4A-GE in e11

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kamui, 26.08.2009.

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    wollte mal hier um Erfahrung bitten in Bezug auf die Verpflamzung eines 4A-GE Bluetop in einen E11.

    Geht das überhaupt?

    THX
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_g6, 26.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Nic Sudden, 26.08.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Generell kann man einen (beliebigen) 4A-GE in den E11 einbauen.

    Den Blacktop gab es auch original im E11, allerdings nur als Spezialversion in Japan.
    Aus diesem grund wäre das der einfachste Tausch, falls bereits ein Motor der A-Familie drinn ist.
    Zur Eintragbarkeit: möglich!


    Ein Bluetop hingegen ist schon so alt, das er die Euro 2 des E11 nicht erreichen wird
    (glaube der hat nicht mal unbedingt nen Kat).
    Eine Rückstufung auf Euro 0 ist nicht zulässig.

    Der User Authrion hat einen (/ zwei) alte 4A-GE in einen E9 eingebaut und wenn ichs noch richtig wieß die dabei von Non-Kat aut Kat umgebaut:
    https://board.toyotas.de/thread.php?threadid=119227&sid=

    Eventuell weiß er ja ob die nötige Abgasklasse erreichbar ist.

    Hoffe die Informationen sind hilfreich.
     
  5. #4 chris_g6, 26.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Blue Top 16V Gen 1
    96kw @ 6600 rpm

    Red Top 16V Gen 2
    88kw @ 6600 rpm

    Red Top 16V Gen 3
    103kw @ 7200 rpm

    Silvertop 20V Gen 4
    118kw @ 7400 rpm

    Blacktop 20v Gen 5
    121kw @ 7800 rpm


    Daten hab ich von so nem Bild, weis nicht mehr genau woher :rolleyes:
     
  6. #5 Nic Sudden, 27.08.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das Bild wird wohl DevilTuning´s Signatur sein.
     
Thema:

4A-GE in e11

Die Seite wird geladen...

4A-GE in e11 - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden