4A-GE im P7! Alle infos wären Hilfreich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeKeyFun, 23.09.2002.

1. #1 EyeKeyFun, 23.09.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Wollte mich mal erkundigen, ob mir jemand sagen kann, wie ich das bewerkstelligen könnte... ?(

Aufhängung... wie muß die verstärkt werden?? (Starlet hat nur 3 Aufhängungspunkte...) ?(

Was muß ich noch beachten. ?( <br />(Ja, I know, die Bremsen!! ;) )

Danke schon mal im Voraus für Technische Infos.

Viele Grüsse<br />EyeKeyFun

PS: Mir das auszureden ist sinnlos ;) )

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

3H Senior Mitglied

Jaja, die krassen Kleinwagentuner wieder! ;)

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Machst Du eh nicht ;)

5. #4 EyeKeyFun, 24.09.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Wetten? rolleyes :P

G. E.K.F.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Das wär ja auch noch schöner, 3H. Der E8 ist nämlich in sehr vielen Teilen baugleich mit dem P7! Und der 1.3er hatte sogar den gleichen Motor.<br /> :)

7. #6 -=efco=-, 24.09.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

Eyekeyfun, du bist ein Träumer.

1. Eintragung: Nein

2. Im Falle eines Unfalls: Schein für lange zeit abgeben, Versicherung steigt aus, kannst du alles selbst bezahlen.

3. Die Basis: Du hast einen 1.0 Starlet als Basis. Ja meinst du denn der Wagen hält die Leistung ohne weiteres aus?

So leids mir tut, manchmal glaub ich echt hier hat mans teilweise mit deppen zu tun.

8. #7 EyeKeyFun, 24.09.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    1. Eintragung: Nein, da nicht für Strasse :)

9. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    @efco...<br />ich verstehe nicht, warum das nicht eintragungsfähig zu bekommen sein sollte!!??<br />wie von RST schon angedeutet sind sogar die 1.3liter motoren in corolla und starlet eingebaut worden. warum sollte dann der 4age nicht auch reinpassen? änderungen an der bremse wurden sinnvollerweise angekündigt, also??

wenn mir ein bezahöbarer 3s-gte über den weg läuft baue ich den auch ein udn ich bin mir sicher das ich das auch getüvt bekomme! warum sollte das dann jemand nicht auch eine klasse kleiner in einem starlet machen?

blacky

[ 24. September 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]

10. #9 Roger18, 24.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

schnell motor einbaun, lol.<br />das geht doch ned so einfach.

Abgasanlage, elektronik, Getriebe, Motoraufhängungen, Antriebswellen, und das sind nur die grösseren sachen.

Das man einen leistungsstärken motor auch nicht durch den tüv kriegt liegt auf der hand:<br />Beispiel ein ST162 mit 3s-gte<br />Diese kombination gab es noch nie ! Also kein abgasgutachten etc. Dann frontantrieb statt 4x4<br />bremsen, fahrwerk etc

Leute das is nich so einfach.

Ein stock car zusammenzubauen um irgendwo auf privatgelände im matsch zufahren ok, aber bitte nicht auf der strasse mit so einem ding

11. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Die Bremse nimmst du vom AE82, passt mit einer einfachen Distanzscheibe unter der Bremsscheibe (zwecks Zentrierung unter dem Sattel).

Ich würd mir'n MR2 AW11 besorgen, der ist von der Bauweise im Motorraum kompakter als der A8/A9.

Und tret Rolly in den Hintern, der hat'ne E-Mail Adresse von 'nem anderen Holländer der den Motor im P7 hat. Wollte er mir auch schon geben....

Gib laut, wenn du anfängst, ich habe einen 7A-GE hier liegen, der soll auch in einen P7 rein ;-)<br />Mir hat aber die "Vorplanung" noch nicht genug brauchbares ergeben, deshalb habe ich noch nicht angefangen...

12. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    @roger18

ST162 mit 3S-GTE gibt's wohl, check mal hier:

Project ST162

13. #12 Roger18, 24.09.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

da hab ich mich wohl bisschen schlecht ausgedrückt

ich meinte eigentlich das es dieses auto nie original in deutschland gab, somit kein abgasgutachten etc !

