4A-GE in T18 - Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Thrillseeka, 12.07.2005.

  1. #1 Thrillseeka, 12.07.2005
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal eine Seite gehabt im Netz (es war eine blaue T18) wo ein 4AGE 20V Silver Top in eine T18 STi verpflanzt wurde. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu so einem Projekt. Nur gleich im vorhinein, ich hab nicht vor das bei meiner zu machen um mehr Leistung zu bekommen sondern wenn nur in einem 2t Wagen als sozusagen "Bastelarbeit" mal.. also bitte nicht "Kauf dir ne Turbo" oder sowas poste.. thx

    Fragen:

    Welcher wäre wohl am geeignetsten? ein 20V Silver Top oder andere Vorschläge?

    Welche Antriebswellen wären dabei ratsam und gibts fertige Kits für einen Turboanbau an den GE Motor?

    Wäre euch sehr verbunden... Danke im vorhinein!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir leider nicht helfen, aber kanst du versuchen die seite nochmal zu finden?
     
  4. #3 Thrillseeka, 12.07.2005
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    bin eh den ganzen Abend schon auf der Suche... hab nur 2 Bilder gespeichert davon... versuch mich krampfhaft zu erinnern an die Adresse...

    Nebenbei: bitte immer Favoriten sichern vorm Formatieren.. ;(
     
  5. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Weil ich werd das projekt machen...
    Egal was es kostet (naja fast).
     
  6. #5 Thrillseeka, 12.07.2005
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
  7. darki

    darki Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Super!!!
    Danke
    Sowas suche ich schon lange..

    Ich versuche mich übrigens grade darin eine bessere bremsanlege für meine vorfacelift zu finden. Die vom corolla E12 TS werd ich als nächstes versuchen.
     
  8. #7 morscherie, 13.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    4A-GZE würde auch passen. wird allerdings etwas teurer. Brauchst dann noch dafür einen LLK für die front Ölkuhler naja bremseneben auspufanlage von der Gti wäre für den motor auch nicht schlecht.
     
  9. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ist eigentlich egal, der 20V ist mehr "drehsau" als was anderes, der 4AGZE kommt mehr von unten, hat bedingt durch den kompressor halt mehr drehmoment...

    einige gute seiten:
    http://www.club4ag.com
    http://www.billzilla.org/4agmods.htm
    oder einfach mal nach "4AGTE" im netz suchen...

    ich bin gerade dabei dem 20V ein optimales arbeiten zu ermöglichen, wenn du den einbaust, wirst du nämlich nicht drummrummkommen eine maßgefertigte auspuffanlage zu verwenden...
    ich werde jetzt eine bekommen incl. bi-kat-krümmer um ev. auch noch als ziel Euro3 zu erreichen...
    wenn mehr leistung her soll empfiehlt es sich beim silvertop auf MAP-sensor umzurüsten, ev. größere einzeldrosseln, etc.
    der blacktop hat zumindest den vorteil vom MAP-sensor dahingehend...
    wenn es ein turbo werden soll, ist als ausgangsbasis der AGZE nicht so verkehrt, aber auch hier: auspuffanlage...
    man kann auch einen 20V mit kompressor ausstatten, mit etwas arbeit am motor (standfestigkeit) bekommst du dann eine "aufgeladene drehsau" die 9000rpm und 300+PS schafft... ;)
     
  10. #9 Thrillseeka, 13.07.2005
    Thrillseeka

    Thrillseeka Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    9000rpm und 300PS wären ja ein wahnsinn...

    zum Thema Standfestigkeit: Also bessere Kolben, Kurbelwelle und so Spielerein nehm ich an oder?
     
  11. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ja, auf jeden fall!
    da wirst du aber einen professionellen und kompetenten tuner brauchen!
    ist nicht einfach...

    ich hab jetzt endlich einen gefunden, der wagen für bergrennen, autoslolom, etc. baut! :D
    ...un der ist nicht mal weit weg von mir! ;)
     
  12. Formi

    Formi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3
    vw tuning :rolleyes: :

    [​IMG]
     
  13. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    und unter was fällt dann das: :D :D :D

    [​IMG]
     
  14. Shai

    Shai Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2002
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Wohl unter "TüV verarschen" :D
     
  15. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    oder: "understatement" :D

    @insane
    hat der Silvertop einen Luftmengenmesser?
    Und wo ist der Vorteil von MAP gegenüber dem LMM?
     
  16. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    jo, hat er...
    der LMM ist anscheinend ein hindernis im luftweg, da er den motor beim ansaugen etwas behindert, um leistung zu holen und quasi den luftdurchsatz zu verbessern schadet es anscheinend nicht auf MAP umzurüsten, wie der genau funktioniert wird sicher ein andere erklären können... (info hab ich von 'nem motortuner, der sich meinem baby jetzt noch annimmt... :D)
    ...bin da selbst erst am "lernen"... ;)
     
  17. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    aha....

    naja, ich bin auch immer am lernen... *g*

    Btw: bekommt deiner noch einen offenen Luftfilter? Weil das muss sich ja dann ziemlich brutal anhören (wo regelt der eigentlich ab?)
     
  18. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    wir sind sowieso gerade drann, alle noch vorhandenen "engstellen" zu beseitigen, damit der kleine schön durchziehen kann... :naughty
    ...aber anstatt 2 sollte doch ein großer auch reichen, oder? ?(
     
  19. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    interessant, aber platz ist da nicht mehr viel...
    ...und der luftsammler müsste auch geändert werden...

    ...aber da kommen bei mir, sowie's aussieht, noch ein paar änderungen...
    ...auch die luftführung betreffend... ;)
    ...aber vorrangig ist jetzt mal eine angepasste auspuffanlage (wo noch offen ist, ob incl. krümmer (bi-kat-krümmer? => Euro3) oder nich...)!!! :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 morscherie, 14.07.2005
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    von so einem 20V-GZE habe ich ein bild gefunden.
    [​IMG]

    schick oder ??
     
  22. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    :naughty *sabber* :naughty

    ...aber diese option lass ich mir sowieso noch offen, falls mal der sinn nach 200+PS steht...
    ...obwohl, zur zeit will ich einfach mal schauen, wie weit man den 1,6er als sauger bringen kann! :D
     
Thema:

4A-GE in T18 - Fragen über Fragen

Die Seite wird geladen...

4A-GE in T18 - Fragen über Fragen - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut