4A-GE mit HJS Kat

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lucky2002, 08.04.2003.

  1. #1 Lucky2002, 08.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Hat von euch schonmal Erfahrung mit solchen Dingern*Pfuiiii* Mein Vorbesitzer vom Auto einen Mr2 Aw11 hat den HJS KAt nachgerüstet okay 170€ Steuern sind Okay.......aber sagt mal was wird bei HJS geändert das komplette Steuergerät oder werden da nur zusätzliche Module angeklemmt?

    Möchte dieses Ding nämlich entfernen....Kat demontieren und möglicht weit wegwerfen bis zur nächsten AU(wobei die auch nicht so das grosse Thema ohne Kat ist!)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Du brauchst den nicht wegwerfen, denn es gibt keine Leistungseinbußen.
    RST aus dem Forum hat den HJS Kat für den 4A-GE drin und er läuft genauso wie vorher, also spar Dir die Arbeit.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Da wendest Du Dich am besten direkt an den User RST, der hat sowas nämlich in seinen AE82 mit 4A-GE eingebaut ;)
     
  5. Alex

    Alex Guest

    ...das ist aber eigentlich kein HJS-Kat? HJS hat meines Wissens keine Kats für 4A-GE´s...



    ...und was versprichst Du Dir davon?

    Gruß Alex
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Also ich bin mir fast sicher, das es HJS ist, René wo bist Du?
     
  7. #6 Lucky2002, 08.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    ist garantiert ein kat von hjs....und das ding ist echter rummel.....mussten bei der letzen au das abgasgerät schön besch......fakt ist das man zwar merkt wenn die lambda regelt, aber das der co gehalt noch recht hoch ist für ein kat fahrzeug!aber egal hauptsache eingetragen!

    was die leistungsminderung betrifft...hmmmm denk ich schon das es was ausmacht in jedemfall ist exakt auf grader strecke bei 205km/h ende(-tachoabweichung), bergab mit rückenwind auch schneller! was fährt ein aw11 serienmässig lt.tacho?!die beschleunigung wiederum ist top!
     
  8. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Der fährt genau das was Du angegeben hast, der hat ja nun mal bei rund 1 Tonne nur 124 PS
     
  9. #8 Lucky2002, 09.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Werde den Kat dann wohl doch noch ein Weilchen leben lassen!
    Warte sehnsüchtig drauf das mein Bekannter den ausgebrannten Mr2 wiederkriegt (von der Versicherung) wollte den nämlich schlachten...nach ein paar Modifaktionen lief der 230 lt.Tacho!Mal schaun was noch zu gebrauchen ist!

    Trotzdem allles in allem ist der HJS ein unglaublich dummes Ding und bringt nur Steuerersparnis, die eingetragene Schlüsselnummer ist in jedemfall ein anderer Motor und die Abgaswerte sind niemals realisierbar mit dem Kat!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo Lucky,
    ich hab Dir die Infos ja zukommen lassen. Falls Du die Mail nicht bekommen hast, hier nochmal der Link:
    www.fh-karlsruhe.de/~stre0015/bilder_allgemein/hjs.zip

    Wenn Deine Kiste "nur" 205 läuft, und Du sicher bist, daß er vorher schneller lief, dann stimmt irgendwas anderes nicht. Der Kat ist von HJS und die Steuerelektronik ist in Zusammenarbeit mit HJS entwickelt worden. Mein Auto hält mit dem Kat die Abgaswerte exakt ein (CO 0,3% bei erhöhter Leerlaufdrehzahl, 0,5% bei Leerlauf).
    Der Kat bringt keine spürbaren Verluste und ich bin der Meinung, daß selbst ein Prüfstand das nicht erfassen könnte, weil es innerhalb seiner Toleranzen liegt.
    Die Katanlage besteht aus folgenden Teilen:
    Kat
    Lambdasonde
    Wassertemperaturfühler
    Regler
    Zusatzsteuergerät
    Kabelbaum
    Das ganze wird eingebaut, ohne die Motorelektronik anzufassen. Einzig das Kabel vom CO-Poti wird aufgeschnitten und der Regler eingeschleift. Die Beschreibung zu dem Kat ist top und das Material erste Klasse. Also von Rummel und dummem Ding würde ich nicht reden. Die Anlage ist ihr Geld wert und amortisiert sich nach 3,5 Jahren wenn man den regulären Preis bezahlt.
     
  12. #10 Lucky2002, 10.04.2003
    Lucky2002

    Lucky2002 Guest

    Danke ! Ist das was mir zu meinem Kat gefehlt hat!
     
Thema:

4A-GE mit HJS Kat

Die Seite wird geladen...

4A-GE mit HJS Kat - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...
  5. HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser

    HJS Nachrüstabgasreinigungssystem für Vergaser: Verkaufe nie verbautes Nachrüstabgasreinigungssystem HJS-R261 für folgende katlose Toyota Modelle laut Deklaration: MR2 AW11, Corolla...