4A-GE Gallerie...

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von cdepeweg, 03.09.2004.

1. #1 cdepeweg, 03.09.2004
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

Für die 4AGE Profis wohl nix neues - aber so einige 4A-GE Kompositionen sehen schon recht interessant aus:

www.4age.net/gallery/engines/index.htm

:D :rolleyes: :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Wieso machste das bei den Oldies rein?

Trotzdem ne Frage, kann mir einer sagen, was es mit diesen extrem speziellen Fächerkrümmern auf sich hat? Was soll und bringt das?

4. grille

grille Lebende Foren Legende

Ich glaube, je länger der Krümmer, desto höher die Endgeschwindigkeit. Man müßte mehr PS in den höchsten Drehzahlbereichen bekommen - also höher ausfahren...

5. renew

renew Senior Mitglied

Da is nochmal, der Motor den der Soulflyer gepostet hat - nur a bissl größer:

Der müsste auch einen Turbo haben (laut Bezeichnung links unten im Bild). Und es schaut auch sehr nach Einzeldrosselklappen aus.... :D

6. #5 cdepeweg, 03.09.2004
    cdepeweg

cdepeweg Mitglied

jo - den siehst Du auch in der rechten unteren Hälfte des Bildes am Ende des Schlangennestes...die Maschine hat auch einen 20 V Kopf...

:rolleyes: :D :rolleyes:

7. #6 Schneller-GLer, 03.09.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

Ich denke mal der krümmer wird so lange wege haben um das ansprechverhalten zu beeinflussen, sprich weniger druck bei niedrigen drehzahlen, mehr bei hohen, also genau richtig für die drehorgel :D

8. Alex

Alex Guest

20V-Köpfe immer!

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Schneller-GLer, 03.09.2004
    Schneller-GLer

Schneller-GLer Mitglied

So ne Einzeldrosselklappenanlage(man wat ein langes Wort...wooh ey :D)würd ich gern mal ohne Luftfilterkasten "fauchen" hören :]
    Hat Toyota eigentlich auch irgendwo Schieberanlagen verbaut gehabt?

11. renew

renew Senior Mitglied

stimmt, hab da gar nicht so genau geschaut. Aber man sieht einen Teil der "Schnecke". :D

Und 20V wird auch stimmen - da ja "Twin Cam 20" drauf steht. Und nach dem schönen schwarzen "Hauberl" zu Urteilen, wirds dann wohl ein Black-Top sein. D: ;)

@Alex
    hab ich gar net gewusst - dass die 20V immer eine Einzeldrosselkl. haben.... :)

Thema:

4A-GE Gallerie...

Die Seite wird geladen...

4A-GE Gallerie... - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  3. Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem

Lotus Cup 260 mit 2ZZ-GE - Motorproblem: Hallo mein Lotus Cup 260 Bj2007 hat einen Motorschaden (Toyota 2ZZ-GE Motor mit Kompressor) - oder doch nicht? Problem: Bei gemütlicher fahrt...
  4. 2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?

2zz-ge Lagerschalen getauscht. KW besser auch?: Nabend zusammen. An die Techniker unter euch. Musste jetzt leider aufgrund von lauten Rasseln in die Werkstatt und da haben sie festgestellt...
  5. Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE

Original Lagerschalen 0.25 2ZZ-GE: Original Lagerschalen für den 2ZZ-GE in 0.25 Nummer 13204-88601 Originalverpackung ist leider nicht mehr vorhanden. Preis 60€ plus Versand...