser grosse klotz gut ist!!

    bin gespannt ob das jemand rausfindet

    gruss Role :D :D
     
  22. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]


    Muahahahaha! :D :D
     
Thema:

4A-GE Motortuning

Die Seite wird geladen...

4A-GE Motortuning - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...