4A-GE geht bei warmen Motor aus

Diskutiere 4A-GE geht bei warmen Motor aus im Motor Forum im Bereich Technik; kann mir jemaznd weiter helfen was das sein kann?

  1. tintin

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    kann mir jemaznd weiter helfen was das sein kann?
     
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  3. #2 Authrion, 15.06.2010
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    wie hoch dreht er bei kaltstart?

    ...vll einfach die leerlaufschraube zu weit drin?!

    Was sagt der verbrauch?
     
  4. tintin

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    also im leerlauf dreht er kalt etwa 2100 umdrehungen warm fällt er auf 1OOO plus minus runter bis er dann friedlich ausgeht versucht man ihn am ausgehen zu hindern mi gas geben stottezrt er und geht dann trotzdem aus vileicht mal andere drosselklappe einbauen oder sauber machen? verbrauch keine ahnung bin kurtz vorm anmelden bis jetzt hat er lange gestanden aber zwischen durch immer mal wieder gelaufen
     
  5. #4 Authrion, 15.06.2010
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    hm..leerlaufdrehzahl ist sehr hoch im kalten...1800-2 hätt ich jetzt maximal veranschlagt.
    also fällt falschluft und regler aus.

    hast du nen kat? also ne lambdasonde?
    vielleicht ist die kaputt..
    säuft er denn so richtig ab oder wie?

    könnte auch gut sein, dass dein drosselklappenpoti die "idle" stellung nicht erkennt..vll ist da am kabel was?

    nehme an, dass du kerzen usw alles mal durchgeschaut hast?!
     
  6. #5 ~ Fox ~, 15.06.2010
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    Hatte das selbe auch ganz am Anfang.
    Im Sommer war es extrem - habe dann die Leerlaufschraube um 1-2mm bewegt - da drehte er dann warm bei 1100 (kalt bei 2500!). Weiter runter ging nicht, da er dann anfing unrund zu laufen.
    Jetzt ist alles richtig eingestellt und der Motor dreht kalt bei 2000 und normal so zwischen 800 und 1000.
    Was genau es war kann ich leider nicht sagen - ich hatte so einige Dichtungen am Motor erneuert und seitdem war Ruhe.
     
  7. tintin

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    danke für eure hilfe werde dann mal die drosselklappe wechseln komplett und sehen was sich tut
     
  8. #7 Redfire, 16.06.2010
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    Hab meinen im Leerlauf warm bei ca 1200 - 1300, ansonsten geht er beim an die ampel anrollen aus, liegt aber an der leichten Schwungscheibe, nehme an bei dir ist alles STOCK?
     
  9. #8 Authrion, 16.06.2010
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    ...also 1000 würd ich schon einstellen. musst halt lernen richtig anzufahren. :D
    1300 leerlauf ist doch doof..da kannste ja nicht im höheren gang durch die stadt cruisen...

    @thema: hast du ein sägen im leerlauf? also schwankungen?
    dann dürfte er zwar nicht ausgehen..aber dann kriegt die drosselklappe vll kein kühlwasser ab weil luft im system ist?
     
  10. #9 Redfire, 17.06.2010
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    Anfahren ist kein Problem, aber das dahin rollen bzw runterschalten unter 2.000 ist dann problematisch, da ich beim runterschalten kein Zwischengas geben will.
    Wenn ich den auf 1.100 runter drehe ist die Schraube an der Klappe bereits ganz zu. cruisen im 6. mit 1500 RPM durch die Stadt geht wunderbar :D
     
  11. RemoG6

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    Moin,

    habe zwar einen 4afe aber hatte ein Problem mit dem Standgas. Dieses war extrem niedrig (ca 500 U/min). Habe mal die Drosselklappe ausgebaut und die Schläuche der Abgasrückführung mit Allzweckreiniger und Druckluft durchgepustet. Drosselklappe auch von Schmutz befreit. Jetzt läuft er im Stand schön bei 750- 800 U/min.
    Weiß jetzt nicht, ob der 4AGE auch ne Abgasrückführung hat? Wohl eher nicht oder? Ist ja kein Magermixmotor oder liege ich da falsch?

    Gruß Remo
     
  12. #11 Authrion, 17.06.2010
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    da liegst du falsch! :D
     
  13. #12 Authrion, 17.06.2010
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    spätestens beim tüv wird das so nicht gehen..du hast vermutlich irgendwo
    falschluft...auf 800 solltest du das beim tüv schon regeln können.
     
  14. tintin

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    vielen dank noch mal fûr die ganzen Antworten kann leider erst am we dem fehler auf den grund gehen nun hab ich schon mal ein paar ideen wo ich anfangen muss bis dahin gruss tim
     
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  16. tintin

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    Hi Leute

    Problem behoben , die Tank entlüftung ist verstopft haben ihn nach dem er wieder ausging den Tank deckel abgemacht da war ortdentlich unterdruck drin haben ihn dann ohne deckel laufen lassen und er ging nicht mehr aus :]
     
  17. #15 Authrion, 20.06.2010
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