4A-GE im P7! Alle infos wären Hilfreich

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von EyeKeyFun, 23.09.2002.

  1. #1 EyeKeyFun, 23.09.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

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    Hi!

    Wollte mich mal erkundigen, ob mir jemand sagen kann, wie ich das bewerkstelligen könnte... ?(

    Aufhängung... wie muß die verstärkt werden?? (Starlet hat nur 3 Aufhängungspunkte...) ?(

    Was muß ich noch beachten. ?( <br />(Ja, I know, die Bremsen!! ;) )

    Danke schon mal im Voraus für Technische Infos.

    Viele Grüsse<br />EyeKeyFun

    PS: Mir das auszureden ist sinnlos ;) )
     
  2. AdMan

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  3. 3H

    3H Senior Mitglied

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    Jaja, die krassen Kleinwagentuner wieder! ;)
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Machst Du eh nicht ;)
     
  5. #4 EyeKeyFun, 24.09.2002
    EyeKeyFun

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    Wetten? rolleyes :P

    G. E.K.F.
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Das wär ja auch noch schöner, 3H. Der E8 ist nämlich in sehr vielen Teilen baugleich mit dem P7! Und der 1.3er hatte sogar den gleichen Motor.<br /> :)
     
  7. #6 -=efco=-, 24.09.2002
    -=efco=-

    -=efco=- Mitglied

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    Eyekeyfun, du bist ein Träumer.

    1. Eintragung: Nein

    2. Im Falle eines Unfalls: Schein für lange zeit abgeben, Versicherung steigt aus, kannst du alles selbst bezahlen.

    3. Die Basis: Du hast einen 1.0 Starlet als Basis. Ja meinst du denn der Wagen hält die Leistung ohne weiteres aus?

    So leids mir tut, manchmal glaub ich echt hier hat mans teilweise mit deppen zu tun.
     
  8. #7 EyeKeyFun, 24.09.2002
    EyeKeyFun

    EyeKeyFun Mitglied

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    1. Eintragung: Nein, da nicht für Strasse :)
     
  9. Blacky

    Blacky Mitglied

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    @efco...<br />ich verstehe nicht, warum das nicht eintragungsfähig zu bekommen sein sollte!!??<br />wie von RST schon angedeutet sind sogar die 1.3liter motoren in corolla und starlet eingebaut worden. warum sollte dann der 4age nicht auch reinpassen? änderungen an der bremse wurden sinnvollerweise angekündigt, also??

    wenn mir ein bezahöbarer 3s-gte über den weg läuft baue ich den auch ein udn ich bin mir sicher das ich das auch getüvt bekomme! warum sollte das dann jemand nicht auch eine klasse kleiner in einem starlet machen?

    blacky

    [ 24. September 2002: Beitrag editiert von: Blacky ]
     
  10. #9 Roger18, 24.09.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

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    schnell motor einbaun, lol.<br />das geht doch ned so einfach.

    Abgasanlage, elektronik, Getriebe, Motoraufhängungen, Antriebswellen, und das sind nur die grösseren sachen.

    Das man einen leistungsstärken motor auch nicht durch den tüv kriegt liegt auf der hand:<br />Beispiel ein ST162 mit 3s-gte<br />Diese kombination gab es noch nie ! Also kein abgasgutachten etc. Dann frontantrieb statt 4x4<br />bremsen, fahrwerk etc

    Leute das is nich so einfach.

    Ein stock car zusammenzubauen um irgendwo auf privatgelände im matsch zufahren ok, aber bitte nicht auf der strasse mit so einem ding
     
  11. smasg

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    Die Bremse nimmst du vom AE82, passt mit einer einfachen Distanzscheibe unter der Bremsscheibe (zwecks Zentrierung unter dem Sattel).

    Ich würd mir'n MR2 AW11 besorgen, der ist von der Bauweise im Motorraum kompakter als der A8/A9.

    Und tret Rolly in den Hintern, der hat'ne E-Mail Adresse von 'nem anderen Holländer der den Motor im P7 hat. Wollte er mir auch schon geben....

    Gib laut, wenn du anfängst, ich habe einen 7A-GE hier liegen, der soll auch in einen P7 rein ;-)<br />Mir hat aber die "Vorplanung" noch nicht genug brauchbares ergeben, deshalb habe ich noch nicht angefangen...
     