14. #13 Frank W, 24.09.2002
    Frank W

Frank W Mitglied

Fahrzeug:
    Alfa Romeo 156 SW , Celica TA23, Corolla E11 1.6 G6 Corolla E12
    3S-GTE im ST162 gibts habe ich schon vor ca.8 Jahren auf einem Celica-Treffen gesehen also ein alter Hut.<br />4A-GE in den EP7 ist technisch machbar wenn man etwas Plan hat.

Gruß Frank

15. #14 -=efco=-, 24.09.2002
    -=efco=-

-=efco=- Mitglied

ÖSTERREICH: P7 mit 4AGE Strassenzulassung --&gt; vergiss es. mehr sag ich nimmer.

16. Rolly

Rolly Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Mach es doch selber du feigling :(

@EyeKeyFun

Lass dich von den Opa mit der Rentnerkiste nicht ärgern

:D :D

17. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    .....danke alex!<br />schreibst mir sozusagen aus der seele!

blacky

18. #17 EyeKeyFun, 25.09.2002
    EyeKeyFun

EyeKeyFun Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet EP71 1,3S & RAV4
    Hi!

Danke für die Antworten. :(

Zugegeben, ein 4A-GE wäre eine gute Lösung (wenn nicht auch die Günstigste) für ne Leistungssteigerung im P7

1. Der P7 Turbo-Motor ist schwer aufzutreiben, und hat keine gültigen Gutachten für Europa

2. Den 2E Motor zu friesieren kommt sicherlich sehr teurer.

3. Wie René schon erwähnte, sind sich der E8 und der P7 im aufbau sehr ähnlich.

Wegen der Bremsen: Es dürfte sicherlich kein Probem sein, (als alternative von Smasg's Vorschlag die E8 Bremsen einzubauen) die Bremsanlage vom P7 Turbo zu verbauen (hinten Scheiben... ect..)

grüsse EyeKeyFun

19. smasg

smasg Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla
    Ich bin mir nicht sicher, ob hinten Scheiben Sinn machen,

der P7 ist hinten so leicht, deutlich mehr Bremskraft bringt der eh nicht auf die Straße...

Und mehr als Blockieren können die Räder auch nicht?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Den 2E zu tunen kommt garantiert billiger als auf 4 AGE umzubauen! Oder meinst Du jemand schenkt Dir einen 4 AGE in super Zustand mit Getriebe Achswellen, ECU und allen Anbauteilen? Denk dran das Du die Halter, den Auspuff und sicher noch Teile der Karosserie umbauen und umschweissen mußt!

Was Tuning beim 2E angeht haben wir es doch leicht, wir können smasg fragen, dazu kommt das die Teile noch zu kaufen sind UND smasg hatte es sogar teilweise eingetragen, abgesehen vom Auspuff. (Vergaser, Brücke, Fächerkrümmer, Sportkupplung und so weiter)

Die Kosten dafür sind mit Sicherheit geringer.

PS: Der P7 Turbo hat hinten keine Scheiben! Nie gehabt!

[ 26. September 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Was ist denn mit Dir los Alter - erst die Bemerkung mit dem Alfa-Motor und jetzt das...<br />Ich bin schockiert!<br /> ;) :D

Mal ehrlich, nachdem ich Blackys Celi gesehen habe und er mir erzählt hat, was alles "nicht mehr original aber eingetragen" ist, bin ich sicher, daß man in vorheriger Absprache mit einem TÜV-Prüfer so ein Auto aufbauen kann und auch zugelassen bekommt. Es gibt schließlich auch Opel Corsa mit Turbomotor und solche Scherze. Allerdings ist das ein Projekt, für das man sich auch einen Mittelklassewagen kaufen könnte. Ich würde z.B. gar nicht mit AE82 Bremsen anfangen. Die sind nämlich auch nicht besser. Für so ein Teil muß z.B. Movit ran. Und dann kosten die Bremsen halt mal 2500 Euro.<br />Der Lohn für so ein Projekt ist aber wenn Efcos Diesel und Rogers Mk3 ausgehen wenn man sie überholt. Weil sie keine Luft mehr bekommen :D

Thema:

4A-GE im P7! Alle infos wären Hilfreich

Die Seite wird geladen...

4A-GE im P7! Alle infos wären Hilfreich - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Schlachte Starlet P7

Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  3. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  4. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  5. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...