4A-GE in e11

Diskutiere 4A-GE in e11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal hier um Erfahrung bitten in Bezug auf die Verpflamzung eines 4A-GE Bluetop in einen E11. Geht das überhaupt? THX

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    wollte mal hier um Erfahrung bitten in Bezug auf die Verpflamzung eines 4A-GE Bluetop in einen E11.

    Geht das überhaupt?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_g6, 26.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Nic Sudden, 26.08.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Generell kann man einen (beliebigen) 4A-GE in den E11 einbauen.

    Den Blacktop gab es auch original im E11, allerdings nur als Spezialversion in Japan.
    Aus diesem grund wäre das der einfachste Tausch, falls bereits ein Motor der A-Familie drinn ist.
    Zur Eintragbarkeit: möglich!


    Ein Bluetop hingegen ist schon so alt, das er die Euro 2 des E11 nicht erreichen wird
    (glaube der hat nicht mal unbedingt nen Kat).
    Eine Rückstufung auf Euro 0 ist nicht zulässig.

    Der User Authrion hat einen (/ zwei) alte 4A-GE in einen E9 eingebaut und wenn ichs noch richtig wieß die dabei von Non-Kat aut Kat umgebaut:
    https://board.toyotas.de/thread.php?threadid=119227&sid=

    Eventuell weiß er ja ob die nötige Abgasklasse erreichbar ist.

    Hoffe die Informationen sind hilfreich.
     
  5. #4 chris_g6, 26.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Blue Top 16V Gen 1
    96kw @ 6600 rpm

    Red Top 16V Gen 2
    88kw @ 6600 rpm

    Red Top 16V Gen 3
    103kw @ 7200 rpm

    Silvertop 20V Gen 4
    118kw @ 7400 rpm

    Blacktop 20v Gen 5
    121kw @ 7800 rpm


    Daten hab ich von so nem Bild, weis nicht mehr genau woher :rolleyes:
     
  6. #5 Nic Sudden, 27.08.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das Bild wird wohl DevilTuning´s Signatur sein.
     
Thema:

4A-GE in e11

Die Seite wird geladen...

4A-GE in e11 - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...