4A-GE in EP82??

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von spiderpig, 25.05.2004.

1. #1 spiderpig, 25.05.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hat jemand von euch schonmal nen 4A-GE in nen p8 starlet verpflanzt??

was muss ich eventuell umschweissen und kann ich auch das getriebe vom E9 nehmen??

hoffe einer weiß was!
    ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Hoffe ich auch. Wär ja schade, wenn nicht. :D

4. R.A.T.

R.A.T. Mitglied

Hatte schon mal drüber nachgedacht,Halter müssen umgeschweisst werden.Das getriebe musst Du auf jeden Fall übernehmen.Ist einiges an Arbeit geht aber noch.Warum kein Turbo?

5. #4 morscherie, 26.05.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schreib nicht so viel müll hier rein. :D

also ich speguliere jetzt nur aber ich würde so ziemlich alles aus dem E9 Gti nehmen. dürfte so ungefähr hinhauen auch die Bremsen wirst umbauen müßen. vorne denke ich wird das gut passen da selber lockkreis. hinten wird da schon schwiriger denke ich aber kann sein das auch mit den seriendrommeln die bremmsleistung langt. wegen dem tüv wird es wrscheinlich schwieriger. :rolleyes:

6. #5 spiderpig, 27.05.2004
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    richtig

kann nur hoffen, dass die antriebswellen vom p8 in das getriebe vom e9 passen, sonst sieht es da eng aus, die wellen sind glaube ich kürzer als die vom e9.

@rat: muss erstmal den motor rein tun, dann muss alles funzen und dann ...

:rolleyes:

7. Sole

Sole Mitglied

Jo die P8 welle is kürzer! Wird viel arbeit sein aber bestimmt machbar!!

Viel Spaß :D:D:D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 morscherie, 27.05.2004
    morscherie

morscherie Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    man soll auch antriebswellen kreuzen könne habe ich mal gehört.

10. #8 e9gtifahrer, 27.05.2004
    e9gtifahrer

e9gtifahrer Senior Mitglied

Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    moin

also mal wieder geiles thema.das ist viel viel arbeit. die domlager vorne passen nicht vom e9 musst du dir was einfallen lassen, die antribswellen vom gti sind zu lang und die p8 passen net an das gti getriebe also gti wellen kürzen.fackt 2 p8 hinten starrachse gti mcpherson querlenkerachse kannst du nicht mal eben tauschen brauchst also scheibenbremse vom turbo starlet oder vom paseo.dann musst du dir gedanken machen wie du den motor vor und hinter befestigen willst da der p8 keinen längsträger hat wenn du den reinbauen willst viel spaß ist bestimmt scheiß arbeit,die motorhalter müssen eh umgeschweisst werden.ach so die abgasanlage musst du ja anpassen d.h. du brauchst eventuell für die abnahme ein abgasgutachten kommt auf deinen tüv mann an.frag mal blade was das kostet.ganze electrik brauchst du auch.

na ja mehr will ich jetzt net schreiben bei fragen e-mail.

mfg marco

Thema:

4A-GE in EP82??

Die Seite wird geladen...

4A-GE in EP82?? - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...