4A-GE im Formelwagen ?

Diskutiere 4A-GE im Formelwagen ? im Oldies Forum im Bereich Toyota; 86er Baujahr wird wohl ein 4A-GE sein....

  1. Arno

    Arno Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2001
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Endlich mal was, was Arno nicht weiss. :D

    Bei uns in NL sind mehrere Speedway Strecken. Wo in verschiedene Klassen gefahren wird. Eine Klasse ist die Formel Toyota. Hier fahren die alle mit den gleichen Motor rum. Der du da zeigst ist einer von denen. Es fahren viele aus dem Ruhrgebiet bei dem Speedway Rennen in Venray mit.

    Das war die Starterliste von 2005:

    FORMULE TOYOTA

    77 DERK SIEBERS
    18 ROALD SEVERENS
    61 INGO INGENBLEEK
    51 STEPHAN DRIESSEN
    58 FRANZ HOEBOER
    19 ROLAND JANSSEN
    3 MICHAEL KEWITSCH
    68 HOLGER AHLF
    25 WINFRIED SCHOLTEN
    6 RENE HEIJNEN
    4 BODO FECHNER
    2 RUDOLF RECK

    Also verkauft der Holger sein Auto. 8o

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    http://www.racewayvenray.com/autospeedway/front.htm (NL sprache)

    http://www.formuletoyota.com (NL sprache)

    http://www.stephandriessen.tk (NL sprache)

    Bin selber öffters da um zu gucken.
     
  4. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    WOW.... das ist mir auch neu...


    @arno...ich suche die beiden seitenschweller vom AE86 mit der klappscheinwerfer front... haste was da?
     
  5. #4 nphil65, 31.12.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    ist ein 4A-GE ein Vergasermotor?

    Ansonsten ist es nämlich ein 4A-F so wie ich ihn auch habe....

    Oder ich liege mal wieder falsch :rolleyes:
     
  6. Alex

    Alex Guest

    Die 4A-GE werden gerne für den Wettbewerbseinsatz auf Vergaser oder Einzeldrosselklappe umgebaut. Beim Vergaserumbau kommen da Vierfachvergaser 2x45 oder 2x48 zum Einsatz.

    Übrigens gibt´s für den 4A-F auch eine spezielle Vergaserbrücke für 2x40´er Weber...
     
  7. #6 nphil65, 31.12.2005
    nphil65

    nphil65 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    erstmal ein ernst gemeintes Danke für die Aufklärung.

    Das mit der Doppelvergaserbrücke hab ich schon gehört, doch als (ich glaube Rollaboy) sich das mal überlegt hatte, hörte sich die Verwirklichung von so einem Projekt ziemlich kompliziert an (jedenfalls komplizierter als was ich so schrauben kann...)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

4A-GE im Formelwagen ?

Die Seite wird geladen...

4A-GE im Formelwagen ? - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?