4a-ge in ne e9 si

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von micha-wi, 27.01.2006.

  1. #1 micha-wi, 27.01.2006
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hi

    was muss alles gemacht werden um nen 4a-ge im si zu verbauen?

    gruß micha
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micha-wi, 28.01.2006
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    ach sag blos. *g
    ne wegen motoraufhängung und so
     
  4. Alex

    Alex Guest

    passt.
     
  5. #4 micha-wi, 28.01.2006
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    also muss dann blos der kabelbaum vom 4a-ge mit rüber und scheiben hinten!?

    und die antriebswellen und das getriebe???
     
  6. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    benutze mal die Suchfunktion, das wurde schon hundert mal durchgekaut... 8)
     
  7. Alex

    Alex Guest

    Die Heckscheibe ist die einzige, die unterschiedlich ist- wegen dem GTi Schriftzug.... :rofl
     
  8. #7 morscherie, 28.01.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    witzbold :D

    ja die bremsscheiben hinten
     
  9. #8 micha-wi, 28.01.2006
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt fast ne 1,5 stunde mit der suchfunktion gesucht und nichts erwertbares gefunden.

    kann ich nun davon ausgehen das der 4a-ge aus nem e9 gti ohne probleme in ne si karose passt. (ausgenommen Kabelbaum)
     
  10. #9 micha-wi, 28.01.2006
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hat schon jemand die scheiben hinten von nem gti e9 in nen si verbaut.

    wie war der aufwand?

    und kann ich die servo vom si trin lassen?
     
  11. #10 morscherie, 28.01.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    jens aus dem forum hat den umbau schonmal gemacht allerdings von 2e-e auf gti.

    halter und soweiter passen alles.
    wenn ein schlachtfarzeug hats dürft das ganze kein problem sien dann hast ja alles. ;)
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Wir haben derletzt einen Si, der auf GTi umgebaut war ausgeschlachtet...der hatte auch sein Servo behalten.

    Wegen der Bremsen: Ich würde einplanen ALLES umzubauen, so also auch Bremsleitungen, Bremsregler, Bremskraftverstärker- dann bist Du auf der sicheren Seite.

    Genauso kann man Antriebswellen, Getrieb usw... übernehmen.

    Bester Tip bleibt: Si-Karosse komplett "strippen" und dann schritt für schritt aus dem GTi übernehmen, inklusive Elektrik mit Kabelbäumen usw...
     
  13. #12 morscherie, 28.01.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    genau ;)
     
  14. #13 Authrion, 29.01.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ganz davon abgesehen schaffen die trommeln auch 125ps zu bremsen, wenn sie 105ps bremsen können, denn viel gewichtsunterschied is da nicht..und auf der hinterachse is eh sehr wenig bremskraft ;)

    naja..aber trommeln sehn halt scheiße aus! :D :D

    ne frage am rande: wieso baust du bei der gelegenheit nicht gleich ne größere bremsanlage (z.b. die vom E10) und n paar andre tuningteile ein? wenn du eh alles auseinander hast!

    greetz
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Du hast`ne PM ....
     
  17. #15 micha-wi, 29.01.2006
    micha-wi

    micha-wi Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    wegen der zeit mach ich mir keine sorgen, werde alles nach und nach machen.
    bin blos ein bisschen am planen weil bei mir nur zwei waagen rein gehen und da noch ein passat g60 drinsteht der mein auto wird bis der corolla perfekt ist und dann winterwaagen.

    zu der frage am rande ne antwort am rande*g:
    warum ich nicht geich noch mehr mache weis net 1. grund das geld 2. meine verlobte (hatte ja schon einen gti der top in schuß war/ist ohne rost und so, weis schon gar net mehr wenn ich das letzte mal mit ihm gefahren bin, da meine verlobte denn komplett für sich beansprucht und ich mir schon manchmal vorkomme als stände ich an zweiter stelle nach dem corolla, muss davon ausgehen das sie auch das eine oder andere mal dann mit MEINEM neun corolla fahren wird und da will ich nicht das der übermässig an leistung hat 116ps reichen geht auch so richtig gut)
     
Thema:

4a-ge in ne e9 si

Die Seite wird geladen...

4a-ge in ne e9 si - Ähnliche Themen

  1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

    Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...