4A-GE Kennung An die 4A-GE spezies!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyota Bastler, 18.05.2009.

  1. #1 Toyota Bastler, 18.05.2009
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Hallo folgendes Problem habe einen 4A-GE stehen und würde den gern genau identifizieren da ich nicht weiß aus welchem Auto der stammt...

    Motornummer 4A 1836623

    Ich bin der Meinung da gibt es große Unterschiede in den Innereien des Motors vielleicht könnt ihr mich ja aufklären...T-VIS hat er nicht.



    Dankeschön.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    mach mal ein bild von!
     
  4. #3 morscherie, 18.05.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ohne tvis müste ein gen III smallport sein. oder?
     
  5. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    eigentlich schon könnte aber auch Silvertop und blacktop sein

    [​IMG]
     
  6. #5 Toyota Bastler, 19.05.2009
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Nee silver oder Black- Top isses nich der sieht von oben aus wie die ersten drei Abbildungen...aber die Farbe der Schrift weiß ich jetzt nich...und was ist wenn der mal nen anderen Ventildeckel bekommen hat kann man da nicht genau nach Motornummer irgendwo gucken?
    Ich hab schon mal auf club4ag.com geguckt bin ich aber auch nicht weitergekommen.
    Wei die Motoren doch vom inneren schon stark unterschiedlich sind...
    Wollte den evtl. aufarbeiten, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet wäre ich sehr dankbar... :(
     
  7. #6 morscherie, 19.05.2009
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    ein bild und du wirst mehr wissen.
     
  8. #7 Authrion, 19.05.2009
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    bau auseinander und miss mal die kw-durchmesser nach...schau obs nen klopfsensor und ne kolbenbodenkühlung gibt...

    dann weiß man meist mehr!

    von außen kannst mal schauen, wieviel rippen der block hat..3 oder 7
     
  9. #8 optifit, 20.05.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    wenn der auf der Ansaugkrümmer Seite einen Schlauch vom Kopf zum Block hat, und ein 16V ist, ist es ein Smallport.
    Wenn Du ein Steuergerät dafür hast und die Anbauteile, gibts wohl einige Interessenten!
     
  10. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.092
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    der ohne tvis müsste des dritte bild sein! die zündkabel laufen hier anderster wie man siht müsstest erkennen können.
     
  11. #10 Toyota Bastler, 20.05.2009
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    So hab denn mal Bilder geschossen...

    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG][​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]
    [​IMG]
    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]
    [​IMG][/URL] [​IMG][/IMG]


    hoffe das ihr mir helfen könnt.... :]
     
  12. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Block ist definitv ein smallport. Der Kopf höchstwahrscheinlich auch, da sind dann nur die Ventildeckel vom redtop T-Vis drauf verbaut worden.

    Steuergerät ist ebenfalls vom smallport.


    Aus welchem Teich hast Du den denn gezogen, sieht ja voll shice aus :D
     
  13. #12 Toyota Bastler, 20.05.2009
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Und das sagt mir jetzt geeignet oder nich für meinen E9?Was hat der denn Serienleistung usw. und kommt der überhaupt aus´m E9 oder aus´m MR2?
    Klärt mich bitte auf...!

    Noch sieht er "shice" aus... :]
     
  14. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Den Motor gab es nur im E9, nicht im MR2/ Celica usw...

    Steuergerät hast Du auch, dann kannst Du den in Deinen E9 einbauen.Mußt halt schauen, ob die ganzen Peripherieteile auch dabei sind (Zündspule/ MAP Sensor usw...)
     
  15. #14 optifit, 20.05.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Also Kopf muss ein Smallport sein.
    Denn der Krümmer passt nicht an den normalen Kopf oder umgekehrt.
    Nur die Anbauteile und Steuergerät sehen mir nach E8 aus .
     
  16. #15 Toyota Bastler, 21.05.2009
    Toyota Bastler

    Toyota Bastler Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Ja das ja schon mal schön...
    Die anderen Teile die zum 4a-ge gehören Domstrebe mit Zündspule und breiter Tacho usw. hab ich auch noch liegen.
    Aber das ein oder andere Ersatzteil fehlt mir noch wenn da einer was übrig hat z.B. Riemenscheibe, Kabelbaum usw.
    Aber es wurde schon geschrieben das der Motor evtl einen anderen Ventildeckel usw hat oder das die Kabelbaum-Sachen etwas nach E8 aussehen das bringt mich noch nicht so richtig weiter...

    Hat vielleicht jemand diesen Motor Serienmäßig in seinem E9 und kann mir mal ein paar technische Daten schicken (und vielleicht ne Fahrgestell Nr.)und ein paar hübsche Bilder damit ich weiterkomm???


    Dankeschön. :]
     
  17. #16 optifit, 21.05.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs in meinem Liftback GTi und in meinen T16 habe ich einen eingepflanzt.
    Aber die sind mit Luftmengenmesser.
    Die Anderen sind ohne Kat.
    Jedenfalls haben die Smallport Motoren graue Stecker am Steuergerät und das Plastik am Steuergerät ist auch grau und nicht gelb.
    Ich schick Dir mal am WE die Fahrgestellnummer.

    Wo hast Du denn den 4AGE aufgetrieben?
    Der sieht aus, wie als wenn der im Fluss gelegen hätte :rolleyes:.

    Ich habe es hinter mir, den Smallport auf dem Bigport Steuergerät (Von einem Motor mit TVIS) laufen gehabt zu haben.
    Das funktioniert nicht!
    Mir war eine Zündkerze im Zylinder verglüht.
    Du könntest probieren ein non Kat einzubauen.
    Ich verkaufe eine AT160 ohne Kat mit 4AGE, wenn Du willst, für 300Eur. kannst Du sie haben.
    Mein E9 Compact GTI ist von Ausländern gekauft.
    Die haben den angezahlt, aber noch nicht abgehohlt.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. jojo

    jojo Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1,1er, E10 Kombi
    Der Motor hat bestimmt nicht im Fluss gelegen. Das wirkt nur auf den Bildern so.
    Wenn man mal ueberlegt was wir dafuer gegeben haben :D
     
  20. #18 optifit, 31.05.2009
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    So, hier ein paar bilder, normalerweise liegen die Zündkabel aber verkleidet unter einer Abdeckung.
    Duch meinem Motor Umbau ging das nicht.
    Aber das ist jetzt ein kompl. Smallport mit Steuergerät und Anbauteilen.
    Bei dem 1. wo ich das normale Steuergerät genommen habe, lief er nur 1200km, dan war er hin.
    http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=152313&sid=
     
Thema:

4A-GE Kennung An die 4A-GE spezies!

Die Seite wird geladen...

4A-GE Kennung An die 4A-GE spezies! - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

    Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

    2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

    Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...