4A-GE in EP82??

Diskutiere 4A-GE in EP82?? im Motor Forum im Bereich Tuning; hat jemand von euch schonmal nen 4A-GE in nen p8 starlet verpflanzt?? was muss ich eventuell umschweissen und kann ich auch das getriebe vom E9...

  1. #1 spiderpig, 25.05.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    hat jemand von euch schonmal nen 4A-GE in nen p8 starlet verpflanzt??


    was muss ich eventuell umschweissen und kann ich auch das getriebe vom E9 nehmen??



    hoffe einer weiß was!
    ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

    Hardy Guest

    Hoffe ich auch. Wär ja schade, wenn nicht. :D
     
  4. R.A.T.

    R.A.T. Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Hatte schon mal drüber nachgedacht,Halter müssen umgeschweisst werden.Das getriebe musst Du auf jeden Fall übernehmen.Ist einiges an Arbeit geht aber noch.Warum kein Turbo?
     
  5. #4 morscherie, 26.05.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schreib nicht so viel müll hier rein. :D

    also ich speguliere jetzt nur aber ich würde so ziemlich alles aus dem E9 Gti nehmen. dürfte so ungefähr hinhauen auch die Bremsen wirst umbauen müßen. vorne denke ich wird das gut passen da selber lockkreis. hinten wird da schon schwiriger denke ich aber kann sein das auch mit den seriendrommeln die bremmsleistung langt. wegen dem tüv wird es wrscheinlich schwieriger. :rolleyes:
     
  6. #5 spiderpig, 27.05.2004
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    richtig

    kann nur hoffen, dass die antriebswellen vom p8 in das getriebe vom e9 passen, sonst sieht es da eng aus, die wellen sind glaube ich kürzer als die vom e9.

    @rat: muss erstmal den motor rein tun, dann muss alles funzen und dann ...


    :rolleyes:
     
  7. Sole

    Sole Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2001
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Jo die P8 welle is kürzer! Wird viel arbeit sein aber bestimmt machbar!!


    Viel Spaß :D:D:D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 morscherie, 27.05.2004
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.237
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    man soll auch antriebswellen kreuzen könne habe ich mal gehört.
     
  10. #8 e9gtifahrer, 27.05.2004
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    352
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    moin

    also mal wieder geiles thema.das ist viel viel arbeit. die domlager vorne passen nicht vom e9 musst du dir was einfallen lassen, die antribswellen vom gti sind zu lang und die p8 passen net an das gti getriebe also gti wellen kürzen.fackt 2 p8 hinten starrachse gti mcpherson querlenkerachse kannst du nicht mal eben tauschen brauchst also scheibenbremse vom turbo starlet oder vom paseo.dann musst du dir gedanken machen wie du den motor vor und hinter befestigen willst da der p8 keinen längsträger hat wenn du den reinbauen willst viel spaß ist bestimmt scheiß arbeit,die motorhalter müssen eh umgeschweisst werden.ach so die abgasanlage musst du ja anpassen d.h. du brauchst eventuell für die abnahme ein abgasgutachten kommt auf deinen tüv mann an.frag mal blade was das kostet.ganze electrik brauchst du auch.

    na ja mehr will ich jetzt net schreiben bei fragen e-mail.

    mfg marco
     
Thema:

4A-GE in EP82??

Die Seite wird geladen...

4A-GE in EP82?? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  2. Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc)

    Achswellen Manschetten 3S-GE Toyos (SW20, ST191, ST182 etc): Hallo Leute Ich suche vergebens Achswellenmanschetten radseitig für meine Carina GTi. Bei Ebay, Daparto, Teilehaber etc. werden überall welche mit...
  3. 4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?

    4A-FE: Abgaskrümmerdichtung wiederverwendbar?: Hallo, Wegen 2 abgebrochene Schrauben an meinem 4A-FE Hitzeblech musste ich heute Abend leider den kompletten Krümmer ausbauen damit ich die...
  4. 3S-GE Getriebe Celica T16

    3S-GE Getriebe Celica T16: Hallo, ich möchte mir einen Celica T16 kaufen und habe auch einen gefunden den ich mir kommendes wochenende anschauen möchte. Von Ölproblemen bei...
  5. Toyota Anlasser 4A GE

    Toyota Anlasser 4A GE: Habe hier noch einen guten Anlasser aus einem 4A GE Motor T16/Corolla Carina usw <p> Hat bis zum Ausbau einwandfrei funktioniert <p> Abholung oder...