4A-GE Motor

Diskutiere 4A-GE Motor im Oldies Verkäufe Forum im Bereich Oldies; Hallöchen! Ihr seid mir von einem guten Freund empfohlen worden. Ich bin auf der Suche nach einem 4A-GE Motor für meinen MR2 AW11 Im Moment ist...

  1. #1 Quertreiber, 29.01.2010
    Quertreiber

    Quertreiber Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen!

    Ihr seid mir von einem guten Freund empfohlen worden.

    Ich bin auf der Suche nach einem 4A-GE Motor für meinen MR2 AW11

    Im Moment ist ein Non Kat mit 1,6l verbaut. Das Bj. sollte 1986 sein.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

    Gruss Quertreiber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EckigesAuge, 29.01.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hab ich demnächst einen über... :D
    Genau aus dem gleichen Fahrzeug und Baujahr.
     
  4. #3 Quertreiber, 15.02.2010
    Quertreiber

    Quertreiber Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich ja nicht schlecht an! Ist der noch Serie und Komplett?

    Ich hoffe ja nicht dass der schon irgendwelche Mängel hat

    Gruss Quertreiber
     
  5. #4 EckigesAuge, 15.02.2010
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Ist ein 3-Rippen-NonKat und hat klappernde Ventile und leckt leicht. Bringt aber volle Leistung. Hat 202.000km drauf.

    Man sollte also dringend die Ventile einstellen (dank Over-Bucket-Shims relativ einfach beim 16V 4A-GE machbar) und bei Gelegenheit Dichtungen tauschen.
    D.h. eine kleine Motorrevision wäre, wenn er schon ausgebaut ist, anzuraten.
    Zahnriemen ist ca. 8 Jahre alt. Aber nur wenige tausend km gelaufen.

    Ansonsten ist der Motor komplett abzugeben. Wenn du beim Ausbau hilfst für 300€, ansonsten 400€. :)

    Überlegs dir.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 4A-GE Motor
Die Seite wird geladen...

4A-GE Motor - Ähnliche Themen

  1. Zündverteiler für 2 TG Motor

    Zündverteiler für 2 TG Motor: Hallo, suche einen Zündverteiler für einen 2TG Motor, oder Hinweis wo man einen kaufen kann. Gerne auch neu. Danke - Grüße Peter
  2. Motor geht von alleine aus

    Motor geht von alleine aus: Hallo an alle, In letzter zeit hat unser Avensis so sagen wir mal ein “komisches“ problem. Wenn wir irgendwo halten z.b. Ampel, dann fängt...
  3. Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist)

    Komische Geräusche ( wenn der Motor warm ist): Guten Tag! Was kann das sein?
  4. Motor startet nicht - Elekronikproblem?

    Motor startet nicht - Elekronikproblem?: guten tag, ich habe ein problem mit meinem t25 d4d baujahr 2005 mit 180.000km und hoffe auf hilfe. aktuell dreht der anlasser (kein halbes jahr...
  5. 3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung

    3s-GTE Gen2 Motoren/Werktstatträumung: Hallo, Da ich meine CelicaST185 verkauft habe löse ich meine Werkstattsammlung an 3sgte Motoren auf. Am liebsten ist mir jemand kommt und holt...