4A-GE Gallerie...

Diskutiere 4A-GE Gallerie... im Oldies Forum im Bereich Toyota; Für die 4AGE Profis wohl nix neues - aber so einige 4A-GE Kompositionen sehen schon recht interessant aus:...

  1. #1 cdepeweg, 03.09.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Für die 4AGE Profis wohl nix neues - aber so einige 4A-GE Kompositionen sehen schon recht interessant aus:

    www.4age.net/gallery/engines/index.htm

    :D :rolleyes: :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

    Gospel Forums-Techniker

    Dabei seit:
    07.10.2002
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieso machste das bei den Oldies rein?

    Trotzdem ne Frage, kann mir einer sagen, was es mit diesen extrem speziellen Fächerkrümmern auf sich hat? Was soll und bringt das?

    [​IMG]
     
  4. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube, je länger der Krümmer, desto höher die Endgeschwindigkeit. Man müßte mehr PS in den höchsten Drehzahlbereichen bekommen - also höher ausfahren...
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Da is nochmal, der Motor den der Soulflyer gepostet hat - nur a bissl größer:

    [​IMG]

    Der müsste auch einen Turbo haben (laut Bezeichnung links unten im Bild). Und es schaut auch sehr nach Einzeldrosselklappen aus.... :D
     
  6. #5 cdepeweg, 03.09.2004
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    jo - den siehst Du auch in der rechten unteren Hälfte des Bildes am Ende des Schlangennestes...die Maschine hat auch einen 20 V Kopf...

    :rolleyes: :D :rolleyes:
     
  7. #6 Schneller-GLer, 03.09.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal der krümmer wird so lange wege haben um das ansprechverhalten zu beeinflussen, sprich weniger druck bei niedrigen drehzahlen, mehr bei hohen, also genau richtig für die drehorgel :D
     
  8. Alex

    Alex Guest

    20V-Köpfe immer!
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schneller-GLer, 03.09.2004
    Schneller-GLer

    Schneller-GLer Mitglied

    Dabei seit:
    21.08.2003
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    So ne Einzeldrosselklappenanlage(man wat ein langes Wort...wooh ey :D)würd ich gern mal ohne Luftfilterkasten "fauchen" hören :]
    Hat Toyota eigentlich auch irgendwo Schieberanlagen verbaut gehabt?
     
  11. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, hab da gar nicht so genau geschaut. Aber man sieht einen Teil der "Schnecke". :D

    Und 20V wird auch stimmen - da ja "Twin Cam 20" drauf steht. Und nach dem schönen schwarzen "Hauberl" zu Urteilen, wirds dann wohl ein Black-Top sein. D: ;)

    @Alex
    hab ich gar net gewusst - dass die 20V immer eine Einzeldrosselkl. haben.... :)
     
Thema:

4A-GE Gallerie...

Die Seite wird geladen...

4A-GE Gallerie... - Ähnliche Themen

  1. E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr

    E10 4A-FE Hosenrohr 2in1 mit Flexrohr: suche das Auspuffstück zwischen Fächerkrümmer und Kat in einem guten Gebrauchten Zustand nichts zum Schweissen... bitte einmal alles anbieten..
  2. Celica T18 3S-GE Nockenwellen

    Celica T18 3S-GE Nockenwellen: Ich brauche für meine ST182 beide Nockenwellen neu. Hat jemand welche rumliegen, die in einem guten Zustand sind?