4A-GE in e11

Diskutiere 4A-GE in e11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal hier um Erfahrung bitten in Bezug auf die Verpflamzung eines 4A-GE Bluetop in einen E11. Geht das überhaupt? THX

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    wollte mal hier um Erfahrung bitten in Bezug auf die Verpflamzung eines 4A-GE Bluetop in einen E11.

    Geht das überhaupt?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_g6, 26.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Nic Sudden, 26.08.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Generell kann man einen (beliebigen) 4A-GE in den E11 einbauen.

    Den Blacktop gab es auch original im E11, allerdings nur als Spezialversion in Japan.
    Aus diesem grund wäre das der einfachste Tausch, falls bereits ein Motor der A-Familie drinn ist.
    Zur Eintragbarkeit: möglich!


    Ein Bluetop hingegen ist schon so alt, das er die Euro 2 des E11 nicht erreichen wird
    (glaube der hat nicht mal unbedingt nen Kat).
    Eine Rückstufung auf Euro 0 ist nicht zulässig.

    Der User Authrion hat einen (/ zwei) alte 4A-GE in einen E9 eingebaut und wenn ichs noch richtig wieß die dabei von Non-Kat aut Kat umgebaut:
    https://board.toyotas.de/thread.php?threadid=119227&sid=

    Eventuell weiß er ja ob die nötige Abgasklasse erreichbar ist.

    Hoffe die Informationen sind hilfreich.
     
  5. #4 chris_g6, 26.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Blue Top 16V Gen 1
    96kw @ 6600 rpm

    Red Top 16V Gen 2
    88kw @ 6600 rpm

    Red Top 16V Gen 3
    103kw @ 7200 rpm

    Silvertop 20V Gen 4
    118kw @ 7400 rpm

    Blacktop 20v Gen 5
    121kw @ 7800 rpm


    Daten hab ich von so nem Bild, weis nicht mehr genau woher :rolleyes:
     
  6. #5 Nic Sudden, 27.08.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das Bild wird wohl DevilTuning´s Signatur sein.
     
Thema:

4A-GE in e11

Die Seite wird geladen...

4A-GE in e11 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version)

    Suche Teile für Corolla E11 Liftback (EU-Version): Hallo, ich habe gerade einen Corolla E11 Liftback 1,6 G6 gekauft. Er ist in einem guten Zustand, hat jedoch 2 Mängel, die ich gerne beheben...
  2. Innenausstattung E10/E11

    Innenausstattung E10/E11: Guten Tag Bin neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Mein Name ist Kevin, komme aus Bochum und fahre einen Corolla E10 Bj. 96. Nun zu...
  3. E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205

    E11 Vorfacelift Motorhaube schwarz 205: Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand was übrig? Suche eine E11 Motorhaube, Vorfacelift, möglichst in schwarz lackiert (Farbcode 205...
  4. Toyota Corolla E11 1.4 Rot

    Toyota Corolla E11 1.4 Rot: Servus, ich bieten den Toyota Corolla meiner Schwester zum Verkauf an. Siehe auch das Mobile.de Inserat Eckdaten: EZ: 06/1998 Laufleistung:...
  5. E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung

    E11 Liftback Kofferraum Fernentriegelung: Hallo Community, seit gestern ist mein Fuhrpark etwas gewachsen und ich nenne einen fast neuen (40k km) E11U Liftback Facelift mein Eigen....