4A-GE in e11

Diskutiere 4A-GE in e11 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, wollte mal hier um Erfahrung bitten in Bezug auf die Verpflamzung eines 4A-GE Bluetop in einen E11. Geht das überhaupt? THX

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    wollte mal hier um Erfahrung bitten in Bezug auf die Verpflamzung eines 4A-GE Bluetop in einen E11.

    Geht das überhaupt?

    THX
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chris_g6, 26.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Nic Sudden, 26.08.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Generell kann man einen (beliebigen) 4A-GE in den E11 einbauen.

    Den Blacktop gab es auch original im E11, allerdings nur als Spezialversion in Japan.
    Aus diesem grund wäre das der einfachste Tausch, falls bereits ein Motor der A-Familie drinn ist.
    Zur Eintragbarkeit: möglich!


    Ein Bluetop hingegen ist schon so alt, das er die Euro 2 des E11 nicht erreichen wird
    (glaube der hat nicht mal unbedingt nen Kat).
    Eine Rückstufung auf Euro 0 ist nicht zulässig.

    Der User Authrion hat einen (/ zwei) alte 4A-GE in einen E9 eingebaut und wenn ichs noch richtig wieß die dabei von Non-Kat aut Kat umgebaut:
    https://board.toyotas.de/thread.php?threadid=119227&sid=

    Eventuell weiß er ja ob die nötige Abgasklasse erreichbar ist.

    Hoffe die Informationen sind hilfreich.
     
  5. #4 chris_g6, 26.08.2009
    chris_g6

    chris_g6 Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Blue Top 16V Gen 1
    96kw @ 6600 rpm

    Red Top 16V Gen 2
    88kw @ 6600 rpm

    Red Top 16V Gen 3
    103kw @ 7200 rpm

    Silvertop 20V Gen 4
    118kw @ 7400 rpm

    Blacktop 20v Gen 5
    121kw @ 7800 rpm


    Daten hab ich von so nem Bild, weis nicht mehr genau woher :rolleyes:
     
  6. #5 Nic Sudden, 27.08.2009
    Nic Sudden

    Nic Sudden Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    ´96 Corolla Xli / ´96 Celica ST / ´98 Staret j / Multivan T4
    Das Bild wird wohl DevilTuning´s Signatur sein.
     
Thema:

4A-GE in e11

Die Seite wird geladen...

4A-GE in e11 - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...