  12. smasg

    smasg Mitglied

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    @roger18

    ST162 mit 3S-GTE gibt's wohl, check mal hier:

    Project ST162
     
  13. #12 Roger18, 24.09.2002
    Roger18

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    da hab ich mich wohl bisschen schlecht ausgedrückt

    ich meinte eigentlich das es dieses auto nie original in deutschland gab, somit kein abgasgutachten etc !
     
  14. #13 Frank W, 24.09.2002
    Frank W

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    3S-GTE im ST162 gibts habe ich schon vor ca.8 Jahren auf einem Celica-Treffen gesehen also ein alter Hut.<br />4A-GE in den EP7 ist technisch machbar wenn man etwas Plan hat.

    Gruß Frank
     
  15. #14 -=efco=-, 24.09.2002
    -=efco=-

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    ÖSTERREICH: P7 mit 4AGE Strassenzulassung --&gt; vergiss es. mehr sag ich nimmer.
     
  16. Rolly

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    Mach es doch selber du feigling :(

    @EyeKeyFun

    Lass dich von den Opa mit der Rentnerkiste nicht ärgern

    :D :D
     
  17. Blacky

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    .....danke alex!<br />schreibst mir sozusagen aus der seele!

    blacky
     
  18. #17 EyeKeyFun, 25.09.2002
    EyeKeyFun

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    Hi!

    Danke für die Antworten. :(

    Zugegeben, ein 4A-GE wäre eine gute Lösung (wenn nicht auch die Günstigste) für ne Leistungssteigerung im P7

    1. Der P7 Turbo-Motor ist schwer aufzutreiben, und hat keine gültigen Gutachten für Europa

    2. Den 2E Motor zu friesieren kommt sicherlich sehr teurer.

    3. Wie René schon erwähnte, sind sich der E8 und der P7 im aufbau sehr ähnlich.

    Wegen der Bremsen: Es dürfte sicherlich kein Probem sein, (als alternative von Smasg's Vorschlag die E8 Bremsen einzubauen) die Bremsanlage vom P7 Turbo zu verbauen (hinten Scheiben... ect..)

    grüsse EyeKeyFun
     
  19. smasg

    smasg Mitglied

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    Ich bin mir nicht sicher, ob hinten Scheiben Sinn machen,

    der P7 ist hinten so leicht, deutlich mehr Bremskraft bringt der eh nicht auf die Straße...

    Und mehr als Blockieren können die Räder auch nicht?
     
  20. AdMan

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  21. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Den 2E zu tunen kommt garantiert billiger als auf 4 AGE umzubauen! Oder meinst Du jemand schenkt Dir einen 4 AGE in super Zustand mit Getriebe Achswellen, ECU und allen Anbauteilen? Denk dran das Du die Halter, den Auspuff und sicher noch Teile der Karosserie umbauen und umschweissen mußt!

    Was Tuning beim 2E angeht haben wir es doch leicht, wir können smasg fragen, dazu kommt das die Teile noch zu kaufen sind UND smasg hatte es sogar teilweise eingetragen, abgesehen vom Auspuff. (Vergaser, Brücke, Fächerkrümmer, Sportkupplung und so weiter)

    Die Kosten dafür sind mit Sicherheit geringer.

    PS: Der P7 Turbo hat hinten keine Scheiben! Nie gehabt!

    [ 26. September 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Was ist denn mit Dir los Alter - erst die Bemerkung mit dem Alfa-Motor und jetzt das...<br />Ich bin schockiert!<br /> ;) :D

    Mal ehrlich, nachdem ich Blackys Celi gesehen habe und er mir erzählt hat, was alles "nicht mehr original aber eingetragen" ist, bin ich sicher, daß man in vorheriger Absprache mit einem TÜV-Prüfer so ein Auto aufbauen kann und auch zugelassen bekommt. Es gibt schließlich auch Opel Corsa mit Turbomotor und solche Scherze. Allerdings ist das ein Projekt, für das man sich auch einen Mittelklassewagen kaufen könnte. Ich würde z.B. gar nicht mit AE82 Bremsen anfangen. Die sind nämlich auch nicht besser. Für so ein Teil muß z.B. Movit ran. Und dann kosten die Bremsen halt mal 2500 Euro.<br />Der Lohn für so ein Projekt ist aber wenn Efcos Diesel und Rogers Mk3 ausgehen wenn man sie überholt. Weil sie keine Luft mehr bekommen :D
     
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